Kapitel 29

1.6K 79 2
                                    

Lokis Sicht
Der letzte Standort den mir Mr. Fury mitgegeben hat, war unter der Stadt. In der Kanalisation. Na toll. Jetzt musste ich noch menschliche Scheiße riechen. Da ich aber noch nicht dort war, aber schon auf dem Weg dorthin, fühlte ich mich die ganze Zeit verfolgt. Bloß von wem war mir nicht klar. Als ich in der Stadt war, versteckte ich mich bei der nächsten linkenAbbiegung und wartete darauf, dass jemand den ich kannte an mir vorbei lief. Ich wartete paar Minuten aber niemand kam. Als ich links weiter laufen wollte erschrak ich mich.
„Wohin des Weges?" fragte mich Dr. Strange.
Ich atmete tief ein bevor ich ihm antwortete. „Ich Suche jemanden, der vielleicht eine Spur zu Juli führt."
„Vielleicht? Wenn du es nicht mit Sicherheit weist, würde ich meine Zeit damit nicht verschwenden." meinte er dann.
„Vielleicht ist besser als gar nichts. Durch dieses vielleicht kann ich sie doch finden."
„Moment mal! Du magst sie nicht sonderlich" bemerkte er. Zum einen hatte er, was anfangs anging, gar nicht mal so unrecht.  Ich versuche nicht rot zu werden, denn manche Dinge im Leben ändern sich. Auch die Gefühle gegenüber einer anderen Person.

"Ist es jetzt wichtig sie zu finden oder etwa doch nicht?" fragte ich dann. Er schwieg und nickte mich dann an.

"Gut. Ich werde dir bei der Suche nach dem Jemanden helfen. Wo wolltest du mit deiner Suche anfangen?" fragte er dann interessiert. 

"In der Kanalisation" antwortete ich belustigt. Dr. Strange sah mich ausdruckslos an. Sicher war er es gewohnt an solchen Orten zu arbeiten. Was anderes konnte ich von seinem Gesichtsausdruck herauslesen. 

"Na dann machen wir uns sofort auf den Weg." befahl er mir dann.

------------------------------------

Endlich in der Kanalisation angekommen, fanden wir auch schon den letzten Standort des Agent Jack Smith.  

"Okay. Ich weiß nicht genau, was wir hier genauer analysieren sollen? Oder weist du etwas Loki?" fragte Dr. Strange. 

Ich sah mich etwas um und konnte letztendlich einen Schaden an der Wand erkennen.

"Lass mich raten. Niemand von S.C.H.I.E.L.D. war wirklich hier gewesen" stellte ich dann fest. Diese abgeschliffene Stelle konnte man zum einen nicht übersehen und zum anderen konnte dieser Schaden nicht so einfach entstehen. 

"Wie kommst du darauf?" fragte Dr. Strange mich dann etwas verwundert. "Ich dachte für S.C.H.I.E.L.D. ist jedes Mitglied wichtig." 

"Nicht wichtig genug, um nach ihnen persönlich zu suchen. Ich denke sie legen nicht wirklich viel Wert darauf so nach jemanden zu suchen. Ihr Fachgebiet liegt eher in den hinterlegten Systemen." antworte ich ihm dann. Er sah mich etwas überrascht an.

"Und sowas kannst du sagen? Ich dachte du hast keine Ahnung von der Menschenwelt." 

"Schau dir mal diesen Schaden an der Wand an. Das konnte kaum einfach so entstehen" deute ich es ihm an. Er sah dann auch auf die Wand und erkannte dann auch was ich meinte.

"Stimmt" keuchte er erstaunt und tastete die Stelle an der Wand an. "Es scheint so als würde etwas sehr hartes dran geflogen zu sein." Er sah sich dann noch mal um und stellte dann fest "aber hier ist nichts, wo ich sagen könnte was es genau war." Er sah mich dann rätselhaft an.

"Wir müssen hier weiter entlang laufen. Vielleicht finden wir hier noch etwas auffälliges." deutete ich ihm dann mir zu folgen. Im dunkeln tapsen wir weiter, bis wir dann an eine Kreuzung gerieten. Wir sahen uns dann in beiden Richtung um bis mir dann wieder, aber mehrere Schaden an der Wand auffielen. Ich schubste Dr. Strange mit den Ellenbogen an und zeigte ihm dann in die dementsprechende Richtung. 

Wir gingen eine ganze Weile in die eine Richtung und fanden nichts mehr auffälliges. 

"Das gibt es doch nicht. Ich mein...wir laufen die ganze Zeit in die selbe Richtung, aber es taucht keine weitere Spur mehr auf" beschwerte sich Dr. Strange. Dann hielt er einen Moment inne und sah dann nach oben. Ich tat ihm gleich. "Da ist unsere weitere Spur." sagte er dann etwas erfreuter. Über uns waren mehrere vergitterte Abflussgitter. Dass wir die nicht früher bemerkt haben, wundert mich etwas. Durch diese Gitter kam etwas Sonnenlicht ins Dunkle hinein. Dr. Strange konnte mit seinen Fähigkeit uns einen Weg bannen, sodass wir direkt raus aus der Kanalisation in Freie gelangten. 

Wir sahen uns auch hier etwas um. Wir waren jetzt in einen abgelegenen und verlassenen Industriegebiet. Dieses Industriegebiet schien vielleicht verlassen zu sein, aber alles um uns herum an Maschinen schien noch in Bewegung und guter Funktion. Hier war zu 100 Prozent etwas faul. Dr. Strange packte mich an meiner rechten Schulter und sagte dann noch zu mir "Danke Loki für deine Hilfe. Aber ab hier machen wir weiter." Ich sah ihn irritiert an und schon schuf er ein Portal und ließ uns wieder in den Stark Tower verschwinden.

Keine Sekunde ist vergangen und wir waren tatsächlich wieder im Stark Tower.

"Willst du mich auf den Arm nehmen?" brüllte ich ihn an. Ich war gerade so sauer auf ihn, dass ich es einfach nicht fassen konnte.

"Loki ...  das hier ist überhaupt nicht deine Aufgabe. Das hier ist doch überhaupt nicht dein Ding. Du könntest genauso der Viper sein. Dir kann man nach alldem nicht mehr vertrauen. Erinnere dich doch mal an das letzte mal als du hier auf der Erde warst. Du hast versucht die Welt zu zerstören. Und dass du jetzt auf einmal dich auf die Suche nach Juli begehst, scheint mir einfach so unrealistisch. Denk daran, wie du ein Messer in sie einstachst und sie deswegen hätte sterben können. Du solltest lieber hier bleiben und deine Strafe absitzen." sagte er dann etwas wütend zu mir. Er erschuf wieder so ein Portal und verwand vor meinen Augen.

Er hatte Recht. Ich war ein schlechter Mensch in dieser Welt ohne meinen Fähigkeiten. Hätte ich damals doch nur gewusst, dass ich für Juli eines Tage so empfinden würde, dann hätte ich ihr zu liebe die Welt in Ruhe gelassen und ihr niemals weh getan. Er hatte Recht. In mir war nichts gutes und vielleicht war es meine Strafe, dass es Juli schlecht ging und ich es wusste, aber doch nichts machen konnte.

Tonis Sicht

Vor meinen Augen ging ein Portal auf und heraus kam ein aufgeregter Dr. Strange heraus.

"Leute, wir haben vielleicht Juli gefunden. Loki und ich waren auf der Suche nach einen verschollenen Agent von S.C.H.I.E.L.D. und sind auf eine heiße Spur gelangt" erklärte er uns sehr aufgeregt.

"Loki?" fragte ich erschrocken nach.

"Vergiss ihn. Um Ihn habe ich mich gekümmert. Er wird uns hoffentlich nicht mehr im Weg stehen" beruhigte der Doktor mich.

"Wo könnte sie sein?" hackte ich weiter nach.

"In einem abgelegenen Industriegebiet. Es wäre zu gefährlich alleine hinzugehen." klärte er mich auf.

"Trommelt alle zusammen. Wir müssen meine Tochter retten. Aber vorher muss ich noch was mit Loki klären." befahl ich ihm.

-------------------------

Ich war auf dem Weg zu Loki. Als ich bei ihm ankam ging ich gerade aus auf ihm zu. Er saß gerade auf dem Sessel und stützte seinen Kopf auf seinen Händen. Ich war sehr wütend auf ihn. Ich ballte meine Faust und durch meine fantastische Erfindung baute sich der rechte Metallarm von meinem Anzug auf meinen Arm auf. Ich packte Loki an seiner Schulter und zog ihn hoch. Als er auf seinen Beinen stand aktivierte ich den Palm Repulsor nicht ganz, aber richtete ihn gegen Loki.

"Erfahre ich nur, dass du meiner Tochter irgenwie schaden würdest, werde ich dich umbringen. Dafür erhälst du gratis eine Kostprobe" und schlug auf sein Gesicht mit meinem Metallarm ein. Er flog ein paar Meter gegen die Theke zwischen Küche und Wohnzimmer. Eine blutige Wunde bildete sich unter seinem linken Auge. Er sah mich etwas erschrocken an, aber scheute sich nicht wieder aufzustehen. 

"Ich habe dir verboten den Stark Tower zu verlassen, wie du dich erinnern kannst. Wieso hälst du dich nicht an meinen Anweisungen? Wenn ich nur erfahre, dass du etwas mit der Entführung meiner Tochter zu tun hast, werde ich dich fertig machen" drohte ich ihm.

"Tony, hätte ich deiner Tochter etwas antuen wollen, dann würde ich mich sicherlich nicht auf die Suche nach ihr begeben" versuchte er mich zu beruhigen.

"Ich bin mir sicher, dass du das letzte bist, was Juli sehen will. Wenn du mir heute unerwünscht aufkreuzen solltest, werde ich deine Strafe um das doppelte erhöhen und glaub mir .. das willst du ganz sicher nicht" drohte ich ihn heute hoffentlich zum letzten Mal. Loki schwieg und sate danach nichts mehr. Ich drehte mich um und ging wieder zum Aufzug. Ich begab mich zur Lobby, wo mich die anderen Avengers erwarteten. 

ProtectorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt