5. Trainingslagervorbereitungen✔

1.3K 44 3
                                    

P.O.V. Kai

Durch das laute Piepen meines Weckers wurde ich um 8 Uhr aus meinem Schlaf gerissen. Statt wie sonst immer noch ein bisschen liegen zu bleiben, nahm ich mir heute direkt meine Anziehsachen aus meiner Tasche und ging ins Bad um mich umzuziehen. Da ich um 10 Uhr losfahren wollte blieben mir lediglich noch 2 Stunden, welche ich möglichst mit meiner Familie verbringen wollte. Ich ging in den Flur, zog mir meine Schuhe an, warf mir eine Jacke über und ging in Richtung Bäcker, um für meine Familie Brötchen zu holen. ,, Ich hätte gerne 10 Brötchen, fünf Normale, zwei Mohn, zwei Kürbiskern und eine Semmel.", sagte ich zur Verkäuferin freundlich. Ich bezahlte und ging mit den Brötchen in der Hand wieder nachhause.

Zuhause angekommen kochte ich zunächst einmal Kaffee und schnitt die Brötchen auf. Ich selber trank keinen Kaffee, jedoch lieben meine Eltern den, weshalb ich ihnen diesen kochte. Schnell legte ich noch Wurst, Käse, Nutella und andere Lebensmittel auf den Tisch, bevor ich meine Geschwister und Eltern wecken ging. Meine Großeltern waren bereits Gestern Abend wieder nachhause gefahren.

Etwa eine halbe Stunde später saßen wir gemeinsam am Frühstückstisch und unterhielten uns, während im Hintergrund leise das Radio lief. Ich genoss jede einzelne Sekunde des Gespräches bis es um 10 Uhr Zeit für mich wurde den Heimweg anzutreten. Ich ging zum Bahnhof, an welchem um 10:22 Uhr mein Zug abfährt. Dort angekommen hatte ich noch etwas Zeit und holte mir noch schnell einen Kakao für die Fahrt. Nach einem Blick auf die Uhr stellte ich fest, dass der Zug schon über 10 Minuten Verspätung hatte. Typisch Deutsche Bahn eben.

Langsam wurde ich unruhig. Wann wird mein bescheuerter Zug denn endlich kommen? ,, Der ICE nach Leverkusen steckt leider auf der Strecke fest. Wir rechnen damit, dass dieser nichtmehr kommen wird. Bitte wenden sie sich an das Personal am Infocenter." Hörte ich nun die Durchsagestimme sagen. Das durfte doch nicht wahr sein. Warum ausgerechnet jetzt? Ich seufzte einmal laut und ging zum Infocenter. Der nächste Zug würde in gut 2 Stunden fahren. Na toll, jetzt durfte ich auch noch 2 Stunden hier im Bahnhof warten. Meine Eltern konnten mich leider auch nicht fahren, da sie heute einen Ausflug in den Zoo machen wollten und keiner Zuhause war.

Um die Wartezeit etwas erträglicher zu machen öffnete ich Instagram und machte eine Story, in welcher ich mich erstmal über die Deutsche Bahn aufregte. Nachdem ich noch einige Minuten auf Social Media unterwegs war, tippte mir jemand auf die Schulter. Verwundert drehte ich mich um und schaute in Julians Gesicht. ,,Ähm hey? Was genau machst du denn hier?", sah ich den Älteren verwundert an. ,, Ich hab Jascha zu einem Kumpel gefahren, welcher hier in der Nähe wohnt und habe deine Story gesehen. Da dachte ich mir ich komme mal zum Bahnhof und nehme dich mit nach Leverkusen, bevor du noch weiter warten musst." Ehrleichtert stimmte ich zu und ging mit ihm zu seinem Auto. Endlich nicht mehr warten. Im Radio liefen die typischen Charts, bis mein Lieblingslied lief und ich nicht anders konnte als mitzusingen. Auch Julian stimmte mit ein und so endete das Ganze in einer mehr oder weniger schlechten Autokaraoke, wobei wir beide sehr viel Spaß hatten.

Nach etwas über einer Stunde setzte mich Julian bei mir Zuhause ab und setzte seinen Weg zu sich nachhause fort. Den Rest des Tages verbrachte ich vor allem mit dem Ausmisten meiner Wohnung. Das hätte ich schon mal viel früher machen sollen.

Am nächsten Tag holte mich Julian wie immer ab, um mit mir zusammen zum Trainingsplatz zu fahren. Am Trainingsplatz angekommen zogen wir uns um und danach trennten sich unsere Wege. Julian ging zum Mannschaftstraining, während ich meine erste Taktikeinheit hatte. Ich musste im Gegensatz zu den Anderen die Mannschaftstaktik lernen und worauf es grade im Mittelfeld ankam. Ich lernte in knapp 90 Minuten so viel Neues dazu, dass mein Gehirn gefühlt zu explodieren drohte. Natürlich hatten wir bereits in der U17 mal Taktik gemacht, aber die Taktik in der Profimannschaft war doch wesentlich komplizierter für mich, da wir ein komplett anderes Spielsystem spielten. Der Taktiktrainer erklärte mir zunächst das Abwehrpressing und dann das Mittelfeld- und Angriffspressig. Es war so viel, dass ich mir garantiert nicht alles merken konnte. Nach der Taktikeinheit ging es auch für mich auf den Trainingsplatz, wo ich noch mit meinen Teamkameraden das Abschlussspiel machte und danach mit ihnen zur Kabine ging. Fertig umgezogen verabschiedeten Julian und ich uns vom Rest der Mannschaft und er fuhr mich nachhause. ,, Und wie lief die Taktikeinheit?", fragte Julian und drehte seinen Kopf zu mir, da wir grade an einer Ampel warten mussten. ,, Joa geht so. Ich war etwas überfordert und hab garantiert schonwieder die Hälfte vergessen.", antwortete ich ehrlicherweise und sah etwas beschämt zur Seite. Taktik war noch nie wirklich eine meiner Stärken gewesen und dementsprechend war es mir auch etwas unangenehm Julian das so offen zu sagen. ,, Wenn du willst kann ich dir das Ganze gleich nochmal in Ruhe erklären. Ich hab heute Abend eh nichts mehr vor und hätte Zeit dafür. Ich brauchte am Anfang auch etwas Hilfe, also ist es absolut nicht schlimm, wenn du nicht gleich alles verstehst.", sagte Julian aufmunternd zu mir. Gerne nahm ich sein Angebot an. Ich wollte nicht gleich bei meiner 1.Taktikeinheit kaum was verstehen und somit schlecht dastehen. Wir stiegen aus und machten uns schnell etwas zu essen, während Julian bereits einen Collegeblock und Stift von meinem Schreibtisch holte.

Der talentierte Jugendspieler- Eine Bravertz FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt