Uschanka ist eine russiche Mütze, die Draco im dritten Teil des öfteren trägt.
DRACO MALFOY
„Hast du meine Uschanka gesehen?“, fragte ich Zabini, welcher auf lesend auf seinem Bett lag. Nicht dass er gebildet ist oder so. Ich glaubte auch nicht wirklich daran, dass 'The NAKED CARPET ' Blaise bei der Allgemeinbildung weiterhilft. Doch ich muss schon auch zugeben des öfteren einen Blick in die Zeitschrift geworfen zu haben. Doch wenn ich ehrlich bin, interessierte mich der ganze Kram nicht. Vor allem nicht dann, wenn Rita Kimmkorn auf dem Cover zu sehen ist. In einem Bikini. Mit roten Lippen. Genau das richtige für meinen besten Freund.
Ich ließ ihn auf seinem Bett zurück und verließ zusammen mit Crabbe und Goyle den Schlafsaal. Crabbe hatte auf seiner Stirn den Schriftzug 'Krum' aufgemalt. Ich hatte ebenfalls ein Plakat dabei, welches keineswegs Potter oder Diggory anfeuerte. Im Gegenteil ich hatte ein Plakat, dass Gregory und Pansy für mich gestaltet haben, wobei ich glaube dass Pansy es gemacht hatte und Goyle es tragen durfte. Dort stand ebenfalls der Name des erfolgreichen Quidditchspielers.
Heute würden sie gegeneinander antreten. Drachen. Sie mussten heute das Ei klauen. Woher ich das wusste? Tja Connections.
Auf dem Weg zum Wettkampf trafen wir auf Granger und Looser Longbottom. Ich setzte mein fieses Grinsen auf. Meine zwei Anhängsel taten es mir gleich. In Hermines Gesicht spiegelte sich Wut, Angst und noch etwas gleichzeitig. Doch als sie meinen Blick bemerkte, warf sie mir einen vorwurfsvollen Blick zu. "Was ist Malfoy?", riss sie mich aus meinen Gedanken.
Ich schüttelte den Kopf während ich mir eine Ausrede im Kopf zusammenreimte. "Ach Granger. Ich dachte nur eben daran, dass du wohl genauso untalentiert bist im Gefühle verstecken wie du es auch beim Tanzen bist." Und wie erwartet hatte ich direkt ins schwarze getroffen. Granger nahm eine rote Farbe im Gesicht an. Und ich musste noch breiter grinsen, als ich es eben schon tat.
„Wenn Blicke töten könnten, wäre ich jetzt tot. Ist es nicht so?", fragte ich Granger. Sie senkte ihren Blick.
Und plötzlich erinnerte ich mich an die seltsame Situation vor ein paar Tagen. Als ich eine aufgelöste Hermine an den Schultern gepackt hatte und sie hemmungslos angefangen hatte zu schluchzen. Ich hatte sie gehen lassen. Und ihr nachgeblickt. Und auch wenn es total kitschig klingt: Sie tat mir leid. Ja ich weiß. Ich, der Sohn eines Malfoys sollte kein Mitleid verspüren. Vor allem nicht für ein jämmerliches besserwisserisches Schlammblut wie Hermine Jean Granger.
Aber dieses Gefühl hatte ich ja erfolgreich verdrängt am nächsten Tag an dem ich sie bei den Tanzstunden aufgefordert hatte. Auch wenn ich böse Blicke von Professor Snape erntete. Es hatte irgendwo seinen Reiz mit Granger die Zeit zu verbringen. Und in letzter Zeit tat ich ungewollt alles dafür. Ich ging sogar Pansy aus dem Weg. Was sie natürlich als sehr negativ abstempelte.
Tja man konnte es nicht jedem recht machen.
Ich packte meine Busenfreundinnen, Crabbe und Goyle an den Schultern und stieß sie nach vorne, damit wir endlich weiterlaufen konnten. Doch kurz darauf entschied ich mich um. „Ach übrigens. Mit Krum würde ich aufpassen!“
Auch wenn Viktor Krum mein Quidditchidol war, ganz trauen konnte ich ihm nicht. Natürlich hatte mir es jemand geflüstert, dass Krum sie zum Ball eingeladen hatte.
Und auch diesmal erntete mein verbotenes Wissen einen panischen Blick. Wahrscheinlich wusste kaum jemand davon, was wirklich zwischen den Beiden lief. Okay, eigentlich war da gar nichts am Laufen. Und EIGENTLICH geht mich das Leben von dem Schlammblut alias Hermine Jean Granger auch wirklich nichts an.
Als ich mich dann endgültig umgedreht hatte und von dannen zog, zusammen mit Crabbe und Goyle war da ein fettes Grinsen in mein Gesicht gemalt.
~
Die erste Aufgabe war gelöst. Zu meinem bedauern hatte sogar Diggory und Potter sie gelöst. Aber wir wissen doch alle, dass Potter ein Alleskönner ist. Ein verdammtes Wunderkind. Aber der geht mir sowieso am Arsch vorbei. Ich lief also wieder die Stufen hinauf zum Schloss und siehe da, ich traf auf Granger und das was am ungewöhnlichsten war. Sie war alleine OHNE Potter und diesem Wiesel. Und ich war auch alleine. Ich musste unwillkürlich lächeln, als sie mich sah und eilig davon lief. Nicht rannte. Granger rannte nie. Es sah elegant aus. Irgendwie. Und ihr Hintern ebenfalls. ACH ICH HABE EINFACH ZU VIEL IN DÌESEN SEXISTISCHEN ZEITSCHRIFTEN VON BLAISE GELESEN, meckerte ich mit mir herum. Das muggelstämmige Mädchen da vorne, welches ich gleich eingeholt hatte, war KEINESWEGS attraktiv.
Doch ich wusste genau, dass ich mir da selbst was vorlügte.
***
Danke @21Paradise für das Bild ;D von 'THE NAKED CARPET'
DU LIEST GERADE
Stay ~ Dramione
ФанфикWenn etwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen... Wenn du ein Kind erwartest, dass du nicht bekommen darfst... Wenn dein Leben in Gefahr ist... Wenn du ganz alleine bist und niemand dir hilft... Wenn du verzweifelt bist... ...UND DU JETZT IN...