Lee Minho
| 26 Tage 7 Stunden 53 Minuten 14 Sekunden |***
«Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.»
***
***
„Minho schau mal, da stand heute irgendetwas total komisches an der Wand. Ich glaube es ist an dich gerichtet.", rief mein Vater quer durch den Laden.
Wir hatten gerade dicht gemacht und ich kehrte noch einmal den Boden und wischte Tische ab, die im Laufe des Tages schmutzig geworden waren.
„Ach stimmt. Ich schau mal.", rief ich. Eigentlich wusste ich wie schlecht ich meine Freude verdecken konnte.
Ich suchte an der Wand nach dem, was ich suchte und hatte es auch ziemlich schnell gefunden.
Ich stutzte. Heute stand gar kein Spruch an der Wand, sondern eher so etwas wie eine Nachricht.
Ich las es ihn mir bestimmt dreimal durch und konnte immer noch nicht richtig glauben, was dort stand.
Warum wollte dieser Zettelschreiber sich mit mir treffen? Ich hatte ihm doch nur zweimal etwas auf seine Zitate geantwortet, warum wollte er mich dann kennenlernen? Er kannte mich doch gar nicht. Oder doch, überlegte ich. Auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Ich hatte eine Vermutung, wer es sein könnte.
Warum hatte ich mir das eigentlich nicht eher denken können. Ich mir zwar nicht hundertprozentig sicher.
Vielleicht war es der komische Typ von ein paar Tagen, der mir nicht seinen Namen sagen wollte. Mir fiel auch niemand sonst ein, der es sein könnte. Alles passte zusammen, bis auf eine Sache. Wie hatte er es geschafft die Zettel so unbemerkt an die Wand zu kleben? Eigentlich war ich doch jeden Tag arbeiten gewesen und hatte mich im Café aufgehalten.
In mir kam die Frage auf, ob ich zu diesem Treffen gehen sollte oder nicht. Ehe ich mehr darüber nachdenken konnte, scheuchte mich mein Vater aus dem Café. Vielleicht kam auch alles ganz anders und es war jemand anderes.
Da es schon fast 19 Uhr war, beeilte ich mich. Am Ende kniff derjenige doch noch in letzter Sekunde und am Ende stand ich allein da. Ich musste zugeben ich war schon neugierig und ein kleines bisschen aufgeregt, was mich jetzt erwarten würde.Im Park schaute ich mich zuerst um. Es gab nämlich mehrere Bänke und die Beschreibung war zu ungenau, um zu wissen wo der Unbekannte war.
Ganz rechts saß ein alter Mann, der eingeschlafen sein zu schien. Ich hoffte mal, er war nicht der nach dem ich suchte.
Ansonsten liefen nur noch eine Familie und eine Frau mit ihrem Hund in der Nähe der Bänke, die theoretisch in Frage kamen.
Wahrscheinlich hatte er doch gekniffen. Jetzt war ich schon ein bisschen enttäuscht.
Auf einmal klopfte mir jemand zaghaft auf die Schulter. Ich drehte mich um und riss die Augen auf.
„Ich wusste es.", platze es aus mir heraus. Vor mir stand niemand anderes als Han Jisung. Derselbe vor dem ich das Tablet hinunter geworden hatte. Jetzt wusste ich endlich sein Namen.
Wir standen voreinander und schwiegen uns schon wieder an. Ich rollte die Augen.
„Und? Willst du mir irgendetwas sagen?"
Der Junge, besser gesagt Jisung errötete erneut. Das brachte doch gar nichts. Warum war er denn immer so verschlossen gegen mir über?
„Sagst du mir wenigstens wie du das gemacht hast? Also die ganzen Zettel unbemerkt an die Wand bringen und so." Ich lächelte ihn an und endlich erwiderte er mein Lächeln.***
Sorry für das späte Kapitel ;-; war wieder total verpeilt
DU LIEST GERADE
𝐌𝐲 𝐝𝐞𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭𝐬 [-Minsung] (pausiert)
FanficDie Zeit läuft, und zwar genau ab jetzt. Jisung möchte noch einmal in seine Heimat zurückreisen, die ihn an seine Familie erinnert und dort alles endgültig vergessen. Am liebsten, dem ganzen ein Ende setzen, wie es einst auch seine Familie getan ha...