Kapitel 6 ~Grillabend~

483 17 2
                                    

Ich schreckte durch unseren Klingelton hoch und brauchte einige Sekunden, um mich zurecht zu finden. Ich saß nackt in unserem Bett und neben mir lag Travis. Ich blickte auf den Wecker und sah die Anzeige. Shit, es war schon 6 Uhr. Das mussten also Vanessa und Michael sein, die geklingelte hatten. Wie konnten wir nur so verschlafen. Ich rüttelte Travis wach. "Hey Trav, aufstehen. Vanessa und Michael sind hier, wir haben komplett verschlafen." Er öffnete langsam die Augen und sah mich schmunzelnd an. "Naja, es hat sich total gelohnt." grinste er und lehnte sich zu mir, um mir einen Kuss zu geben. "Nicht jetzt Travis, wir haben Gäste die unten warten. Bitte, zieh dir schnell was an und mach ihnen auf, ich komme gleich hinter her." Enttäuscht stand Travis auf, warf sich ein T-Shirt und eine Shorts über und ging nach unten. Ich sprintete ins Bad, schnappte mir auf dem Weg eine Jeans und einen roten Pullover und beeilte mich, so schnell wie möglich fertig zu werden.
Als ich herunterkam saßen Travis, Vanessa und Michael schon auf dem Sofa und hielten jeweils ein Glas in der Hand und unterhielten sich lachend. Travis, der auf der Seite des Sofas saß, auf dem man die Treppe sehen konnte, begrüßte mich und stand auf. Ihm folgten Vanessa und Michael, die sich auch umdrehten und mir entgegen kamen. "Hey, herzlich willkommen bei uns, tschuldigung für die Verspätung" nahm ich die beiden in Empfang. "Kein Problem Mads, Travis hier hat uns schon aufgeklärt" begrüßte mich Vanessa, während sie mich innig in den Arm nahm. "Äh, was? Trav, was hast du gesagt?" "Ach komm Baby, ist doch nichts schlimmes." Noch etwas perplext drehte ich mich zu Michael und begrüßte ihn:"Hi Michael, freut mich, dass wir uns auch mal kennenlernen." "Die Freude ist ganz meinerseits" antwortete er und gab mir eine kurze Umarmung.
Travis stellte sich hinter mich und umarmte mit seinen Armen meine Taille. Wir setzten uns alle wieder aufs Sofa. Vanessa und Michael auf dem einem und Travis und ich auf dem anderen. Wir redeten eine Weile über alles mögliche, wie Arbeit, Urlaub und so weiter, bis Travis meinte, er wolle mal langsam den Grill anschmeißen, aufstand und sich nach draußen begab. "Babe, willst du ihm nicht helfen gehen?" meinte Vanessa und schickte damit Michael nach draußen, um Travis zu helfen. Somit waren wir beide alleine. Einige Sekunden herrschte stilles Schweigen, bis ich aufstand und meinte, ich müsse noch die Salate fertig machen. Vanessa sprang auf, rannte mir hinterher in die Küche und bat mir ihre Hilfe an, die ich dankend annahm. Während wir Gemüse schnibbelten unterhielten wir uns über die Arbeit. Ich erzählte Vanessa wie sehr es mir auf Riverdaleset gefiel. Ich war sehr dankbar dafür, dass ich mit ihr drüber reden konnte, ohne, dass sie traurig wurde, dass sie nicht genommen wurde. Sie erzählte mir, dass sie momentan noch auf der Suche sei nach einer neue Stelle und in nächster Zeit einige Castings für kleinere Rollen hätte. Es verging einige Zeit und kurz bevor wir mit dem Salaten fertig waren, passierte es. Ich schnitt mir in den Finger. Ich bemerkte es erst garnicht, bis Vanessa mich darauf aufmerksam machte, dass meine Hand blutete. "Oh, ist mir garnicht aufgefallen. Sieht nicht so gut aus. Vielleicht sollte ich schnell Verbandszeug holen." meinte ich, doch Vanessa war schneller, setzte mich auf einen Küchenstuhl und befahl mir sitzen zu bleiben, während sie ins Wohnzimmer rannte. Nach einigen Sekunden kam sie wieder mit etwas Verbandszeugs und knieten sich vor mich, um meine Hand zu verbinden. "Wo hast du das den jetzt her?" fragte ich etwas verwirrt. "Aus meiner Handtasche." "Schleppst du immer einen erste Hilfekasten mit dir durch die Gegend?" "Naja man kann ja nie wissen und jetzt lass mal deine Hand sehen. Puh, das sieht schlimm aus, ich weiß nicht, ob wir nicht lieber ins Krankenhaus sollten, die Wunde ist ziemlich tief, vielleicht muss es genäht werden." "Genäht?!" fragte ich angsterfüllt "ich musste noch nie genäht werden." "Psst, beruhig dich erstmal, das ist alles nicht so schlimm. Ich hole kurz Michael und Travis und wir bringen die ins Krankenhaus." sagte sie, gab mir einen Kuss auf die Stirn und ging in den Garten, um die zu holen beiden zu holen. Ich blieb stocksteif sitzen und versuchte zu realisieren, was gerade passiert war. Ich hatte mich geschnitten, Vanessa hatte mich verarztet und mir einen fürsorglichen Kuss auf die Stirn gegeben. Mir wurde warm und ich wusste nicht, ob es an der Verletzung oder an Vanessa lag.
Travis kam mit völlig besorgtem Blick in die Küche gerannt, hinter ihm Vanessa und Michael. "Ist alles in Ordnung Babe? Geht es dir gut? Brauchst du was?" "Ist schon gut Travis, so schlimm ist es nicht, mir gehts gut." versuchte ich ihn zu beruhigen. "Wir sollten trotzdem sicherheitshalber ins Krankenhaus fahren." schlug Vanessa vor und erhielt zustimmendes Nicken von Travis und Michael. "Ich muss nur noch den Grill ausschalten und das Grillzeug reinbringen" meinte Travis und war auf dem Weg nach draußen zu eilen. "Michael wird dir helfen, ich kann Mads schon mal ins Krankenhaus bringen." gab Vanessa zurück. Travis schaute mich mit einem fragenden Blick an und ich meinte, dass es okay sei, wenn Vanessa mich bringen würde und er einfach hinterherkommen könnte.
Gesagt getan, Travis und Michael begaben sich nach draußen und Vanessa eilte mit mir zu ihrem Auto, um mich schnellstmöglich ins Krankenhaus zu bringen.

(Hey, ich würd mich über Rückmeldung und Kritik freuen. Wenn du es gut fandest, freue ich mich natürlich auch über ein Sternchen. Danke fürs Lesen.)

MadnessaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt