[12]

223 28 6
                                    

Han Jisung
| 26 Tage 11 Stunden 52 Minuten 45 Sekunden |

***

«Der Mensch kann die Wahrheit verherrlichen, nie aber verherrlicht die Wahrheit den Menschen.»

***

***

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

***

Jetzt musste ich mir ganz schnell etwas einfallen lassen, und zwar etwas gutes. Erst lief ich wahllos durch die Straßen auf der Suche nach eine Idee. Nur leider schien diese nicht zu kommen. Anders hatte ich es auch nicht erwartet.
Also machte ich mich schnell auf den Weg zu Pension. Ich brauchte noch einen Zettel und einen Stift. Weil ich in meinem Zimmer garantiert nicht so etwas hatte, ging ich nach unten zur Rezeption und fragte die Frau, besser gesagt die Besitzerin der Pension. Sie hatte sofort beides bereit und ich bedankte mich bei ihr, bevor ich wieder aus dem Haus eilte.
Ich setzte mich auf eine Bank in der Nähe des Cafés. Es dauerte ziemlich lange bis ich eine einigermaßen ordentliche Idee hatte, aber wenigstens etwas.

Du fragst dich wer Han Jisung ist?

Dann komm 19 Uhr in den kleinen Park in der Myeongdongstraße.

Die Wahrheit muss schließlich ans Licht kommen.

Wenn ich schon daran dachte ihn zu treffen und mit ihm zu reden, breitete sich ein unangenehmes Gefühl in mir aus. Doch diesmal musste ich es wirklich tun. Ich konnte mir noch nicht verbauen im meinem Leben.
Vielleicht mochte er mich danach noch weniger, aber es war ja sowieso schon alles komisch genug zwischen uns. Mehr versauen konnte man es nicht mehr, dachte ich mir. Dann war wenigstens alles geklärt auch wenn er mich dann vielleicht nicht mehr mochte und nie wieder sehen wollte.

Ich machte mich wieder auf den Weg zum Café. Angekommen schaute ich durch die Scheibe und beobachtete zum zweiten Mal an diesem Tag Minho. Es waren schon einige Tage vergangen seit wir das letzte mal miteinander gesprochen hatten. Ich würde gerne mit ihm ein richtiges Gespräch führen. Mich über über belanglose Dinge mit ihm unterhalten, genauso wie über tiefgründige. Ich spürte, dass man so das mit ihm gut konnte.
Ich stand noch eine ganze Weile vor dem Fenster und starrte hinein.
Sein Lächeln war wirklich schön, dachte ich für einen kurzen Moment, aber dann schüttelte ich schnell den Kopf, um diesem Gedanken zu vertreiben. Man durfte sich nie zu viele Hoffnungen machen, denn dann wurde man immer nur enttäuscht. Wenn ich anfing über solche Dinge nachzudenken, passierten vielleicht noch schlimmere Dinge. Ich drohte mich zu verlieben. Und das durfte ich nicht passieren. Nicht nach meiner Vergangenheit. Nicht mit dem, was ich bald vorhatte zu tun. Das musste ich im Kopf behalten.
Ich hörte auf weiter darüber nachzudenken und steckte den Zettel in einen der Blumenkästen. Jetzt musste er nur noch rechtzeitig ankommen.

Um mir ein bisschen die Zeit zu vertreiben beschloss ich mich auf die Suche nach einem Buchladen zu machen. So richtig konzentrieren konnte ich mich nicht, nachdem was mich bald erwarten würde. Meine Gedanken schweiften ein paar mal ab. Ich wusste nicht mal über was ich überhaupt mit Minho reden sollte. Okay, ich wusste noch nicht mal, ob er überhaupt kam. Wie der Abend ausgehen würde, war also noch ungewiss.
Immer noch etwas verwirrt betrat ich einen kleinen Laden, den ich mithilfe meines Handys gefunden hatte. Ich schaute mich um und fand eigentlich sofort, wonach ich suchte.
Ich war ganz versunken in verschiedene Bücher und konnte mich erst gar nicht entscheiden, welches ich kaufen sollte. Außerdem war die Zeit schon ganz schön vergangen. Langsam musste ich mich auf den Weg machen. Ein aufgeregtes Flimmern setzte in meinem Magen ein.

 𝐌𝐲 𝐝𝐞𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭𝐬 [-Minsung] (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt