6. Gespräch mit Dumbledore

247 21 4
                                    

Eragon stand früh auf und begrüßte als erstes Saphira, die immer noch am Platz vor dem Haus wartete.

Guten Morgen, Saphira

Hallo, Kleiner! Wie geht es dir?

Eigentlich gut, aber alles ist neu und es ist anstrengend, dass ich nichts über meine Herkunft und über dich erzählen darf.

Stört es dich, wenn ich kurz wegfliegen um zu jagen. Ich kann jetzt eh nichts machen bis wir wissen was Dumbledore sagt.

Ja sicher, flieg ruhig und stärke dich. Hoffentlich kann ich nächstes Mal wieder mitkommen.

Ja

Na dann Gute Jagd! Bis später, hab dich lieb, Große!

Ich dich auch!

Eragon stand auf und machte sich fertig. Harry, Ron und Hermiene waren noch in ihren Zimmern und in der Küche bereitete Mrs. Weasley das Frühstück vor, während Sirius sich um Seidenschnabel kümmerte.

"Guten Morgen, Eragon! Was möchtest du denn gerne essen?"

"Morgen. Mrs. Weasley. Ganz egal, es soll keine große Mühe machen, am liebsten ohne Fleisch."

"Gut. Willst du Tee?"

"Ja gerne, aber ich warte noch auf die anderen."

Mrs Weasley erinnerte ihn ein bisschen an seine Tante Marian. Sie war liebenswürdig, offen und hilfsbereit, doch Eragon konnte sich vorstellen, dass sie auch ziemlich streng sein konnte.

"Morgen!", Harry und seine Freunde kamen die Treppe hinunter, sie wirkten noch etwas verschlafen.

"Hallo, wie habt ihr geschlafen?", fragte Eragon.

Sie redeten etwas, dann kamen auch der Rest der Familie, Sirius und Remus und sie begannen zu frühstücken.

"Wie komme ich eigentlich zu Dumbledore?"

"Flohpulver", antwortete Mr. Weasley, "damit kann man über Feuer in die Kaminen von Zauberern reisen. Du wirfst es einfach in die Flammen, sagst wo du hin willst und steigst dort wieder aus."

"Ich bin beim ersten Mal zu weit gefloht", warf Harry ein.

"Stimmt, und dann bist du in der Nokturngasse gelandet und wärst fast von Malfoy erwischt worden."

"Jaaa"

"Aber mach dir keine Sorgen, es ist eigentlich leicht."

"Und wenn du in den Lehrerwohnungen landest und die McGonagall im Bademantel siehst..."

"Fred!"

"Tschuldigung, Mum, war nur ein Witz!"

Eragon musste lachen, als er die Familie streiten sah.
Nach dem Frühstück reiste er in Dumbledores Büro, es hatte sofort funktioniert.

"Guten Tag, Professor Dumbledore! Ich hätte ein paar Fragen an Euch."

"Guten Morgen. Meinen Namen weißt du ja, ich bin Albus Dumbledore. Was führt dich hierher? Vielleicht wäre es gut, wenn du dich erst einmal vorstellst. - Möchtest du einen Schokofrosch?"

"Nein danke! Ich heiße Eragon Bromsson, bin ein Drachenreiter und komme aus Alagësia. Ich wurde hierher gesandt um Harry gegen Voldemort zu helfen. Außer ihm (Harry und nicht Voldemort) weiß noch niemand von meiner Herkunft."

"Drachenreiter? So so, und wo ist dein Drache? Von Alagësia habe ich bis jetzt nur in Geschichten gehört, aber es ist gut, dass du uns helfen willst. Dürfte ich dich trotzdem überprüfen?"

Harry Potter und Eragon Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt