Kapitel 4

1.1K 76 8
                                    

HERMINE

Das traf mich natürlich unerwartet, auch wenn ich es insgeheim gehofft hatte. Ich meine welches Mädchen würde ihm schon widerstehen. Ron Weasley. Aber der juckte mich nicht mehr. Ich hatte ihm immernoch nicht verziehen und sah um ehrlich zu sein auch keinen Grund dafür. Ich meine schön, dass er sich bei mir 'entschuldigen' wollte. Aber am Ende hat er mich dann nur noch beschuldigt. Ich sah in die lauernden Augen von dem jungen Durmstrangschüler. Dann lächelte ich leicht. "Ok." Auf seinem Gesicht stahl sich ein triumphierendes Grinsen. Wir gingen zurück zu den Treppen und er legte meine Hand an seine Lippen und gab mir einen federleichten Kuss. "Bis bald, Hermine". Als ich mich umdrehte konnte ich es nicht mehr aushalten. Ich strahlte über das ganze Gesicht. Ich würde mit Viktor Krum zum Ball gehen und mit ihm den Eröffnungstanz tanzen. Davor musste ich allerdings noch unzählige Tanzstunden belegen. Die von den jungen Mädchen aus Beauxbatons durchgeführt wurden. Natürlich war dieser Anlass wieder ein guter Zeitpunkt um Gryffindor und Slytherins Streitigkeiten zu mildern. Die Jungs von Gryffindor hatten zusammen mit den Mädchen aus Slytherin Unterricht. Wohingegen wir, Mädchen mit den Jungs aus Slytherin einen Kurs belegen mussten.

Um ehrlich zu sein. Mir graute schrecklich davor. Und am schlimmsten war es dort drinnen zu sitzen und sich gegenseitig fies anzugrinsen. Die Jungs würden uns jeweils zum Tanz aufforden müssen. Doch es stand keiner auf und hatte den Mut uns zu fragen. Was ich eigentlich ziemlich gut nachvollziehen konnte. Sie konnten uns nicht weniger leiden als wir sie.

Nicht nur ich spürte die hasserfüllten Blicke der Slytherin. Tatsächlich erhoben sich, nach Snapes zischender Aufforderung, ein paar der Slytherins. Grinsend kamen Crabbe und Goyle in unsere Richtung. Ginny stupste mich ängstlich an. "Denkst du grad an das selbe wie ich." Ich schluckte. Crabbe streckte Ginny die Hand hin. Sie zierte sich etwas bevor sie unter dem strengen Blick von Snape widerwillen seine Hand packte. Goyle schien es sich auf halben Weg anders überlegt zu haben. Er ging auf Angelina Johnson zu. Sie griff seine Hand so energisch wie möglich und er verzog das Gesicht. Schmerz flammte da auf. Ich grinste. Katie Bell wurde von Draco Malfoy aufgefordert. Katie warf mir einen vor ekel verzogenenen Gesichtsausdruck zu, der zu ihrem Pech nicht ganz unentdeckt blieb. Malfoy blickte sie böse an.

Alicia Spinnet und ich waren einer der letzten. Bis Theodor Nott vor mir stand. Nein nicht der. Doch ich nahm seine Hand und ließ mich widerwillig auf die Tanzfläche führen. Alicia schien ebenfalls jemanden gefunden zu haben. Langsam setzte der langsame Walzer ein. Und Nott beherrschte die Schritte wirklich gut. Etwas überrascht trampelte ich ihm hinterher. Ich hatte einfach noch nicht so viel Taktgefühl entwickelt. Zwar hörte ich gerne Musik. Muggelmusik, aber so wirklich tanzen konnte ich dann doch nicht. Vorallem zu solch einem klassischen Lied nicht.

Als der Tanz beendet war und ich Nott unzählige Male auf die Füße getreten bin, entfernte sich dieser schlagartig und wischte sich schnell die Hände an seiner Hose ab. Achja. Klar. Ich bin ja das Schlammblut.

Stay ~ DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt