P.O.V. Kai
Warme Sonnenstrahlen trafen auf mein Gesicht und weckten mich aus meinem erholsamen Schlaf. Lächelnd drehte ich mich mit meinem Gesicht zu Julian und betrachtete ihn noch etwas beim Schlafen, bis ich beschloss ihn zu wecken, damit wir pünktlich zum Frühstück kommen. Ich fuhr ihm langsam durch seine weichen blonden Haare und er öffnete verschlafen seine Augen. ,, Guten Morgen Juli", flüsterte ich ihm zu und ein Lächeln schlich sich in sein Gesicht. ,, Guten Morgen Harvey", antwortete er und drückte mir einen leichten Kuss auf die Wange. Mein Blick fiel auf mein Handy: 6:30 Uhr.
Auch wenn ich gerne noch etwas liegengeblieben wäre meldet sich mein Bauch mit einem leichten Knurren und ich stand auf, um mich fertig zu machen. Ich zog mir schon mal meine Trainingssachen an und machte anschließend im Bad meine Haare. Julian leistete mir im Bad Gesellschaft und wir beide verließen gemeinsam das Zimmer und gingen zum Fahrstuhl, um zum Restaurant zu kommen. Dort angekommen waren wir die ersten, alle anderen schienen wohl noch zu schlafen oder machten sich grade fertig.
Wir gingen zum Buffet und ich füllte meinen Teller mit vielen verschiedenen Sachen: von Müsli bis hin zu Melone war alles dabei. Ich kam mir vor, als hätte ich seit Ewigkeiten nichts mehr gegessen. Ich ging zu unserem Tisch, an welchem Julian bereits zu essen begonnen hatte. ,, Das alles willst du essen?", fragte mich Julian kopfschüttelnd und begann zu lachen. ,, Ähm ja?" erwiderte ich mit einem humorvollen Unterton in meiner Stimme. Ich begann auch zu essen und schon bald saß ich Papp satt vor meinem leeren Teller. Auch Julian hatte sein Frühstück aufgegessen und gemeinsam gingen wir noch kurz ins Zimmer und packten unsere Sachen zusammen.
Da wir beide sehr früh dran waren, beschlossen wir uns noch kurz auf die Wiese vor dem Hotel. Es war wunderschönes Wetter und ich genoss die Sonnenstrahlen, welche auf meine Haut trafen. Auch Julian schien das gute Wetter zu genießen, was ich mit einem Blick nach rechts feststellen konnte. Er lehnte seinen Kopf an meine Schulter und ich legte meinen Arm um seine Schulter. Anschließend nahm er meine Hand und verschränkte unsere Hände miteinander. Es entstand eine Stille, welche ich jedoch sehr angenehm fand. Julian und ich hingen beide unseren Gedanken nach und genossen einfach die Situation.
Als mein Handy klingelte löste ich mich von Julian und ging ans Telefon. ,,Ja?", fragte ich etwas genervter als es eigentlich klingen sollte. ,, Jo Kai, störe ich etwa Bravertz oder warum so genervt?", rief mir ein sehr gut gelaunter Lars durchs Telefon zu. ,, Ja ähm ne also nein, du störst nicht" sagte ich zu Lars. ,, Jaja ich verstehe schon". Ich verdrehte die Augen und Lars fuhr fort. ,, Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass wir uns in 2 Minuten am Bus treffen. Ihr wart nicht beim Frühstück und auch nicht auf eurem Zimmer. Wollte nur mal sicher gehen, dass es euch gut geht und ihr pünktlich seid." ,, Danke Lars, wir machen uns auf den Weg und sind gleich da."
Mit diesen Worten stand nun auch Julian auf und gemeinsam gingen wir wieder ins Hotel und trafen dort auch schon den Rest der Mannschaft. Wir gingen alle gemeinsam zum Bus und setzten uns auf unsere normalen Plätze neben Lars und Bernd. ,, Wo wart ihr denn?", fragte Bernd uns direkt und wir erzählten ihnen schnell unseren Morgen. Da wir nur wenige Minuten zum Sportplatz brauchten waren wir danach direkt da und stiegen aus dem Bus aus.
Wie immer betraten wir die Kabine, zogen unsere Schuhe an und gingen danach zum Platz, wo wir uns begannen warm zu machen. Nachdem wir auch die Technikübungen gemacht hatten kam das Trainerteam auf den Platz und wir begannen mit der heutigen Trainingseinheit, welche vor allem die Koordination als Schwerpunkt hatte.
Wir absolvierten einige Übungen an der Koordinationsleiter und mussten uns in der anschließenden Übung im Raum mithilfe von verschieden farbigen Hütchen orientieren. Allgemein war das Training sehr lustig und wir haben viel gelacht, aber die Kondition wurde auch gefordert. Dementsprechend war ich auch froh als wir uns wieder im Bus auf dem Weg zum Hotel befanden.
DU LIEST GERADE
Der talentierte Jugendspieler- Eine Bravertz Fanfiction
FanfictionKai Havertz hat es endlich geschafft. Nachdem er lange Zeit für die Jugend Leverkusens auflaufen durfte, hat er nun eine Einladung zum Probetraining bei den Profis bekommen. Ein großer Schritt für ihn, das weiß der 17 Jährige ganz genau. Jedoch ist...