[24]

181 28 1
                                    

Lee Minho
| 20 Tage 8 Stunden 15 Minuten 56 Sekunden |

***

«Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.»

***

***

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

***

Als ich heute früh aufwachte, wollte ich am liebsten einfach nur weiterschlafen. Ich war gerade erst eingeschlafen und dann musste ich schon wieder aufstehen. Doch heute musste wirklich, denn das Café machte bald auf und mein Vater war noch nicht aufgestanden. Heute musste ich also alleine übernehmen. Als ich mich auf den Weg machte, fielen meine Augen im Sekundentakt zu und jeder Schritt tat weh. Eigentlich wollte ich nur wieder in mein Bett. Wie sollte ich diesen Tag nur überstehen?

Gestern hatten Jisung und ich noch lange miteinander geredet. Er war bestimmt erst nach eins nach Hause gegangen. Mein Vater war in der Zeit auch nicht aufgetaucht, also war es nicht schlimm, dass wir beide noch so lange im Café waren. Ich hatte meinen Vater den ganzen Abend nicht zu Gesicht bekommen und auch als ich ins Bett ging, war er immer noch nicht da. Der Abend lief wohl sehr gut für ihn.
Ich hörte ihn irgendwann um drei wiederkommen. Ich blieb lieber in meinem Bett, als zu ihm zu gehen oder ein Zeichen zu geben, dass ich noch wach war. Es war sowieso schon viel zu spät und er würde sich sicherlich wundern, warum ich überhaupt noch wach war. Ich lag jetzt schon zwei Stunden herum und wälzte mich in meinem Bett herum, weil ich nicht schlafen konnte. Manchmal hatte man einfach diese Tag, wo man nur wach lag, aber heute kam auch noch die Sache mit Jisung hinzu, die mich wirklich sehr beschäftigte.
Was hatte er bloß für ein Geheimnis? Der Gedanke ließ mich die ganze Nacht nicht los. Ich schlief unruhig und wachte immer wieder auf.
Mein Wecker klingelte um neun, weil um zehn meine Schicht im Café begann.
Ich rechnete nach. Viel blieb nicht übrig. Vielleicht hatte ich zwei Stunden geschlafen.
Dementsprechend war ich heute früh schlecht gelaunt, als ich ins Café runterging. Mein Vater war wie zu erwarten nicht da. Er schlief bestimmt noch fest, weil sicherlich ähnlich wenig geschlafen hatte wie ich.
Ich ließ ihn lieber in Frieden und begann allein an zu arbeiten. Mein Vater konnte am Morgen manchmal sehr mürrisch sein und das wollte ich mir lieber nicht antun. Vielleicht tat er mir irgendwann auch einmal einen Gefallen dafür, überlegte ich. Das war zwar eher unwahrscheinlich bei ihm, aber wenn ich es ihm sagte, dann würde ich ihn vielleicht überzeugen können. Ich hatte meinem Vater schon so viele Gefallen getan.
Jisung wollte heute noch ins Café kommen, aber er hatte mir keine genaue Zeit gesagt. Ich musste also wie immer auf ihn warten. Insgeheim hoffte ich sogar, dass er später kam, denn dann konnte ich vielleicht eher Schluss machen, wenn mein sich mein Vater noch blicken ließ. Dann könnten Jisung und ich noch etwas unternehmen.
Wenn Jisung da war und ich arbeiten musste, war ich immer halb abgelenkt von den Gästen. Außerdem konnte ich mich dann weder richtig auf ihn noch auf die Gäste konzentrieren.
Blöderweise hatte ich immer noch nicht seine Handynummer, um ihm irgendwie Bescheid geben zu können. Ich konnte nur hoffen, dass jetzt alles so klappte, wie ich es mir wünschte.

Kurz vor 12 ließ sich mein Vater endlich im Café blicken. Er rieb sich verschlafen die Augen und unterdrückte ein Gähnen, als er zur Tür hineinkam. Ihm ging es genauso, wie mir heute früh. Meine Müdigkeit von heute früh hatte sich zum Glück etwas gelegt.
„War dein Date gut?", fragte ich ihn als Erstes.
Er nickte, aber erwiderte nicht mehr.
„Danke übrigens, dass du schonmal übernommen hast.", sagte er und man merkte, dass er sich ehrlich darüber freute.
Ich erzählte ihn von meinen Plänen und er erlaubte mir heute eher zu gehen, sobald Jisung auftauchte.
Jetzt musste er nur noch auftauchen, dann wäre alles perfekt.

***
Mit tut es wirklich leid, dass ich so lange nicht geupdatet habe. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. ;-; Aber da ich zum Glück bald keine Schule mehr habe, kommen hoffentlich wieder mehr Updates. :)

 𝐌𝐲 𝐝𝐞𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭𝐬 [-Minsung] (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt