Ich wurde wie jeden Morgen durch das Klingeln von Jess's Handy geweckt, und dieses mal schaffte ich es sogar halbwegs ohne Probleme aufzustehen. Jess sagte mir noch schnell 'Guten Morgen' und ich sprang unter die Dusche. Dann föhnte ich meine Haare, schminke mich dieses mal etwas stärker, vorallem weil ich ziemlich dunkle Augenringe hatte, und zog mich an.
Jess und ich schnappten uns unsere Taschen und gingen aus unserem Zimmer. "Wie viele Stunden hast du heute?" fragte Jess während sie auf dem Vertretungsplan schaute, ob eine Stunde ausfiel.
"Ich glaube 4 Stunden." und darüber war ich echt froh, auf Kyle's Schule hatten sie jeden Tag 6 Stunden.
"Oder auch nicht, Deutsch fällt aus, wir haben beide 3 Stunden!" sagte Jess erfreut und klatschte sich in ihrer Hände. "Lass uns nach der Schule in die Stadt gehen, wir sollten mal wieder was zusammen machen!" schlug Jess vor und ich willigte ein, ich hatte sowieso nichts zutun.
Dann verabschiedete ich mich von Jess und ging in den Biologie Raum.
Die drei Stunden hatte ich relativ gut überstanden, und die Zeit verging auch recht schnell. Doch in Physik war Jack nicht da, wahrscheinlich hatte er immer noch Schmerzen... Er tat mir irgendwie Leid und ich beschloss heute Abend nach ihm zu schauen.
Als ich aus dem Gebäude ging, sah ich schon Jess am Tor, die mir zuwinkte. Ich ging auf sie zu und wir machten uns auf den Weg in die Stadt zu Starbucks.
Als wir da waren bestellten wir uns beide einen 'Caramel Hot Chocolate' und setzten uns auf einen freien Platz.
"Also Kate, gibt es was Neues bei dir? Wir hatten in den letzten Tagen nicht so viel Zeit zu reden, tut mir echt Leid."
"Ach, das muss dir nicht Leid tun ich war auch die meiste Zeit weg!" sagte ich und lachte "Und ja, es ist was passiert. Aber eigentlich ist es nicht so wichtig..."
"Na los, erzähls!" drängte mich Jess. Sie war verdammt neugierig.
"Also ich war gestern bis 2 Uhr draußen, wegen Jack. Desswegen war ich auch nicht in der Schu.." - "Was? Wieso wegen Jack?" unterbrach sie mich und ich verdrehte meine Augen.
"Ihm ging es nicht gut weil Dylan im Krankenhaus liegt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Alkoholproblem hat und da hatte ich Angst dass er einen Fehler machen würde... Naja, auf jeden Fall ging es ihm einfach nicht gut und ich wollte da sein."
Jess schaute mich immer noch geschockt an, und ich hatte Angst dass ihre Augen gleich rausfallen würden. "Aber da läuft nichts zwischen euch, oder?" fragte sie vorsichtig.
Ich schüttelte meinen Kopf. Ich war mir sicher dass da nichts war, jeden Falls nicht in dem Sinne. Das einzige was da sein könnte, wäre Jacks Verlangen mich ins Bett zu kriegen, aber das liegt nicht daran dass ich ich bin, sondern daran dass ich ein Mädchen bin.
"Ich habe eine Frage an dich Jess, aber bitte sei nicht sauer, es geht mich eigentlich nichts an, aber..." - "Du meinst wegen Leo?" unterbrach sie mich. Woher wusste sie dass ich die Sache meinte? Ich nickte nur und sie sprach weiter. "Hör zu, ich liebe Emma wirklich. Das mit Leo war ein Ausrutscher, ich empfinde ja nichts für ihn. Es war einfach so... die Erinnerungen an damals und der ganze Alkohol haben alles durcheinander gebracht. Und ich bereue es total, ich weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich wollte ich mit Emma reden, aber ich habe Angst dass es kaputt geht." Ihr lief eine Träne über die Wange und sie konnte nicht weiter reden. Ich nahm ihre Hand und sagte ihr, dass alles schon gut werden würde. Auch wenn es nicht so war, in der Situation wusste ich einfach nicht was ich sagen sollte.
Jess wisch sich die Tränen weg und stand auf. "Wir sollten gehen, ich hasse es wenn jemand sieht wie ich weine." sagte sie und lächelte schwer. Ich nickte und wir gingen wieder raus.
DU LIEST GERADE
Eastwood Academy
Teen FictionAuf einen Schlag änderte sich Kate's Leben. Nachdem ihr Vater starb und sie mit ihrer Mutter alleine leben musste, schickt diese sie auf ein Internat. Sie lernt schnell Freunde kennen, unter anderem ihre besten Freunde Jess und Leo, aber dieser eine...