P.O.V. Kai
Pünktlich um 7:30 Uhr riss mich der Wecker aus meinem schönen Schlaf. Trainingslager hin oder her, das war einfach viel zu früh. Umso mehr wunderte es mich, dass ich alleine aufwachte. Julian lag nicht mehr neben mir. Als ich das gleichmäßige Rauschen des Wassers hörte wurde mir aber klar, dass er ja heute Morgen duschen gehen wollte. Langsam stand ich auf und zog mir meine heutigen Trainingsklamotten an. Mit einem schnellen Blick auf mein Handy vergewisserte ich mich, dass ich auch die richtigen Sachen anhatte und mich aus versehen in das falsche Trainingsoutfit für einen anderen Tag zwang . In der Zwischenzeit war auch Julian mit duschen fertig geworden und kam nur mit einem Handtuch um die Hüfte gebunden in das Zimmer und obwohl ich es gar nicht wollte, musste ich seinen Körper einfach anstarren. Seine definierten Bauchmuskeln kombiniert mit dem leicht gebräunten Körper waren einfach perfekt. Als ich meinen Gedankengang bemerkte schüttelte ich meinen Kopf und wand mich wieder meinem Handy zu und schrieb meiner Familie noch schnell eine Nachricht, um ihnen von meinen bisherigen Erlebnissen zu erzählen. ,, Kommst du mit, Kai? Wir müssen runter zum Frühsport.", sagte Julian zu mir. Ich griff nach meiner Flasche und folgte ihm nach draußen.
Unser Frühsportprogramm bestand aus einem 20-minütigen Dauerlauf in einem sehr angenehmen Tempo, nichts Weltbewegendes. Trotzdem fühlte ich mich nach dem Laufen fitter, aber gleichzeitig auch sehr hungrig, weshalb ich sehr erfreut war, dass wir nun direkt zum Essen gehen durften. Alle gingen nur noch schnell auf ihre Zimmer, um andere Schuhe anzuziehen. Ich war grade dabei meine Adiletten anzuziehen, als Julian sich neben mir auf die Bettkante setzte und mich umarmte. ,, Glaub ja nicht, dass ich dein starren nicht bemerkt habe.", sagte er zu mir und verließ danach das Zimmer. Etwas verwirrt schaute ich ihm hinterher. Wie hatte er das mitbekommen können und was genau wollte er mit seiner Anspielung jetzt andeuten?
Auch ich verließ das Zimmer und vergewisserte mich schnell, dass ich meine Hotelkarte dabeihabe, bevor ich die Tür zuzog. Im Restaurant angekommen suchten meine Augen direkt nach Lars, Bernd und Julian, welche ich dann auch direkt erblickte. Wie Gestern belegten sie den Vierertisch und aßen bereits ihr Frühstück. Ich ging erstmal zum Buffet und lud mir meinen Teller voll, bevor ich mich neben Julian an den Tisch setzte und von Lars und Bernd begrüßt wurde. Zusammen besprachen wir, was genau wir heute machen wollten. Wir beschlossen in der Mittagspause zunächst die Zeit alleine im Zimmer zu verbringen, da wir uns eine Stunde ausruhen sollen. Sobald es Heiko erlaubt treffen wir uns im Bravertz Zimmer, da Lars und Bernd eine Revanche forderten. Da unsere nächste Einheit bereits in 45 Minuten starten würde, beendeten wir das Frühstück und gingen noch kurz in Zimmer um uns etwas auszuruhen und unsere Trainingssachen zusammenzupacken.
Im Zimmer angekommen nahm ich meine Schuhe und meine Trinkflasche und packte beides in meinen Turnbeutel, damit ich die Sachen nicht in der Hand tragen muss. ,, Kann ich meine Sachen bei dir mit reintuen?", hörte ich Julian aus dem anderen Ende des Zimmers rufen. ,, Ja klar kannst du das.", antwortete ich und packte seine Sachen mit in meinen Beutel. Wir verließen das Zimmer und gingen schon mal in Richtung Mannschaftsbus, welcher uns zum wenige Minuten entfernten Trainingsplatz bringen wird. Wir stiegen ein und sahen bereits Lars und Bernd, welche neben sich die Plätze freigehalten hatten. Sobald wir uns gesetzt hatten verwickelten die beiden uns in ein Gespräch und so waren wir bereits kurze Zeit später am Trainingsgelände. Mittlerweile hatten wir vier uns zusammen sehr gut angefreundet und machten total viel miteinander, was ich auch überhaupt nicht schlimm fand. Mit Julian verstehe ich mich ja ohnehin sehr gut und Bernd und Lars waren auch echt schwer in Ordnung. Niemals hätte ich damit gerechnet so schnell hier Anschluss zu finden und umso glücklicher bin ich, dass alles so gut klappt.
Wir stiegen aus und gingen zu unserer Kabine. Ich setzte mich neben Julian und zog meine Schuhe an. Ich war super motiviert und war mir sicher: Das Training wird super werden. Zunächst einmal passten wir uns den Ball ein bisschen hin und her, spielten Schweinchen in der Ecke oder hielten den Ball hoch, bis Heiko uns zu sich rief. ,, Nun startet unser Trainingslager offiziell mit der ersten richtigen Einheit. Heute liegt unser Fokus vor allem im Angriffspressing und dem Umschaltspiel. Bitte findet euch zuerst zu zweit zusammen und lauft euch warm und macht das typische Technikprogramm. Danach erkläre ich euch die erste Übung". Sofort als ich das Wort Partnerübung hörte schnellte mein Blick zu Julian, welcher mich auch sofort anguckte. Ich begann automatisch zu lächeln und auch auf seinem Gesicht spiegelte sich ein leichtes lächeln wieder. Wie Heiko es gesagt hatte liefen wir uns als Mannschaft warm und machten anschließend das normale Technikprogramm. Innenseite, Vollspann, Kombinationen mit dem Knie und Brust und zum Abschluss Kopfbälle. Ich selbst merkte wie mir das Ganze immer leichter fiel und kaum ein Ball versprang. Heiko rief uns, nachdem wir das Technikprogramm beendet hatten, zu sich und erklärte uns die erste Übung.
DU LIEST GERADE
Der talentierte Jugendspieler- Eine Bravertz Fanfiction
FanfictionKai Havertz hat es endlich geschafft. Nachdem er lange Zeit für die Jugend Leverkusens auflaufen durfte, hat er nun eine Einladung zum Probetraining bei den Profis bekommen. Ein großer Schritt für ihn, das weiß der 17 Jährige ganz genau. Jedoch ist...