Kapitel 1

1.4K 92 4
                                    

Hermine PoV

In der Luft lag dieser Geruch. Es war der Dampf der sich am Gleis in alle Ecken setzte. Es war noch früh. Ich war fast die einzige. Aufgeregte Erstklässler sprangen umher.
Ja so ähnlich hatte ich mich auch gefühlt als ich mal erstklässlerin war. Die Türen öffneten sich so halbe Stunde bevor der Hogwarts-Express abfahren sollte.
Ich stieg ein und zog meinen Koffer hinter mir her. Möge das 4. Schuljahr beginnen. Erschöpft ließ ich mich auf einen der Sitze fallen. Müde blinzelnd versuchte ich die Augen offen zu halten. Was mir kaum gelang. Etwas benommen bettete ich meinen Kopf auf meine Tasche und schloss die Augen.

-

Ich erwachte wieder als ein wütender Ron, gefolgt von einem hämisch grinsenden Harry ins Abteil kam. Anstatt mich aufzusetzen blieb ich liegen. Ich schloss meine Augen allerdings wieder. Sollen sie glauben ich würde schlafen.

Der Dialog war einfach nur zum Feiern.

Ron: Warum müssen meine Brüder immer mich reinlegen?!

Harry: Vielleicht weil du so leicht zum reinlegen bist?!

Ron: Pfff! Na und? Weißt du wie peinlich das war? Jetzt denken alle ich hätte Blähungen und kann sie nicht kontrollieren!!!

Harry : Hahahaha.

Ron: Das ist nicht witzig.

Harry: Sei leiser Hermine schläft.

Ron: Mir doch egal. Ich bin sauer und unser ganzer Jahrgang denkt, dass ich Blähungen habe.

Harry: Du musstest ja unbedingt so viele Bohnen essen.

Ron: Aber woher sollte ich wissen, dass sie verhext waren. Zauberbohnen, dass ich nicht lache.

Nun konnte ich es nicht mehr aufhalten. Ich prustete so laut los. Und Harry stimmte mit ein. Wir kugelten auf unseren Sitzen herum. Es war so witzig.

Wir aßen Süßigkeiten und Ron hatte Bohnen dabei. Allerdings waren es Zuckerbohnen. Ich probierte eine. Die haben echt lecker geschmeckt.

Als wir uns beruhigten sah uns Ron nur mit einem Blick an, der uns beide echt hätte töten können.

Das brachte mich erneut zum Lachen. Und zum Schluss lachte nur noch ich. Und ich lachte so laut und so lang. Doch ich kriegte mich nicht mehr. Ich wollte aufhören. Doch es ging nicht mehr. Mein Bauch tat schon so weh.

Doch ich konnte nicht mehr.

Ich lachte schon Tränen. Aber es waren eher Tränen der Verzweiflung als vor Lachen.

"Tjaaaa Hermine. Das waren wohl doch keine normalen Zuckerbohnen. Sondern Lachbohnen."

Ron grinste sich einen ab. Harry sah vorwurfsvoll zu ihm hinüber.

Ich krümmte mich auf dem Boden zusammen. Mein Bauch schmerzte so unglaublich. Es tat weh. Doch ich konnte nicht aufhören zu lachen. Es steckte mir halb im Halse drin.

"Ron mach das es aufhört. Es tut ihr weh." Doch Ron fühlte sich so ruhmreich, der schüttelte einfach den Kopf. Ich schluchzte auf. Es tat weh.

Ich hab nicht vorstellen können, dass Lachen so schmerzhaft sein konnte.

Plötzlich geht die Abteiltür auf und ein wütender Malfoy zusammen mit Crabbe und Goyle stürmten in unser Abteil. Sein Blick ruhte eine Weile auf mir. Er blickte mich aus bösen Augen an.

"Hör auf zu lachen, Schlammblut." Doch wie gesagt, ich konnte nicht aufhören. Was mir natürlich vorallem bei Malfoy zum Verhängnis wurde. "HALT DEINE DRECKIGE KLAPPE!"

Endlich bemerkte er, dass ich gar nicht aufhören konnte. Wütend starrt er meine Freunde an. "Lachbohnen", sagte Ron nur. Plötzlich erhebte Malfoy seinen Zauberstab gegen mich. Harry schrie noch dazwischen. Doch ich hörte es kaum. "DURATUS!".

Und plötzlich musste ich nicht mehr lachen. Ich schluchzte nur noch. Es tat weh.

"Danke.", mumelte ich leise. Ich glaubte, dass niemand es gehört hatte, doch ich sehe Malfoy kaum merklich nicken.

Sie verschwanden wieder. Und ich? Ich war der wütentste Mensch in ganz Hogwarts. Eingeschnappt stürme ich aus dem Abteil und laufe direkt in Parkinson rein.

Stay ~ DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt