Deck kam heute und passte auf Jon und Lucy auf, auch wenn Jon keinen Aufpasser brauchte weil er alt genug war, doch im momentanen Zustand braucht er mal die ein oder andere helfende Hand. Außerdem Versteht er sich ja gut mit Deck. Um ehrlich zu sein Verstehen die beiden sich so gut, man könnte meinen sie sind Brüder. Sunny und ich machen uns gerade auf den Weg zum Amt. Sunny neben mir zittert wie verrückt und ist nervös. Man kann ihre Angst förmlich riechen. Ich legte meine Hand auf ihr Bein, die andere ließ ich am Lenkrad. An der Ampel schaute ich zu Sunny die wie gebannt auf die Straße starrte. Beim Amt angekommen suchte ich mir einen Parkplatz und holte einen Parkschein. Mit meiner Handtasche wo auch die Papiere drinnen waren betraten wir das Gebäude. Im Fahrstuhl nahm ich Sunny's Hand. Dankbar Lächelte sie mich an. Keiner von uns beiden sprach ein Wort, stattdessen schwiegen wir lieber. ,,Frau Malfoy bitte!'' Frau Wilkes, die Sachbearbeiterin von Jugendamt die entschied ob die Kids bei uns bleiben dürfen rief uns in den Raum. Dort wartete bereits Frau Luciano unsere Anwältin die uns unterstützte. ,,Erst einmal Hallo! Sie sind in Begleitung von Frau Luciano und Frau...?'' begann sie als sie sich setzte und schaute mich fragend an. ,,Frau Johnson, Guten Tag! Ich bin die beste Freundin und Mitbewohnerin von Frau Malfoy'' stellte ich mich vor und reichte ihr die Hand. ,,Also es geht darum das Sie Frau Malfoy, das Sorgerecht von Lucy Malfoy und Jonathan Malfoy beantragen. Ist das soweit richtig?'' fragend schaute sie Sunny durch ihre Brille an. ,,Ja das ist richtig'' sprach sie mit fester Stimme. Ich weiß das sie nervös ist aber erstaunlicherweise kann sie es für den Moment Ignorieren.
,,Das Sorgerecht liegt für den Moment ja bei uns, da ihre Mutter verstorben ist. Mein Herzliches Beileid wegen ihrer Mutter, und ihr Stiefvater hat das Sorgerecht ja Abgegeben. Das heißt wir haben die Möglichkeit das wir die beiden in ein Hei...'' ,,Nein!, die beiden kommen auf gar keinen Fall in ein Heim, oder zu Pflegeeltern. Sunny und ich haben ein festes Einkommen, Geregelte Tagesabläufe und einen festen Wohnsitz.'' unterbrach ich die Frau vom Jugendamt streng. Überrascht schaute sie mich an und schmunzelte. ,,Ich weiß Frau Johnson, Frau Luciano hat mir bereits alle Wichtigen Unterlagen zu kommen lassen.'' ,,Dann hätten wir das ja schonmal geklärt, haben sie noch irgendwelche Fragen oder Anforderungen denen wir Gerecht werden müssen?'' sprach ich und sah im Augenwinkel Sunny immer nervöser werden, weshalb ich auch ihre Hand nahm. ,,Nun ja ich so wie ich das sehe haben sind sie Frau Malfoy Oberschwester im Grace Hospital und arbeiten somit in Schichten. Das heißt ich kann ihnen nicht allein das Sorgerecht übertragen!'' sprach sie Ernst und schaute uns drei Abwechselnd an. Sunny standen schon die Tränen in den Augen. Unsere Anwältin die bis jetzt das Geschehen still verfolgt und sich alles in Ruhe angehört hat, meldete sich auch zu Wort. ..Aber rein Theoretisch kann diese zweite Person auch eine Frau im Alter von 19 Jahren sein richtig?'' und schaute mich an. Sie wusste das wenn das gehen würde, der nächste Schritt schon fest steht. ,,Ja das würde gehen, die Person wäre Volljährig aber sie brauch ein festes Einkommen, Wohnsitz etc. und so haben sie wissen ja, aber vor allem muss diese Person voll zurechnungsfähig sein.'' sprach sie und zählte noch einmal alles auf. ,,Alles klar, ich mache es! Alles was sie wissen müssen haben sie ja und zurechnungsfähig in ich auch!'' sprach ich mit ernster Miene, während Sunny mich aus großen Augen musterte. ,,Sind sie sich sicher? Das ist eine große Herausforderung!'',,Ja Ich bin mir sicher und traue mir diese Aufgabe voll und ganz zu'' sprach ich mit fester und überzeugter Stimme. ,,Nadann werde ich im laufe nächster Woche irgendwann mal vorbeischauen und um zu sehen ob es alles so ist wie es sein sollte. Ich werde nachdem ich bei ihnen war und mir einen Überblick verschafft habe ein Gutachten mit meiner Einschätzung zu ihnen beiden schreiben, das ich dann beim Familiengericht einreichen werde. Dort wird dann endgültig Entschieden ob sie beide das Sorgerecht bekommen.'' sprach sie und schaute uns aufmunternd an. ,,Oh, okay und wie lange wird das dann dauern und können die Kids bei uns bleiben?'' sprach Sunny und man merkte das sie etwas erleichtert war. ,,Die Kinder dürfen in Anbetracht der Umstände erst einmal bei ihnen bleiben und mit das mit dem Gericht kann wenn es schlecht läuft bis zu vier Wochen dauern. Da bei ihnen aber kein weiteres Familienmitglied so gesehen vorhanden ist, außer der Erzeuger der beiden der das Sorgerecht aber abgetreten hat dürfte es keine großen Verzögerungen geben.'' '' Ok viele dank, wirklich'' damit verabschiedete sich Sunny und stand auf, was wir ihr gleich taten. Vor dem Gebäude bedankten wir uns noch bei unserer Anwältin und verabschiedeten uns dann auch von ihr. ,,Ich bin dir so dankbar Thea, wirklich. Ich wüsste nicht was ich machen soll wenn du nicht da wärst. Dank dir können beiden vielleicht bei uns bleiben. Jetzt müssen wir nur noch abwarten'' freudestrahlend sah sie mich an und umarmte mich fest. ,,Ach süße, nicht dafür. Ich will genauso wenig wie du das die Kids wo anders hinmüssen, außerdem sind sie auch eine Familie und für die würde ich durch die Hölle und gehen. Wir haben auch genügend Platz. Beide haben ihr eigenes Zimmer, Wir haben jede menge an Konsolen und Controller, eine Terrasse plus Pool wo sie sich austoben können, einen Geregelten Tagesablauf und so weiter, also über was sollte sie sich beschweren. Den Kindern geht es gut bei uns und Frau Luciano meinte doch selber das sie keinen Grund sieht uns die beiden zu verwehren, also Kopf hoch sonst fällt das Krönchen runter''aufmunternd schaute ich sie an worauf sie nickend lächelte und in den Wagen stieg. ,,Du wirst eine sehr gute Mutter, daran habe ich keine Zweifel. Fehlt nur noch dein Traummann'' gab sie grinsend von sich nachdem sie sich angeschnallt hatte. Lachend schaltete ich den Moter an und fuhr nach Hause wo wir die Nachrichten erstmal Verkündeten. Heute würde auch unser erster Tag in der Wrestlingschule sein. Unser Kurs beginnt um 16:00 Uhr. Das passt hervorragend denn Sunny hat 15:00 Uhr Feierabend und ich 15:30 Uhr. Für Lucy brauchen wir dann nur noch ne Nanny denn Jon grad eh nicht und er möchte ja auch mal weg und so, aber heute hat sich Lexi angeboten aufzupassen.
Wie gefällt euch die Geschichte bis jetzt?
Wwe_Samantha Nadja-Engel
DU LIEST GERADE
Bist du es wirklich?
FanfictionMein Name ist Dakotah Thea Johnson. Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Ausbildung zur Physiotherapeutin. Ich lebe mit meiner Besten Freundin Sunny etwas außerhalb von Hannover, an einem ruhigen aber dennoch belebten Platz. Sunny arbeitet als...