Die Engelsstimme

466 23 4
                                    

>> Okay, freut mich das ihr alle hier seit. Ich würde sagen ihr wärmt erstmal ein bisschen eure Stimme auf, damit alles reibungslos klappt. Wir gehen dann nach der Reihe, also was die Soloparts angeht. Falls wir heute gut durchkommen, könnten wir sogar schon mit dem Refrain anfangen. Aber alles nach und nach. Min Yoongi, du währst demnach als erster dran. Wenn du bereit bist, komm einfach rein und dann können wir loslegen<<, sagte Si-hyuk, klatschte einmal aufgeregt in die Hände und verschwand dann hinter der Studiotür.

Wir schauten einander an und holten unsere Sontexte raus und setzten oder stellten uns an geeigneter Stelle hin, um uns vorzubereiten.
Ich beobachtete die Lage und sah, dass Yoongi keinen Zettel dabei hatte und schon durch die Tür gehen wollte.

>> Willst du dich nicht erstmal aufwärmen oder so?<<, hielt ich ihn auf.
Er sah mich nur an, zog eine Augenbraue in die Höhe und sagte: >> Jimin-ah, ich bin immer bereit<<

Ich musste über seine Aussage grinsen und ließ ihn durch die Tür gehen.

Als ich mich ranmachte, meine Stimmbänder zu dehnen, blickte ich noch einmal in die Runde und sah Jungkook, welcher überfordert Namjoon versuchte nachzumachen, der komische Laute von sich gab.
Ich lächelte und ging auf ihn zu.

>> Ich weiß ja nicht wie Rapper sich aufwärmen, aber ich bezweifle, dass es für dich als Sänger so sinnvoll ist, was du gerade machst.<<
Er lächelte schüchtern.
>> Versuch es mal damit<<, sagte ich und deutete ihm an, jede meiner Mundbewegungen nachzumachen.

Ich presste meine Lippen aneinander und sang einen Ton, sodass ich sie zum vibrieren brachte.
Jungkook machte alles nach und schien sehr dankbar über meine Hilfe zu sein.

Tae, welcher sich wohl nicht vorbereiten wollte, lauschte gespannt an der Tür.
Er stellte sich ins Zentrum und bewegte sich ganz merkwürdig.
Es sollte wohl so aussehen wie ein Rapper.
>> I like a big house, big cars and big rings...<<, äffte Tae Yoongi nach, den er Sekunden zuvor belauscht hatte und lachte.

Wir alle stimmten mit ein, doch unterbrachen uns sofort, da Yoongi mit verschränkten Armen am Türrahmen stand.
Tae war kurz verwirrt von der Stille und drehte sich nun auch Richtung Studiotür.
Er schien nun noch mehr irritiert, von der plötzlichen Anwesenheit Suga's.
Als er ihn sah, ging er zwei Schritte zurück und schluckte.

>> Wenn ich das so sehe, kommen bei mir Erinnerungen hoch<<, sagte Yoongi.
Er kam Tae etwas näher, dieser konnte irgendwann nicht weiter zurück und wurde von sich selbst an die Wand gedrückt.

>> In meinem Block gab es jemanden, der hat nh Kumpel von mir genauso nachgeäfft und weißt du was mit ihm passiert ist?<<, fragte er Tae grinsend.
Dieser schüttelte verunsichert den Kopf.

Yoongi lachte auf und sagte: >> Ich auch nicht, er ist nämlich nie wieder gesehen worden. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, mit dem was du von dir gibst.<<
Tae schluckte erneut und Yoongi wandte sich dann an Rap Monster um ihm mitzuteilen, dass er als nächstes dran war.

Ich lief zu Tae, um ihn zu beruhigen, da er sehr blass aussah.
Nachdem ich sah, dass sich sein Zustand verbesserte, auch wenn er immer mal wieder verängstigt zu Yoongi schaute, stellte ich mich wieder zu Jungkook.

Plötzlich kamen vier andere Menschen in den Raum und stellten sich als Tänzer und Choreographen vor.
Hoseok, der begeistert auf sie zulief und sie in ein Gespräch verwickelte, war aufgeregter als je zuvor.
Er hatte wohl noch nie die Gelegenheit gehabt, mit erfahrenen Tänzern zu kommunizieren.

Als sie ihr Gespräch beendet hatten, kamen die Tänzer plötzlich zu Jungkook und mir.
Ich war ein wenig angespannt, auch wenn ich keinen Grund für meine Nervösität hatte.
>> Ihr seid Jungkook und Jimin oder?<<, fragte der eine und wir nickten beide. >> Freut mich, wir haben einen Plan für eine Hebefigur und haben gedacht ihr zwei wärt die Richtigen um sie auszuführen.<<

Jungkook und ich schauten einander verwirrt an.
>> Hebefigur?<<, fragte ich ungläubig.
Wenn ich an eine Hebefigur dachte, dann dachte ich automatisch immer an Dirty Dancing.
Oh bitte, lass es nicht solch eine sein.

>> Ja...warte, ich zeig euch mal ein Video. Wir haben es vorhin mit ein paar Kumpels von uns ausprobiert und es hat super funktioniert<<, sagte er und zog sein Handy aus der Hosentasche, >>Seht selbst!<<
Auf dem Video war zu sehen, wie einer der Tänzer den anderen hochnahm, welcher dann eine Reihe von Jungs, mit seinen Füßen wegkickte.
>> Wow!<<, sagten wir beide.

>> Und ich soll Jungkook hochheben?<<, fragte ich dann.
>> Wir hatten eigentlich gedacht, dass Jungkook dich hochhebt, aber wir würden dann einfach mal schauen, was besser aussieht. Das Tanztraining ist zwar erst morgen, aber da wir sowieso hier waren, dachten wir, dass ihr euch schonmal mental darauf vorbereiten könnt.<<
Sie schenkten uns ein letztes Lächeln und eine letzte Verbeugung und verschwanden dann aus dem Gebäude.

Jungkook und ich wechselten einen erneuten Blick.
Dann herrschte wieder Stille.

>> Ich will dich singen hören<<, sagte er dann plötzlich.
Ich schaute verwirrt drein.
>> Was möchtest du denn hören?<<, fragte ich.
>> Einfach nur deine Stimme<<, antwortete er und kratzte sich unbehaglich am Kopf.
Ich lächelte.

>> Okay<<, sagte ich mit einem Lächeln und begann mein Lieblingslied zu singen.
Es war eine langsame Ballade und ich schloss meine Augen, um auch hier wieder jede Note spüren zu können.
Als ich die Augen wieder öffnete, sah ich zu Jungkook, der mich erstaunt anguckte.

>> Das war...wow. Deine Stimme ist mega schön<<, sagte er und nun war ich derjenige, der sich ein wenig unbehaglich fühlte.
>> Dankeschön...jetzt bist du dran<<

Er lächelte und als er den ersten Ton sang, wurde mir bewusst, dass es zu spät war, denn nur dieser eine Ton, war dafür verantwortlich, dass ich ihm verfallen war.
Während er sang und auch immer mal wieder die Augen schloss, musterte ich ihn ganz genau.
Er hatte wirklich eine Engelsstimme und auch wenn sie für manche nicht perfekt war, so war sie es doch für mich.

>>...min...Jimin! Hey!<<, schrie Suga und schnipste mit seinen Fingern vor meinem Gesicht.

Ich merkte, dass Jungkook schon längst aufgehört hatte zu singen.
Warum starrte ich ihn bloß weiter an.
Ich räusperte mich und drehte mich zu Yoongi.

>> Was?<<, fragt ich etwas genervt.
Das war heute schon das zweite Mal, dass er unseren Moment zerstörte.

Yoongi hob abwehrend die Arme und sagte: >> Ganz ruhig ,Hyung'. Du wurdest gerade gerufen, du bist der Nächste.<<
>> Oh...danke<<, sagte ich leicht beschämt und lief zur Studiotür.
Was war bloß in mich gefahren?

Die letzte Woche verhielt ich mich mehr als seltsam und das wegen eines Jungen, den ich kaum kannte.

My Way To YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt