P.O.V Kai
Während die Wäsche ihre Runden drehte fing ich an mir mein Mittagessen zuzubereiten. Ich schälte Kartoffeln, teilte diese einmal in der Mitte durch und gab sie in einen Topf, welchen ich mit Wasser füllte und auf den Herd stellte. Dazu nahm ich mir eine Gemüsepfanne aus dem Tiefkühlschrank und briet diese in einer Pfanne an. Wie durch ein Wunder gelang mir dies sogar, ohne dass direkt die ganze Küche Feuer fing. Nach 15 Minuten nahm ich beides vom Herd und gab mein Essen auf meinen Teller. Mit dem Teller in der einen und einem Glas Wasser in der anderen Hand ging ich ins Wohnzimmer und startete Netflix. Da mir Haus des Geldes schon oft empfohlen wurde startete ich die 1. Folge. Die Zeit verging sehr schnell, da ich sehr vertieft in meine Serie war. Nachdem ich die ersten 3 Folgen fertig geschaut hatte und grade die 4. Folge anfangen wollte, klingelte mein Handy. Auf dem Display erschien eine unbekannte Nummer, weshalb ich nur leicht zögerlich annahm.
K: Hallo, hier ist Kai Havertz.
J: Hey Kai, hier ist Julian. Die ganze Mannschaft will heute zusammen essen gehen und da du jetzt ja irgendwie dazugehörst, wollte ich auch dich einladen. Hast du heute Abend um 19 Uhr schon was vor und willst du überhaupt vorbeikommen?
Etwas überrascht von dieser Einladung sagte ich zunächst nichts. Ich hätte niemals damit gerechnet, jetzt schon zum Mannschaftsabend eingeladen wurde, schließlich gehöre ich erst seit heute zur Mannschaft.
J: Ähm Kai, bist du noch da?
K: Ja klar, tut mir leid, ich war etwas in Gedanken. Ich hab heute Abend noch nichts vor und würde gerne mitkommen. Die Anderen habe ich ja noch nicht wirklich gut kennengelernt. In welchem Restaurant gehen wir denn Essen?
J: Wir haben einen Tisch im Fachwerk Restaurant bestellt. Die Adresse schicke ich dir gleich. Wir sehen uns dann später, bis dann.
Mit diesen Worten verabschiedete er sich von mir. Schnell gab ich das Restaurant bei Google ein und fand heraus, dass das Restaurant ein ganzes Stück weg von mir was, da ich nicht grade im Zentrum Leverkusens wohnte. Ich suchte mir die Busverbindung raus und dank einem schnellen Blick auf die Uhr stellte ich fest, dass ich noch kurz Zeit hatte, um mich fertig zu machen. Ich zog mir eine Jeans an und kombinierte dazu ein einfaches Nike T-Shirt und Nike Schuhe. Ich schaltete meinen Fernseher aus, checkte nochmal im Spiegel mein Aussehen, nahm meine Jacke und ging aus meiner Wohnung raus in Richtung Bushaltestelle, bis auf einmal ein Auto neben mir hielt. Verwundert schaute ich zum Fahrer und konnte Wendell erkennen, welcher mir zuwinkte. ,, Wo willst du denn hin, kommst du nicht auch zum Mannschaftsabend?" ,, Doch klar, ich muss nur mit dem Bus fahren, ich darf ja noch nicht alleine Auto fahren." ,antwortete ich ihm, woraufhin er nur noch erwiderte, dass ich gerne einsteigen könne. Gerne nahm ich dieses Angebot an und nahm Platz, wobei zu meiner Verwunderung auch Benjamin und Kevin im Auto saßen. Ich hatte sie noch gar nicht gesehen. Schnell begrüßte ich alle und Wendell sagte mir, er könne mich jedoch nicht mit zurücknehmen, da er in die andere Richtung nachhause fährt. Für mich war das nicht wirklich ein Problem, schließlich hatte ich eh geplant mit dem Bus zu fahren und war nicht zwingend auf die Mitnahme nach Hause angewiesen.
Nach einem sehr interessanten Gespräch mit den dreien, in welchem wir uns natürlich vor allem über Fußball unterhalten hatten, kamen wir am Restaurant an und stiegen gemeinsam aus. Schon bei dem Betreten des Restaurants fühlte ich mich direkt sehr wohl und es sah sehr gemütlich aus. Im Restaurant waren schon einige andere Spieler und da neben Julian noch ein Platz frei war setze ich mich. Ihn kannte ich bereits, verstand mich mit ihm ganz gut und hoffte, dass ich mich zumindest mit ihm unterhalten könnte und mir nicht ganz so alleine vorkommen würde. Ich begrüßte alle und sagte denen, die es noch nicht mitbekommen hatte, dass ich nun offiziell in der Mannschaft spielen durfte. Ich wurde von vielen beglückwünscht und daraufhin wanden sie sich wieder ab und vertieften ihre angefangenen Gespräche. Zu meinem Erstaunen unterhielt ich mich noch ziemlich lange mit Julian, während wir in der Zwischenzeit bereits unsere Bestellung aufgaben. Wir sprachen über die letzte Saison, welche vor knapp einem Monat beendet wurde und über die Ziele von Leverkusen, die der Verein die nächste Saison über verfolgen würde. Wir beide wollten wieder auf einem Championsleagueplatz landen. Nach einiger Zeit wurde unser Gespräch privater und ich erzählte ihm von meinem Bruder und meiner Schwester, während er mir von seinen zwei Brüdern erzählte. Wir bemerkten, dass wir beide gerne zockten und beschlossen, dass wir dies unbedingt mal zusammen machen mussten um festzustellen, wer von uns der bessere war. Ich muss auf jeden Fall nochmal üben, bevor wir gegeneinander spielen. Das letzte Mal FIFA ist bei mir dann doch schon etwas länger her.
DU LIEST GERADE
Der talentierte Jugendspieler- Eine Bravertz Fanfiction
FanfictionKai Havertz hat es endlich geschafft. Nachdem er lange Zeit für die Jugend Leverkusens auflaufen durfte, hat er nun eine Einladung zum Probetraining bei den Profis bekommen. Ein großer Schritt für ihn, das weiß der 17 Jährige ganz genau. Jedoch ist...