Kapitel 13

2.2K 102 2
                                    

Es war schon spät und Dad saß immernoch seit heute morgen in seiner Werkstatt. Er versuchte von dort aus, Herausfinden, wonach der Haker suchte. Ich machte noch ein paar Pancakes für Dad, damit er auch Mal eine Pause einlegen konnte. Als ich unten in seiner Werkstatt war, kam ich wieder ins staunen.

Damals
Als Tony mich nur aufnahm, versuchte ich das Haus zu erkundigen, wie jedes kleine Kind, das auf Abenteuer geht. Eigentlich war das Haus normal wie viele andere Häuser. Naja wie jedes andere haus war es nicht. Es war viel größer und Tony hatte Sachen, die andere Menschen nicht hatten. Eines Tages bestellte Mr. Stark für mich ein Kindermädchen, weil er ein wichtiges Meeting hatte. Das hat mich nicht so gestört. Die Frau kannte mich nicht und ich kannte sie nicht.

Ich saß vor dem Fernseher, als ich sie das erste Mal sah. Sie schaltete den Fernseher aus.

"Kleines. Willst du nicht lieber spielen gehen?" Fragte sie mich. Ich sagte nichts. Ich saß nur stumm und sah sie an.

"Mein Name ist Marry. Wie heißt du denn?" Fragte sie mich freundlich.

"Juli" gab ich emotionslos zurück.

"Gut. Juli. Du solltest lieber spielen gehen, denn vor dem Fernseher kannst du jeden Tag sitzen, aber ein kleines Kind sein kannst du nur heute. Du weißt nicht wie du morgen sein kannst" lächelte sie mich an. Ich wusste nicht was das für eine Rede sein sollte, aber gut. Ich ging dann spielen, während sie kochen ging.

Ich rannte überall im haus herum und fantasierte so viel vor mich hin, bis ich mich an die an Wand lehnte, um eine kurze Verschnaufpause zu machen. Etwas am Boden bewegte sich. Ich rieß meine Augen weit auf, als plötzlich am Boden ein Loch war. Zuerst dachte ich, ich hab was kaputt gemacht und Tony mich töten würde, aber seit wann hatten Löcher Treppen? Ich sah mich kurz um, ob Marry was bemerkt hatte. Schien aber nicht der Fall zu sein, weil sie weiter in der Küche Lieder sang.

Ich nahm meinen Mut zusammen und ging die Treppe runter. Ich war so in staunen, als ich so viele Sachen sah. Da war so ein roter Metall Anzug gewesen. Zwar wusste ich nicht, wozu man sowas brauchte, aber ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Da waren auch so eine Art Hologramm Bildschirme. Ich fuhr einmal mit meiner Hand drüber und es geschah schon etwas. Die Scheibe vor dem Anzug verschwand. Zwischen mir und dem Anzug war einfach nichts mehr. Ich streckte meine Hand aus und berührte fast den Anzug ....

"Stop! Was machst du da?" Hörte ich eine wütende Stimme hinter mir. Erschrocken drehte ich mich um und sah einen wütenden Tony Stark. Nicht selten dieser Anblick.

"N-nichts." Stotterte ich. "Da war dieses Loch. Zuerst dachte ich, ich hab was kaputt gemacht, aber da waren Stufen die hier runter führten ... Gehört dir das alles?"

"Kleines. Du kannst froh sein, dass das Kindermädchen nichts davon mitbekommen hat." Er griff nach meiner Hand und zerrte mich weg vom Anzug. Er drückte wieder auf dem Hologramm und die Scheibe war wieder da.

"Was ist das?" Fragte ich und zeigte auf den roten Anzug.

"Nichts dass dich interessieren könnte. Marry ruft dich übrigens zum Essen" sagte er mit einer ruhigen Stimme.

"Aber ich würde nicht fragen, wenn es mich nicht interessiert." Hackte ich weiter nach. Er seufzte und atmete tief ein.

"Gut. Aber kein Wort zu irgendjemanden. Das ist ein Geheimnis zwischen dir und mir." Warnte er mich, worauf ich nur nickte.

"Das ist Iron Man. Der beste Superheld, denn du sehen wirst." Antworte er mir.

"Bist du dir da sicher?" Fragte ich etwas misstrauisch.

"Vertraust Du mir nicht?"

"Doch, aber gibt es nicht noch weitere Superhelden?"

"Soweit ich weiß.... Nein."

Heute
"Dad ich hab dir paar Pancakes gemacht." Sagte ich zu meinen Dad, der immernoch auf die Bildschirme starrte.

"Danke, das ist sehr lieb. Stell das auf dem Tisch ab." Und nahm immernoch nicht seine blicke von Bildschirm.

"Dad. Ich glaube du solltest eine Pause machen."  Er seufzte und sah mich endlich an.

"Ich kann nicht. Ich bin Schuld daran, dass es überhaupt soweit kam, also muss ich es wieder gerade biegen."

"Du darfst dir daran die Schuld nicht geben."

"Juli ich hätte früher damit kommen sollen. Es ist meine Schuld."

"Es ist nicht deine Schuld. Du hast doch schon die ganze Zeit über versucht, das zu verhindern."

Er atmete tief durch und lächelte mich endlich an.

"Ich weiß du willst das nicht hören, aber du bist so ein Schatz" lächelte er mich an.

"Jetzt wo keiner hier ist, darfst du alles sagen" lächelte ich zurück. Jetzt sah er mich frech an.

"Wirklich alles? Du bist mein Hasi Pupsi."

"Hasi Pupsi? Wirklich? Was originelles ist dir nicht eingefallen?" Scherzte ich.

"Hasi Pupsi ist gut" zwinkerte  er mich an und nahm dabei einen Pancake. Ich lächelte nur vor mich hin

"Juli?"

"Hmm"

"Du bist die beste. Ich meine, wer bitte schön Bringt mir noch um diese Zeit Pancakes?" Ich lachte auf und er stimmte in mein lachten mit ein.

"Ich, Dad. Ich mach das." Sagte ich etwas Stolz.

"Hmmm" stimmte er mir ein. "Du wie läuft's so mit Loki?" Fragte er dann.

"Das letzte Mal als ich ihn gesehen habe, war vor ein paar Tagen. Aber so ist er schon ziemlich frech." Antwortete ich.

"Frech? Ich dachte böse."

"Er kann so viel böse sein wie er will aber er ist in eine Zelle. Da bringt es ihm auch nicht viel."

"Es sei denn, er ist gemein zu dir und bringt dich zum weinen. Dann bring ich ihn eigenhändig um. Niemand sollte meinen Sonnenschein zum weinen bringen. Es sei den ich bin es" scherzte er des letzteren.

"Du? Du würdest mich nicht Mal gezwungen zum weinen bringen" gab ich ihm gekontert zurück. Er schaute zu mir. Und da hatte ich Recht. Er würde mich vielleicht an scheien, aber weinen sehen will er mich nicht.

"Da hast du Recht" sagte er leise und nah mich in eine Umarmung. Er küsste mich auf meine Stirn und hielt mich noch eine Weile so.

"Dad ich glaube du solltest auch schon schlafen gehen"  sagte ich ihm als er mich endlich los ließ.

Er nickte mich an und verließ tatsächlich seine Werkstatt.

ProtectorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt