Kapitel 3

784 21 8
                                    

Bram pov.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Haley das inzwischen mit Absicht macht oder ich nur wieder drohe paranoid zu werden.
Ich lasse die Beiden nicht aus den Augen bis sie bei den besagten Frauen ankommen, die den ganzen Tag damit verbringen der Braut nachzujagen. Natürlich soll Willow Kontakte machen, aber welche, die unserer Lage entsprechen.
All die Zeit war ich so glücklich mit ihr. Ich hätte keine Lust, dass das bröckelt, nur, weil jemand denkt er muss ihr wieder Flausen in den Kopf setzen. Und so einsatzbereit, wie sich Haley herausgestellt hatte, könnte das schnell passieren.
Mir gefällt das nicht.

Weiterhin mit den Augen unauffällig bei den Mädels bleibend gehe ich zu Jordan herüber, welcher sich leger mit einem südländischen Mann unterhält. Schon den ganzen Tag hatte ich Sorgen seine Muskeln würden jeden Moment aus seinem teuren Anzug platzen.
„Ich kann es selbst noch nicht glauben, Mann." höre ich Jordan, während ich langsam vor ihnen stehen bleibe. „Wie oft hatte ich Zweifel, dass sie einfach verschwindet."
Sein Gesprächspartner sagt noch: „Tja, sie hatte sich damals schon Hals über Kopf in dich verliebt und das scheint dabei geblieben zu sein." bevor die beiden mich bemerken und mich Jordan's aschblaue Augen ungewohnt weich ansehen.
Haley ist wahrhaftig seine Schwachstelle, sowie Willow meine ist. Und wir beide verheimlichen das nicht. Was einen gegenseitigen Respekt ausübt.
„Ich glaube, ich muss da jemandem gratulieren." grinse ich auf und breite die Arme zu einer Begrüßung aus.
„Danke danke. Ohne Haleys Geduld mit mir wäre das wohl nie passiert." lächelt er schief. Er zeigt zwar nie so richtig Emotionen, aber heute ist das keines Wegs der Fall.

„Verschoben habt ihr die Hochzeit aber oft genug. Zwei Jahre habe ich jetzt gewartet."
Er lacht leise und heiser während er wegschaut und sich den Kiefer reibt.
„Jaa, das stimmt. Bram, darf ich dir Erik Hendrickson vorstellen? Ein sehr guter Freund und Partner seit meiner Jugend." Alleine diesen Namen zu hören löst eine enorme Verkrampfung in mir auf. Es ist zwei Jahre her, aber ich hatte damals so viel Stress durch diesen Bastard, der sich auf meine Freundin geworfen hat, dass ich diesen Namen bis heute nicht ab kann.

Ich gebe dem Mann mittleren Alters die Hand. Jetzt beginnt es wohl endlich mit dem sammeln der Kontakte. „Freut mich."
„Ganz meinerseits." gibt er mit dunkler Stimme wieder. Kein Lächeln, aber mit einer bewundernswerten Ruhe. "Woher kennt ihr euch?"
Mit schiefem Lächeln zu Jordan warte ich kurz auf seine stumme Bestätigung die Wahrheit sagen zu dürfen. "Er wurde mir vor etlichen Jahren von alten Kontakten vorgeschlagen, als ich keine vertrauenswürdigen Leute mehr fand. Sein Geschäft war damals noch frisch, aber ich hatte ein gutes Gefühl."

"Ah, ich glaube, ich erinnere mich vage an Sie. Zur Anfangszeit hatte ich ihm nämlich noch ausgeholfen. Sie haben diesem Typen damals ganz schön geholfen." nickt er bekräftigend.
Ich lächle. Es stimmt. Aber damals waren es noch harmlose Aufträge, wie jemanden zu verfolgen oder ihm eine Lektion zu erteilen. Bei Geschäftsmännern hatte Jordan sogar die Schwachpunkte gefunden und konnte mit wenigen Griffen jemanden einfach zerstören. Und das alles, ohne, dass ich damit jemals in Verbindung gebracht wurde.
Also wenn dieser Erik dort mitgemacht hatte, macht er inzwischen etwas anderes. Etwas nützliches. "Das heißt, Sie machen zurzeit Ihr eigenes Geschäft?"
Zum ersten Mal lächelt dieser Typ auf.


Es vergeht ein wenig Zeit bis ich beschließe mich wieder zu Willow zu stellen, die einfach atemberaubend aussieht. Auch wenn mir ihre Umwandlung von straßenköterblond zu braun immer noch ungewohnt ist. Und vielleicht stelle ich mich zum einen auch zu ihnen, weil ein weiterer Typ angekommen ist, der sich scheinbar sehr gut mit Haley versteht, und obendrein kein schlechtes Gesicht hat.
Willow würde mich zwar nie betrügen, aber komischerweise stört mich so etwas trotzdem. Alle sollen wissen, dass sie mir gehört. Also ziehe ich sie an mich und lasse die Hand unauffällig auf ihren Hintern wandern.
Sofort lächelt sie mich an und ich sie zurück und schon ist der braunhaarige Fremde vergessen. Er sieht Willow kein einziges Mal mit seinen grünen Augen an.
Dafür beunruhigt mich etwas anderes: Wie Willow minimal verkrampft und wieder zu den anderen sieht statt mich zu küssen, wie normalerweise sonst.
Ich hatte ihre Kontakte und Einflüsse kontrolliert, minimiert. Es kann nur Haleys Schuld sein. Sie war die Einzige, die sich merkwürdig verhalten hatte und mir gegenüber formal blieb.

Won't lose youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt