»Wait, they don't love you like I love you«
Maps - Yeah Yeah Yeahs
Ich bin mir sicher, dass Aaron und ich mittlerweile Rekordhalter sind, was es angeht, nicht miteinander zu reden über Dinge die passiert sind. Wir haben ja schon ziemlich viel zwischeneinander totgeschwiegen bevor wir uns geküsst haben, aber jetzt ist das ganze auf einem neuen Level angekommen. Immerhin ist unser Kuss schon ein bisschen mehr als einen Monat her und die Weihnachtszeit geht langsam los. Es wird kalt, das Abi rückt näher und bei Jessica, die viel zu viel bei uns Zuhause ist, kann man langsam einen Babybauch sehen.
In der Pause gehe ich wie immer zu Aaron und Alex und Sophie gesellen sich zu uns. Mittlerweile machen sie das ziemlich oft. Ich mag unsere kleine Gruppe und unseren Vorteil eines Raums abseits von all den anderen.
„Leute, ich war gestern im Sekretariat und ich könnte schwören, die junge Sekretärin, also die mit den brauen Haaren, die noch gar nicht so lange hier ist, ist schwanger. Wir kriegen also schon wieder jemand neuen. Ich vermisse Frau Hermann. Die hat den Laden jahrelang echt top am laufen gehalten", sagt Alex bevor er in sein Schnitzelbrötchen beißt. Der Junge ist immer und überall am Essen und dann sind das so Sachen, die man am liebsten auch auffuttern würde. So sehr abgelenkt vom Duft seines Essens, dass ich nicht checke, was er da gesagt hat, bin ich aber nicht.
Aaron, dem ich von meinem Vater und der Sekretärin erzählt habe, schaut fragend zu mir. Diese Geheimnistuerei wird auffliegen. Früher oder später. Ich will meine Freunde nicht länger anlügen. Das ist doch dämlich, dass mein Vater mir verbietet, ihnen zu erzählen, dass ich Bruder werde. Ich habe mich sogar überwunden, ihnen von dem kurzen Klinikaufenthalt meiner Mutter zu erzählen, den sie da demletzt hatte, da sollte ich ihnen auch das mit meinem Vater anvertrauen können. „Ja, ist sie." Sophie und Alex schauen mich irritiert an. „Ich darf es eigentlich sagen, aber ich bin es leid, darüber zu schweigen. Mein Vater ist mit ihr zusammen und sie ist mit meinem Halbbruder schwanger. Das sollten eigentlich keine Schüler wissen, aber ich weiß, ich kann euch vertrauen. Ich hätte es euch gerne früher gesagt, aber mein Vater ist echt panisch was das angeht. Eigentlich darf ich es euch auch jetzt nicht sagen, aber egal."
„Aha, eine Freundin hat er also", sagt Sophie so seltsam. Ich spreche es nicht an, da ich eh nichts aus ihr herauskriege, was meinen Vater angeht ist sie irgendwie wirklich komisch.
***
Immer wenn mein Vater diesen Gesichtsausdruck gepaart mit dieser bestimmten Körperhaltung hat, habe ich was ausgefressen, nur ich habe absolut keinen Plan, was es jetzt ist. Wenn er mich dafür extra in sein Büro rufen lässt, muss es ernst sein. „Lucas, habe ich dir nicht gesagt, dass du zu keinem ein Wort über Jessica und mich sagen sollst? Irgendwer hat davon Wind bekommen und eine Kollegin hat mich darauf angesprochen. Ein Schüler hat dazu einen Kommentar im Unterricht gemacht."„Das kann nicht sein. Sophie, Alex und Aaron würden es nicht weitersagen." Mist, das hätte ich jetzt nicht sagen dürfen.
Mein Vater rollt die Augen und schlägt dann mit der Faust auf den Tisch. „Du Vollidiot! Ich habe gesagt, du sollt mit niemandem darüber sprechen. Was hast du daran nicht verstanden? Niemand heißt niemand!"
Mich zu entschuldigen bringt nichts. Jetzt kann ich nur hinnehmen, was mein Vater tut.
„Wann wirst du es endlich lernen? Heute bleibst du länger als sonst bei Herrn Grimaldi und ich sage dir eins, du wirst arbeiten und nicht mit diesem Aaron rumhängen. Im Raum von der 7b haben die Kinder viel Spaß daran gehabt, ihre Kaugummis überall im Raum zu verteilen. Oh, und mein Büro könnte mal wieder aufgeräumt werden."
DU LIEST GERADE
Fehlkonstruktion [boyxboy]
RomanceEine Nacht. Eine Begegnung. Nichts wird mehr sein wie zuvor. Lucas, Einserschüler und Sohn des Schulleiters - ausgerechnet er schleicht sich auf der Kursfahrt aus seinem Zimmer, um das Wiener Nachtleben zu erkunden. Dumm nur, dass er erwischt wird u...