Lee Minho
| 21 Tage 16 Stunden 23 Minuten 2 Sekunden |***
«Tue die Dinge, die du immer machen wolltest, bevor es zu spät ist.»
***
***
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Das hatte ich schon so oft, manchmal war es berechtigt, aber manchmal zeigte sich auch das unerwartete Gegenteil.
Ich entdeckte Jisung schon, da war er noch nicht einmal zur Tür hereingekommen und stand noch vor der Glastür. Erst konnte ich mein Glück gar nicht fassen, doch dann dachte ich daran, dass es immer einen Haken gab und ganz bestimmt auch bei Jisung.
„Ich hätte nicht gedacht, dass du dich nochmal blicken lässt."
Als Antwort grinste er nur und zuckte mit den Schultern. Jetzt wollte ich aber schon irgendwie den Grund dafür wissen, dass er nicht wiedergekommen war. Es musste einen geben.
„Ist dein Vater nicht da?", fragte er und schaute sich um.
„Nein er hat heute wieder ein Date. Wir sind also bloß zu zweit hier."
Jisung nickte nur. Er war schweigsamer als die letzten Tage.
Ich lenkte das Gespräch geschickt auf ein anderes Thema. Das wollte ich sowieso schon die ganze Zeit wissen und es brannte förmlich in mir.
„Jetzt erzähl aber mal. Was ist der Grund für dein plötzliches Verschwinden?"
Ich setzte mich an einen unserer Tische. Ich deutete auf den Platz gegenüber von mir. Jisung zögerte kurz, aber setzte sich dann doch.
„Ich weiß es nicht.", antwortete er und ich sah sofort das er etwas vor mir verbarg. Ich zog fragend die Augenbrauen hoch.
„Ich habe mich einfach nicht so gut gefühlt. Manchmal hat man so Phasen."
So richtig etwas entlocken konnte man ihm nicht. Für mich wirkte er immer noch so, als hätte er einen Haufen Geheimnisse, die er mir unter keinen Umständen sagen wollte. Konnte ich überhaupt versuchen etwas zu ändern oder endete sowieso alles nur ihm nichts bei ihm?
Ich beschloss noch ein bisschen nachzuhaken, vielleicht bekam ich noch ein paar Antworten.
„Ich weiß wir kennen uns noch nicht so lange, aber ich möchte dich gerne besser kennenlernen Jisung. Ich habe das Gefühl ich weiß fast nicht über dich.", begann ich und hoffte, dass nun etwas einigermaßen ordentliches aus ihm herauskam.
„Ich bin nicht so der Mensch, der gern viel über sich selbst redet. Ich halte mich eher zurück und lasse die anderen reden.", sagte er nach langem Überlegen. Jisung schaute an mir vorbei und ich bemerkte, dass er seine Hände unter dem Tisch knetete. Man merkte, dass er nervös war.
Er machte eine kleine Pause, als müsste er überlegen, was er als Nächstes sagte. „Früher war ich anders. Viel aufgeschlossener und so. Aber da gab es etwas in meinem Leben, was mich sehr verändert hat, deswegen habe ich mich mehr und mehr zurückgezogen. Aber ich versuche an mir zu arbeiten und mehr aus mir herauszukommen. Das hier ist vielleicht das beste Beispiel. Ich habe mich überwunden nochmal hier herzukommen, habe dich in deiner Tanzschule gesucht und dich im Café angesprochen. Das ist ein großer Schritt für mich."
Jisung stieg die Röte ins Gesicht. Er redete nicht gerne über seine Gefühle, bemerkte ich. Eigentlich ging es mir genauso.
Ich erwiderte erst einmal nichts und ließ seine Worte sacken. Ein schlimmes Ereignis also.
„Ich frage einfach nicht weiter nach, ist das okay? Du weißt selber besser, was du mir erzählst und was nicht. Aber ich möchte das du weißt, du kannst mir vertrauen."
Den letzten Satz bereute ich im zweiten Moment ein bisschen. Doch dann lächelte mich Jisung so dankbar an, dass ich wusste, dass ich vielleicht doch mehr oder weniger das richtige gesagt hatte.
„Danke.", erwiderte er.
„Kein Problem. Ich kenne dieses Gefühl auch."
Jetzt schaute er mir das erste Mal wieder richtig in die Augen und man sah, dass er überrascht war.
DU LIEST GERADE
𝐌𝐲 𝐝𝐞𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭𝐬 [-Minsung] (pausiert)
FanfictionDie Zeit läuft, und zwar genau ab jetzt. Jisung möchte noch einmal in seine Heimat zurückreisen, die ihn an seine Familie erinnert und dort alles endgültig vergessen. Am liebsten, dem ganzen ein Ende setzen, wie es einst auch seine Familie getan ha...