Kapitel 28

1.6K 81 5
                                    

Julis Sicht
Ich seufzte in die Dunkelheit hinein. Ich stöhnte vor Schmerzen. Scheinbar wurde ich nachdem ich bewusstlos war noch einige Male geschlagen. „Feigling„ murmelte ich vor mich hin. Ich bin ein Mädchen, welches sich nicht unbedingt selber wehren kann. Und gerade dieses Mädchen wird von einem älteren Mann geschlagen, der weit viel stärker ist als ich. Meine Klamotten war jetzt nicht nur beschmutzt, sondern war jetzt auch noch mit Blut verschmiert.

Langsam fing ich an meine Umgebung bewusst wahrzunehmen. Meine Hände waren an der Decke angekettet. Ich hing da also wie ein nasser Sack. Meine Kehle war trocken, denn ich hatte sehr starken Durst. Ich wusste noch nicht mal wann ich das letzte mal etwas getrunken hatte. Ich wusste noch nicht mal wie viel Zeit mir hier verging. Meine Augenlider wurden schwerer und ich war sehr müde. Ich hatte keine Kraft mehr und die Schmerzen waren sehr stark. Im schlimmsten Fall hat Jones  mir etwas gebrochen und es würde sich entzünden. Mein Atem wurde kürzer und ich verlor wieder das Bewusstsein. Ich träume vom Alptraum Damals.

Damals
Meine Mutter zerrte mich in einen Kleiderschrank, als Jonas betrunken das Haus betrat. Im Schrank konnte ich die Schläge von Jonas an meiner Mutter hören. Danach schrie sie und weinte laut. Konnte denn niemand von den Nachbar etwas von alldem hören? Oder wurde das alles bewusst von allen ignoriert.

Ich saß weinend im Schrank, bis es endlich wieder still wurde. Ich hörte nur noch ein leises Schluchzen. Er schrie noch einmal auf sie ein und ging dann wieder weg. Ich verstand diesen Mann nicht. Ich verstand nicht warum er meine Mutter so behandelte, denn sie würde niemals jemandem etwas antuen.

Lokis Sicht

Um sicher zu sein, dass ich in der Menschenmaße nicht auffiel, besorgte ich mir menschliche Kleidung. Ich hatte eine schwarze Anzugshose und ein weißes einfaches T-Shirt. Es war nicht einfach mich für eines dieser Kleidungstücke zu entscheiden, denn alles menschliche sah an mir so abscheulich aus.

Ich hab mal mitbekommen wie Juli und Tony sich mal über die der Organisation S.C.H.I.E.L.D. unterhalten haben. Ich dachte mir natürlich, dass ich dort mehr erfahren würde. Wenn ich bloß meine Kräfte hätte, dannn wäre es mir viel einfacher da rein zu kommen. Jetzt musste ich wie ein Mensch denken. Als ich das Gebäude der S.C.H.I.E.L.D. betrat, wurde ich zwar von einigen Leute angeguckt, aber es war nichts weiter. Gerade noch wollte ich an der Rezeption vorbei laufen und da wurde ich von einer Dame aufgehalten.

"Bitte entschuldigen Sie.." fing sie an.

"Ich verzeihe ihnen." nahm ich sehr ernst.

Sie sah mich nur etwas irriert an und sprach dann weiter. "Hier haben unbefugte keinen Zutritt. Ich habe Sie noch nie hier gesehen. Entweder Sie zeigen mir einen Ausweis vor oder ich darf Sie bitte das Gebäude so schnell zu verlassen, wie sie es betreten haben.

Jetzt alles oder nicht. Es lag alles nur noch an mir. "Bitte? Sie wissen gar nicht wer ich bin?" fragte ich dann.

"Nein, Mr.. Ich habe Sie noch nie gesehen. Zwar kommen Sie mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann nicht genau sagen, wem Sie ähnlich sehen."

"Ich bin der Praktikant." sagte ich ihr überzeugend.

"Ein Praktikant?" fragte sie verwirrt.

"Sie wissen bestimmt was ein Praktikant ist oder?"

"Ja, aber..." ich unterbrach sie direkt.

"Ich habe mit Nick Fury telefoniert. Er kann es nicht leiden, wenn jemand zu spät kommt."

"Aber Sie können mir nichts nachweisen, dass Sie ein Praktikant sind" bohrt sie weiter.

"Nun, da geben ich Ihnen jetzt einen Verbesserungsvorschlag. Stellen Sie auch für Praktikanten einen Ausweis her. Und auserdem ... voher denken Sie denn, dass ich Nick Fury kenne. Und ich weiß Sie kennen Ihn auch. Ich bin nicht durch Zufall auf diesen Namen gekommen. Also wenn Sie mich entschuldigen würden" lächelte ich sie an und ging dann sehr selbstsicher weiter Richtung Aufzug.

Im Aufzug waren noch einige Agenten drin, die dann auf mich aufmerksam wurde.

"Und Sie sind?" fragte dann einer in den Schwarzen Anzügen. Ich fing an zu stottern, denn ich dachte, dass ich das schwerste hinter mir hatte.

"Ähm.. Ich bin der Praktikant. Mein Name ist ..."  ich musste mir einen Namen ausdenken. "Albert Einstein" gab ich zögernd hervor. Den Namen habe ich von einem Buch, welchen Julis mit mal gegeben hat mit den Worten 'Vielleicht wirst du daraus schlau'.

"Wessen Praktikant?" hackte ein anderer weiter.

"Nick Fury"

"Ach zu ihm gehen wir gerade. Mr. Einstein Sie könne mit uns mitkommen." bot mir der dritte an.

Na toll. Jetzt saß ich wirklich in der Klemme. Wenn Mr. Fury mich nur sieht, werde ich komplett auffliegen. Aber wenn ich nicht mit denen mitkomme falle ich auch auf.

"Ich muss aber vorher noch auf die Toilette" fiel mir noch als Ausweg ein.

"Sie steigen gleich aus dem Aufzug und wenn Sie nach rechts gehen ist links schon die Herrentoilette." antwortete mir einer dieser Agenten.

Ich nickte dankend und stieg aus dem Aufzug, als sich die Türen öffneten. Die Agenten sahen mir eine Weile hinterher, weshalb ich wirklich zur Toilette ging. Ich musste eigentlich nichts machen, aber wie lange musste ich jetzt hier sitzten und warten bis ich raus konnte, sodass mich keiner bemerkte? Ich beschloss nach einer Weile raus zu gehen und tatsächlich, kam mit Nick entgegen. Was für ein Mist. Einer der Agenten stand neben ihm und deutet dann auf mich.

"Hier ist er" sagte er dann. Mist jetzt bin ich fällig. Nick sah mich mit großen Augen an, denn das letzte mal was er von mir gehörte hatte, hatte ich vor die Welt zu zerstören und wurde danach nach Asgard verwiesen. Er bekamm natürlich noch mit, dass ich im Käfig festsaß. Ich grinste ihn ein wenig belustigt an. Überraschenderweise tat Mr. Fury so, als würde er micht nicht als Loki kennen.

"Wie war nochmal Ihr Name?" Fragte Nick und reichte mir zur Begrüßung seine Hand.

"Albert Einstein" gab ich schnell zur Antwort.

"Interessant, Mr. Einstein. Ich bin sehr froh, dass Sie den Weg zu mir gefunden habe. Würden Sie mir gerne ins Büro folgen?" forderte er mich auf. Dabei hatte ich keine andere Wahl. Wenn ich jetzt raus  bin, dann komm ich nie wieder hier rein. Ich nickte zur Bestätigung und folgte ihm ins Büro.

Als wir alleine waren, fuhr mich Mr. Fury an.

"Was zum Henker tuen Sie hier? Sie können nicht hier einfach rein spazieren und sich denken, Sie können noch ein zweites Mal die Welt erobern. Sie sollten eingesperrt sein in diesem Käfig." fing er an.

"Ich bin nicht meinetwegen hier. Ich weiß nicht, ob Sie mitbekommen haben, dass die Tochter von Stark entführt wurde. Niemand kann sie finden. Vielleicht könnten Sie mir da weiter helfen." erklärte ich ihn.

"Von der Entführung von Juli Stark wusste ich nichts." er sprach mit mir normal ohne mich als einen Feinden zu sehen. "Ich muss leider sagen, dass einer meiner Agenten spurlos verschwunden ist. Vielleicht ist das sogar hier der gleiche Fall. Wir konnten nur seine letzten Standort indentifiziern. Leider war er dort nicht zu finden. Was ist wenn etwas großes auf uns zu kommt und Menschen langsam verschwinden werden?" stelle Mr. Fury zu Frage.

"Wir haben gesehen wie Juli entführt wurde. Das ist ein Hacker. Wer genau das ist, haben wir nicht herausgefunden. Er hat alle Anzüge von Stark gehack, bis auf eins. Ich denke nicht, dass irgendwelche beutungslose Mensche einfach so verschwinden."

"Bedeutungslos also?" fragte er schroff. Na toll. Er verstand mich völlig falsch, aber an meinem Ausdruck musste ich noch etwas arbeiten.

"Fangen Sie lieber bei meinem Agent an. Es könnte ja wirklich sein, dass das verschwinden meines Agents und die Entführung von Starks Tochter irgenwie miteinander verbunden sind. Wir haben den letzten Standort von dem Agenten nicht genauer analysiert. Vielleicht könnten Sie dort hin gehen und es sich genauer ansehen." beauftragte mich Nick Fury.

Habe ich gerade einen seriösen Auftrag bekommen? Un arbeitet Nick Fury mit mir zusammen auf der Suche von Juli Stark?

ProtectorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt