Es machte mir Angst. Ich wusste wie es war verliebt zu sein, und ich wusste auch dass man danach so gut wie immer verletzt werden würde. Ich wollte nicht mehr für Jack empfinden als Freundschaft, da ich wusste dass er nicht das selbe fühlen würde. Vielleicht bildete ich mir das auch nur ein...
"Hast du Lust was raus zu gehen?" Riss Leo mich aus meinen Gedanken. Ich hatte gar nicht bemerkt dass der Film zu Ende war, da ich so in Gedanken vertieft war. Ich nickte nur und Leo stand schon auf um sich seine Jacke anzuziehen. "Kommst du mit?" Fragte Leo und sah zu Jack. Ich wusste nicht ob ich es gut oder schlecht finden sollte.
Jack sah ihn nur an und überlegte. "Komm schon Jack. Du kannst nicht weiter deprimiert im Bett rumliegen!" Sagte Leo und zog Jack vom Bett runter, was mich zum Lachen brachte.
"Okay okay. Ich komm mit." Sagte Jack und zog sich auch seine Jacke an. Ich ging noch schnell in mein Zimmer um meine Jacke zu holen und dann machten wir uns auf den Weg nach draußen.
"Alsoooo, was wollen wir machen?" Unterbrach Leo die Stille.
"Trinken." Sagte Jack und grinste. Oh nein.
"Gute Idee Daniels." Okay, der Witz mit Jack - Jack Daniels war echt schlecht, aber ich musste trotzdem grinsen.
Wir gingen ein wenig am Fluss entlang, bis wir auf eine kleine Bar trafen. Es sah gemütlich aus und die Musik war auch gut.
Jack setzte sich neben mich und Leo gegenüber von uns.
Leo bestellte Jack, wie sollte es anders sein, Jack Daniels. Leo und ich bestellten uns jeweils ein Glas Rum mit Cola.
"Hey, seht ihr die kleine mit den blonden Haaren dahinten?" Fragte Leo und starrte zur Bar. Jack schüttelte seinen Kopf und ich musste lachen.
"Schnapp sie dir, Leo." Sagte Jack und schlürfte aus seinem Glas. Und Leo ging tatsächlich zu ihr rüber und nun saß ich hier mit Jack.
Irgendwie sah Jack immer noch deprimiert aus, ist auch verständlich, immerhin liegt Dylan immer noch im Koma.
"Willst du noch was zu trinken?" Fragte Jack und ich nickte. Er nahm unsere Gläser und ging zur Bar um uns noch etwas zu holen.
Als er wieder kam stellte er die Gläser auf den Tisch und setzte sich neben mich.
"Danke" sagte ich und lächelte ihn an. Er lächelte zurück und es war als würden die Schmetterlinge in meinem Bauch explodieren. Irgendwie hasste ich dieses Gefühl.
"Gehen wir vor die Tür eine rauchen?" Fragte mich Jack und ich willigte ein. Auf dem Weg nach draußen legte er seinen Arm um mich, was mich zum grinsen brachte.
Wie konnte ich mich Jack gegenüber so schlagartig verändern? Wenn er damals seinen Arm um mich gelegt hätte wäre ich wahrscheinlich ausgerastet, aber jetzt fühle ich mich total wohl wenn er bei mir ist.
"Hast du Lust für ein paar Tage wegzufahren?" Fragte mich Jack nachdem er seine Zigarette angezündet hat.
Jack will mit mir wegfahren? Mit mir? Wohin und wieso überhaupt? Mit schossen so viele Fragen durch den Kopf.
"Kate?" Jack brachte mich zurück in die Gegenwart.
"Ehm... Wohin willst du denn fahren?" Fragte ich skeptisch.
"Mallorca."
"Wie kommst du denn darauf?"
"Naja, wir haben in einer Woche Ferien und ich war noch nie dort. Also hast du Lust mitzukommen? Ich hab schon zwei Tickets, die waren eigentlich für Dylan und mich aber das hat sich ja wohl erledigt."
"Ich weiß nicht so recht... Zwei Wochen auf Mallorca mit Jack...?" Sagte ich lachend und Jack musste auch lachen.
"Komm schon, du bist ganz cool wenn du besoffen bist und die anderen sind alle langweilig."
"Was soll das denn heißen? Ich bin nur cool wenn ich besoffen bin?" Ich schaute Jack beleidigt an und er lacht nur. Dann schaute er mich mit diesem süßen Blick an der danach flehte dass ich mitkommen soll.
"Na gut, einverstanden." Das kann ja was werden...
DU LIEST GERADE
Eastwood Academy
Teen FictionAuf einen Schlag änderte sich Kate's Leben. Nachdem ihr Vater starb und sie mit ihrer Mutter alleine leben musste, schickt diese sie auf ein Internat. Sie lernt schnell Freunde kennen, unter anderem ihre besten Freunde Jess und Leo, aber dieser eine...