13. Trainingslagerende✔

1.1K 42 0
                                    

P.O.V. Kai

Erschöpft ließ ich mich am Abend ins Bett fallen und stellte nach einem Blick auf mein Handy fest, dass mir meine beste Freundin Leonie geschrieben hat.

Ey Kai, wie läuft das Trainingslager so? Sind alle nett zu dir und wie lief das Testspiel heute? Wenn du willst, kannst du mich ja mal anrufen, dann können wir facetimen oder so und du erzählst mir alles haargenau. Ich will alles wissen :D

Schmunzelnd wählte ich bereits ihre Nummer und schon gleich sah ich ihr Gesicht auf dem Bildschirm. ,, Na, wie geht's meinem Starkumpel?", fragte sie mich direkt und ich erzählte ihr vom heutigen Tag und warum ich grade so gut gelaunt war. ,, Das hört sich doch voll gut an, Kai", sagte sie danach zu mir. ,, Ja, da hast du Recht. Es läuft grade ziemlich gut und ich habe hier auch schon viele Freunde gefunden. Darunter auch Julian, Lars und Bernd. Mit denen mache ich am meisten", erzählte ich weiter und Leonie konnte förmlich nicht genug von den Trainingslagergeschichten bekommen. Noch etwas länger telefonierten wir, bis sie auflegte, da sie morgen früh aufstehen musste. Julian kam kurz darauf auch zurück ins Zimmer, nachdem er mit Lars und Bernd draußen war. Eigentlich wollte ich auch mitkommen, hatte mich aber aufgrund meiner Müdigkeit doch dagegen entschieden.

Wir beschlossen noch kurz ein bisschen Netflix zu gucken und währenddessen zu reden. Aneinandergekuschelt unterhielten wir uns über einige private Dinge, bis unser Gespräch natürlich auf Fußball zurückfiel.

Auch die letzten Tage im Trainingslager verliefen super und ich hatte mich über diese Zeit hinweg auch noch mit Sam angefreundet. Heute war unsere letzte Trainingseinheit und für uns ging es zurück zum Hotel um die Sachen zu holen und nochmal etwas zu essen, bevor wir uns auf den Heimweg machen und dann auch endlich die neue Saison beginnt, worauf ich mich schon sehr Doll freue. Im Gegensatz zu den restlichen Tagen des Trainingslagers saßen wir heute nicht in kleineren Tischgruppen im Raum, sondern saßen alle an einer langen Tafel, lachten viel und hatten einfach spaß zusammen. Nach dem Essen ging ich zum letzten Mal in Julians und mein Zimmer und schnappte mir meine Sachen, bevor ich noch einen letzten Blick in das nun leere Hotelzimmer warf. Mit der Tasche auf dem Rücken ging ich zum Fahrstuhl und fuhr mit ihm ins Untergeschoss, wo bereits der Bus wartete. Meine Tasche verstaute ich im Kofferraum des Busses und ging anschließend zum hinteren Teil des Busses, wo ich mich auf meinen Stammplatz neben Julian fallen ließ. Mit Kopfhörern in den Ohren wartete ich auf den Rest der Mannschaft, damit wir gemeinsam losfahren konnten.

Während sich viele um mich herum unterhielten, ließ ich meinen Gedanken freien Lauf und lauschte der Musik, die aus meinen Kopfhörern dröhnte. Nur aus dem Augenwinkel bekam ich mit, dass Julian sich seinem Gespräch entzog und schreckte deshalb etwas auf, als er mich an stupste. ,, Hast du Lust nen Film zu gucken?", fragte er mich und hielt mir einen seiner Kopfhörer hin. Da ich eh nichts Besseres zu tun hatte willigte ich ein und zusammen entschieden wir uns für Star Wars. Julian stellte sein Handy vor uns ab und ich ließ meinen Kopf gegen seine Schulter sinken, woraufhin er seinen Arm um mich legte. So schauten wir gemeinsam den Film und die Fahrt wurde doch noch etwas unterhaltsamer als erwartet.

Der Abspann des Filmes lief und genau in diesem Moment bog der Bus ab und wir befanden uns wieder auf dem Trainingsgelände. Jeder nahm seine Sachen aus dem Kofferraum und wir stellten uns zum letzten Mal in einem Kreis zusammen, da Heiko noch seine Abschlussansprache halten wollte. ,, So Jungs ,das Trainingslager ist nun offiziell vorbei. Mit einigen hab ich ja bereits über ihre Leistung gesprochen, mit den anderen werde ich diese noch bereden. Wir sehen uns in drei Tagen wieder auf dem Trainingsplatz. Genießt die zwei freien Tage und kommt dann mit neuer Energie zum Training. Die kommende Saison wird extrem schwer und das wisst ihr alle. Bis dann und esst nicht allzu viel Pizza." Schmunzelnd über seinen letzten Satz beendete Heiko seine kurze Ansprache und alle verabschiedeten sich nach und nach voneinander.

Der talentierte Jugendspieler- Eine Bravertz FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt