Kapitel 26

313 20 5
                                    

„Hyunjin würde dich total gerne Tanzen sehen!“, verkündete Jeongin ganz aufgeregt, nachdem ich gerade frisch geduscht wieder in die Küche kam.

„Auf Minhos Antwort warte ich noch, aber immerhin steht einer schon fest.“

„Ich hoffe, das klappt genauso wie du es dir vorstellst“, sagte ich besorgt und setzte mich vor ihm an den Esstisch.

„Selbst wenn nicht, liebt er dich trotzdem.“

„Wenn du dir da so sicher bist, wieso hast du ihn dann bedroht?“

„Darf man hier etwa nicht mehr ein wenig Spaß haben?“

Manchmal kann ich wirklich nicht aus Jeongin schlau werden.
Sowas findet er scheinbar total lustig, aber gleichzeitig war er die süßeste Person auf Erden.

Das Klingeln meines Handy erschreckte mich total, sodass Jeongin durch mein Zusammenzucken leicht lachen musste.

Die Nummer, die mich soeben anruft, hatte ich jedoch nicht eingespeichert, weshalb sich mein Gesicht verwirrt verzog.

„Hallo?“

„Hallo Felix! Jeongin hat mir alles erzählt, und wenn du gerade Zeit hast, können wir gerne sofort anfangen! Ich bin für heute sowieso fertig.“

„Was? Ernsthaft? Meinst du mit 'sofort' jetzt gleich oder nachher?“

„Sobald du kommen kannst. Ich würde mich nämlich mit Hyunjin besser bei mir treffen, da ich im Keller einen Tanzraum habe mit Spiegeln an der Wand“, erzählte mir Minho und ich wurde ganz aufgeregt bei dem Gedanken daran, gleich mit einem professionellen Tänzer zu arbeiten.

„I-ich versuche so schnell es geht zu kommen. Vielen Dank, Minho! Das bedeutet mir echt viel“, stotterte ich ein wenig, weil es mir vor lauter Gedanken schwer viel, die richtigen Wörter auf Koreanisch zu finden.“

Nachdem Minho nur mit 'Kein Problem' antwortete, legten wir auf und ich schaute in Jeongins strahlendes Gesicht.

„Dann zieh dich Mal um. Ich rufe noch Hyunjin an, damit wir ihn abholen können.“

Wie aufs Kommando rannte ich in das Gästezimmer und suchte nach möglichst gemütlichen Sachen.

Wie ein kleines Kind wurde ich total hibbelig und ging freudig zurück ins Wohnzimmer, wo Jeongin bereits wartete.

„Los geht's!“, sagte er und wir beide gingen aus der Wohnung in sein Auto.
Ich habe gefühlt mehr Erinnerungen an sein Auto als an seine Wohnung.

„Dann kann ich ja endlich wieder Soonie, Doongie und Dori sehen!“

„Wer ist das?“

„Minhos Katzen. Ich habe sie das letzte Mal vor nem halben Jahr gesehen.“

Tatsächlich überraschte es mich nicht, dass Minho scheinbar Katzen so liebt, wenn er gleich drei hat. Er hatte irgendwas von einer Katze.

Nachdem wir Hyunjin abholten, brauchten wir nur noch wenige Straßen weiterzufahren, da Hyunjin offenbar in Minhos Nähe wohnte.

Minho hatte scheinbar auf uns gewartet, weil er sofort die Tür öffnete und uns Eintritt gewährte.

Von den Katzen war jedoch nichts zu sehen, sodass Jeongin sofort weiter ins Haus hereinlief.

„Wir können dann direkt nach unten. Einfach mir folgen“, sagte Minho lächelnd und führte Hyunjin und mich zu einer Treppe, die in den besagten Keller führte.

Ich war noch nie in meinem Leben in einem Raum, der lediglich Spiegel als Wände hatte, weshalb mich der gesamte Raum ein wenig übermannte. Es war so merkwürdig, sich von allen Seiten beobachten zu können.

Das war wohl der Vorteil für Tänzer, damit sie ihre Bewegungen präzise ausführen können und die Haltung nicht unbemerkt falsch ist.

Ich kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und es kam mir so vor, als würde ich mich wie ein Hund um mich selber drehen.

„Wie süß“, sagte Hyunjin und beide mussten über meine Reaktion lachen, als ich bemerkte, wie bescheuert ich wohl gerade aussah.

Oh warte, ich sehe ja jetzt alles.

„Wie schätzt du denn deine Fähigkeiten im Tanzen ein?“, fragte mich Minho und ich musste ernsthaft darüber nachdenken, wie sicher ich mich beim Ausführen einzelner Bewegungen fühlte.

„Naja.. ich habe immer nur für mich getanzt, deswegen kann ich das nicht so einschätzen, aber ich denke, dass es für einen Anfänger ganz okay ist?“, antwortete ich unsicher.

„Jeongin hat mir ein Video von dir gezeigt und ich würde dich auf jeden Fall schon über dem 'Anfänger-Level' einschätzen“, sprach Hyunjin und ich dachte kurz, dass ich mich verhört hätte.

Jeongin hat ihm einfach Videos von mir gezeigt?

Kann das Ganze hier noch peinlicher starten?

„Na dann passt das ja. Ich würde sagen, wir können dann Mal mit dem Aufwärmen anfangen und uns auf einen Song einigen!“, schlug Minho vor und ich beneidete seine Professionalität.

Das ist fast so, wie auf eine Tanzschule zu gehen, jedoch wollten meine Eltern mich nie auf eine schicken, was dazu führte, dass ich mir alles selber beibringen musste.

Sogar beim Aufwärmen sahen Minho und Hyunjin so aus, als hätten sie jahrelang Aufwärmen anstatt Tanzen gelernt.

Vielleicht war das doch eine schlechte Idee mit zwei so erfahrenen Tänzern eine Choreographie zu erstellen.

Ich war noch nie sicher im Tanzen und insbesondere in diesem Augenblick fühlte ich mich wie jemand, der gerade das erste Mal tanzt.

„Alles gut, Felix? Du wärmst dich ja gar nicht auf“, fragte Minho und schaute mich verwirrt an.

„Äh, ja, ich war gerade nur gedanklich woanders“, sagte ich die halbe Wahrheit und begann mit meinem eigenen Aufwärmprogramm.

Zwar wollte ich den beiden erst nachmachen, aber dann bestand zu sehr die Gefahr, dass ich dann etwas falsch mache.

„Hast du überhaupt Knochen?“

Erst dachte ich, Minho meinte damit Hyunjin, jedoch bemerkte ich aus dem Augenwinkel, dass er mich anschaute, woraufhin ich mich normal hinstellte.

„Meinst du mich?“

„Hyunjin habe ich schon oft genug beim Aufwärmen gesehen. Natürlich meine ich dich“, sprach er leicht lachend und ich musste erst einmal über seine Wörter nachdenken, da es mir gerade schwer fiel, sein schnelles Koreanisch zu verstehen.

„Ich habe viele Sportarten als Kind ausprobiert“, erklärte ich und Minho nickte mir beeindruckt zu.

„Dann lasst uns jetzt für einen Song abstimmen.“

Netterweise sprachen beide für mich extra langsam oder versuchten irgendwie, mir die Wörter zu übersetzen ins Englische, sodass ich nach und nach immer weniger Ängste hatte, mit ihnen zu sprechen.

Sie schienen kein Problem damit zu haben, dass ich noch nie mit jemanden getanzt habe und gaben mir andauernd Tipp, welche ich selbstverständlich sofort versuchte umzusetzen.

Allgemein machte es deutlich mehr Spaß, mit anderen zu tanzen, da man viel mehr zu Lachen hatte.

Zwischendurch vergaß ich sogar, für wen ich das hier alles machte, denn es wurde immer mehr zu einem Treffen zwischen Freunden.

Jeongin schaute auch einige Male bei uns vorbei und schaute sich Teile unserer Choreographie an, um seine Meinung dazu abzugeben.

Ich habe noch nie in meinem Leben so intensiv getanzt, da Minho keine Pausen zuließ.

Ich bewundere wirklich sehr seine Ausdauer und seinen Willen, denn ohne ihn, hätte ich schon nach fünf Minuten aufgegeben.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass es Changbin genauso gefällt wie mir..

Forgotten Love | ChanglixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt