Das erste Intetview

450 21 0
                                    

,, Wann hast du denn das letzte Mal etwas gegessen?'', fragte Hoseok amüsiert.

Ich merkte erst jetzt, wie sehr ich mir das Essen in den Mund stopfte und ließ sofort von den Pancakes ab.

,, Tut mir leid'', sagte ich etwas verlegen.

Hobi lachte nur und klopfte mir sanft auf die Schulter.

,, Hau nur rein. Jin hat ja mal wieder übertrieben'', sagte er und zwinkerte ihm zu.

Dieser grinste nur stolz und nahm sich selbst ein weiteres.

Namjoon, Jin, Hoseok und ja selbst Yoongi und ich saßen am Frühstückstisch.

Es war ungewöhnlich, das Tae und Jungkook noch nicht da waren.

Namjoon sagte, dass Tae immer der Erste war, der hier unten saß.

Anscheinend hatte Tae wohl doch mal geschlafen, anstatt die ganze Nacht Videospiele zu zocken.

,, Habt ihr heute Nacht auch gehört wie Tae und Jungkook sich gestritten haben? Ich war kurz davor zu ihnen rüber zu gehen", sagte Namjoon in einem leicht besorgten Tonfall.

Tae und Kookie hatten sich gestritten?

,, Ich bin rüber gegangen", sagte Yoongi plötzlich.

Alle Köpfe drehten sich erwartungsvoll zu ihm, jedoch ignorierte er uns alle.

,, Und???", fragte ich ungeduldig.

Yoongi seufzte, weil ich ihn wohl daran hinderte weiter zu essen.

,, Ich bin rein und hab gesehen wie der kleine Freche gegen die Tür gehämmert hat. Ich hab ihn angeschrien und gesagt, dass er gefälligst leiser sein soll", erzählte er schließlich.

,, Und was hat er gesagt?", fragte Jin neugierig.

,, So wütend hatte ich ihn in den letzten Wochen noch nie erlebt. Da habe ich sogar ein wenig Angst bekommen. Er sagte, dass Jungkook sein Handy geklaut hatte und sich ins Bad einschloß."

Er widmete sich wieder seinem Essen, doch auch J-Hope, wollte genaueres wissen.

,, Und weiter? Bist du einfach wieder rausgegangen oder was?"

,, Bei so einem Kindergartenstreit mische ich mich ganz sicher nicht ein. Ich habe nur gesagt, wenn ich noch einmal was hören sollte, konnten sie sich auf was gefasst machen. Danach bin ich ins Bett und hab geschlafen", sagte Yoongi und stopfte sich sein Brot in den Mund.

,, Das passt aber gar nicht zu Jungkook oder?", fragte Namjoon verwirrt.

Alle nickten zustimmend.

Auch wenn Tae sich zurzeit am besten mit Jungkook verstand, war es sehr unwahrscheinlich, dass Jungkook seine Freundschaft zu Tae, wegen solch einer Kleinigkeit aufs Spiel setzte.

,, Na schön, ich gehe gleich mal hoch und fordere sie auf wenigsten eine Kleinigkeit zu essen. In drei Stunden beginnt schon unser erstes Interview und wir müssen noch alles vorbereiten und hergerichtet werden", sagte Namjoon, aß sein restliches Brot und holte seine Rede heraus, die er zum tausendsten Mal durchging.

Ein Wort stach bei mir besonders heraus.

,, Hergerichtet werden?", fragte ich ungläubig.

Namjoon schaute von dem Blatt auf und nickte. ,, Ja, von den Stylisten. Sie kommen schon in einer Stunde, also müssten wir uns ein bisschen beeilen"

,, Stylisten?", wiederholte ich aufgeregt und konnte nicht glauben, dass ich wirklich wie ein Superstar behandelt werden würde.

Namjoon und Jin wechselten einen Blick und lachten über meine Aussage.

*

Frisch gestylt, standen wir nun alle in einem Raum.

Namjoon sagte uns die Art und Weise, wie wir und aufstellen sollten.

,, Okay, entspannt euch", sagte Namjoon und schaute sich hektisch um.

,, Yo, du solltest mal runterkommen", erwiderte Yoongi.

Namjoon schaute ihn etwas genervt an und atmete tief durch.

Jin packte ihm sanft an die Schulter und sagte: ,, Ganz ruhig, das wird schon alles werden"

Namjoon nickte, nun etwas entspannter als zuvor und stellte sich neben J-Hope.

Eine gut aussehende Frau mittleren Alters, stellte sich uns vor und blätterte in ihren Unterlagen.

,, Also, da wir nicht live sind und es eine ganz normale Aufnahme wird, ist es keine große Sache. Falls ihr euch versprechen solltet, oder eine Antwort gegeben habt, die ihr gerne ändern möchtet, können wir die Szene rausschneiden. Was für Videomaterial am Ende tatsächlich verwendet wird, kann jedoch BigHit selbst entscheiden. Ihr habt Glück, dass wir kein großer Nachrichtensender sind, der euch später vielleicht nicht so viele Freiheiten gibt. Als erstes werdet Ihr euch vorstellen"

Als sie fertig war schaute sie noch einmal auf die Blätter vor ihrer Nase, wo wohl die Fragen drauf standen.

,, Dann legen wir mal los", sagte sie und gab dem Kameramann ein Zeichen.

Im nächsten Moment schaute sie zu uns und nickte auffordernd.

Namjoon verstand sofort und begann mit der Begrüßung, die wir letzte Woche einstudiert hatten und nach dem Konzept von BigHit genehmigt wurde.

Ich war sofort begeistert von dem Namen, den sie uns gegeben haben.

,, Bang...", startete Namjoon und alle von uns zeigten eine Pistole mit der Hand nach vorne.

,,...tan", beendeten wir den Satz und während der Verbeugung die Vorstellung.

Okay, gut, dass hatte schon mal ganz gut geklappt.

Die Frau vom Fernsehen redete irgendetwas von ,,ihr könnt gespannt sein" und was weiß ich noch alles, während ich sah, wie Namjoon neben mir nervös mit dem Bein wackelte.

,, Kim Namjoon aka Rapmonster, du bist der Leader der Gruppe. Was möchtest du als Leader den Fans sagen, die eure Reise mitverfolgen werden?"

Er räusperte sich und richtete seine Sonnenbrille.

Nachdem Namjoon fehlerfrei den Text aufsagte, den er vorbereitet hatte, bekam jeder von uns eine Frage gestellt.

Ich musste zugeben, ich war unheimlich stolz auf Namjoon.

Dieser wurde gefragt, ob er ein Idol hat, dem er nacheifern will.

Suga wurde gefragt, was für eine Person er gerne werden möchte und dann kam Jungkook...

,, Jungkook, du bist der Jüngste hier. Ich würde gerne wissen: Gibt es denn eine Person in der Gruppe, die dich inspiriert? Jemanden, zu dem du aufschaust, der dir in den Wochen, die ihr schon gemeinsam verbracht habt, eine Hilfe ist?"

Es gab eine kurze Pause und ich war mir unsicher, ob Jungkook die Frage wohl beantworten würde.

Er überlegte und sagte dann schließlich: ,, Ja, die gibt es tatsächlich..."

My Way To YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt