Kapitel 5

1K 85 2
                                    

HERMINE

Ich saß nun in der großen Halle über meinen Aufsatz für Pflege von magischen Geschöpfen gebeugt und ließ meine Feder über das Blatt Papier fliegen. Ich steigerte mich in meinen Text so hinein, dass ich Ron und Harry anfangs nicht bemerkte. Sie setzten sich gegenüber und fingen an über die Hausaufgaben zu diskutieren.

Harry: Ron wir müssen einen Aufsatz schreiben. Über Einhörner.

Ron: Nein, das kann nicht sein. Wir müssen einen über diese Hypogreifen schreiben.

Harry: Sicher? Das hatten wir letztes Jahr auf. Weißt du nicht mehr? Als Malfoy sich eine von Seidenschnabel gefangen hat.

Ron: Nein, das ist dieses Jahr.

Harry: Schau. Hermine hat auch das Buch von Einhörnern aufgeschlagen.

Ron: Dann macht sie auch die falsche Hausaufgabe.

"Könnt ihr mal eure Klappe halten, ich versuche hier gerade einen Aufsatz zu schreiben.", ich funkelte beide etwas genervt an. Ron hielt sofort die Klappe und senkte den Blick.

Ja genau ich hatte ihm immer noch nicht verziehen und ließ ihn das Spüren. Vielleicht war es übertrieben, aber ich fühlte mich gut, wenn er beleidigt war. Schließlich hatte er mir wehgetan.

Harry warf mir einen entschuldigenden Blick zu. Ich lächelte zaghaft. Harry hatte es nicht verdient von mir angeschnauzt zu werden. Er hatte schließlich dieses Jahr enormes Pech beim Trimagischen Turnier gezogen worden zu sein. Er hat noch nicht einmal das nötige Alter dazu. Ist also gar nicht befugt. Nur irgendwie war er doch beteiligt. Weil irgendjemand so neunmalklug gewesen ist und seinen Namen in den Kelch getan hat.

Boah wenn ich den erwische, dachte ich nur.

Irgendwann meldete sich wieder Ronald Weasleys Stimme. "Ähm...Mine? Du bist doch ein Mädchen, oder?" Äh was soll das jetzt bitte.

Ich packe meine Sachen zusammen und wollte verschwinden. Als ich Ron zu Harry sagen hörte: "Sie hat eh niemanden mit dem sie zum Ball gehen kann." Ich packte Ron an der Schulter und schnauzte ihn an. "Doch Ronald. Ich habe jemanden." Ich ließ ihn los und eilte durch den großen Saal nach draußen. Ich hörte allerdings noch wie Ron zu seinen Zwillingen sagte "Sie lügt. Als ob irgendwer sie fragen würde." Das versetzte mir einen schmerzlich Stoß.

Ich rannte raus und stieß sofort jemandem zusammen. "Pass doch mal auf!", schrie mich Malfoy an.

Ich sackte noch mehr ein. Na toll. Erst Ron und jetzt muss ich noch Malfoy ertragen. Ich wollte ihm entwischen. Doch Malfoy packte mich am Arm. "Willst du dich nicht entschuldigen?". Ich versuchte mich aus seinem Griff zu winden, was allerdings nicht wirklich klappte. "Ich habe zeit, Granger!", schnurrte er belustigt und ein fieses Grinsen schlich sich auf sein Gesicht. Irgendwann brach ich einfach nur in Tränen aus.

-

Kurz ich weiß. Aber egal. Ich schreib gleich noch ein nächstes.

Stay ~ DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt