Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich wirklich glücklich. Travis und ich hatten uns geeinigt, dass wir vorerst noch zusammen wohnen würde, da das Haus mehrere Schlafzimmern hatte und er versuchen würde, etwas neues zu finden. Ich war froh, dass er hier blieb, da ich ungern alleine war. Und ich war froh, dass wir immer noch Freunde waren und ich mit jemandem über alles, was gerade passierte reden konnte.
Als ich runter in die Küche kam sah ich, dass Travis schon da saß und uns beiden Frühstück gemacht hatte. Ich begrüßte ihn und bedankte mich, dass das doch nicht nötig gewesen sei. Er scherzte und meinte, dass er einen Zaubertrank in meinen Kaffee gemischt hätte, der mir helfen würde, die Dinge mit Vanessa zu verstehen und zu klären. Ich lächelte ihn dankbar an und wir beide aßen unser Frühstück, bis Travis irgendwann aufstand und meinte, er müsse los zur Arbeit. Auch ich realisierte, dass es Zeit war zu gehen und stand auf. Travis bot mir an, mich mitzunehmen, da mein Set auf seinem Weg lag und so begaben wir uns zusammen zum Auto und fuhren los.
Einige Minuten später waren wir am Set angekommen und Travis stieg gentlemanlike aus und öffnete mir die Tür. Wir umarmten uns und wünschten uns einen schönen Tag, bevor er weg fuhr und ich mich in Richtung Maske begab. Auf dem Weg begrüßte ich einige meiner Kollegen und am Maskenwagen angekommen, trat ich ein und fing an mein Make up für den heutigen Tag zu schminken. Nach einiger Zeit kamen auch Lili und Cami rein und wir unterhielten uns eine Weile. Einzig Vanessa hatte ich heute noch nicht angetroffen, was mich etwas wunderte. Also schaute ich auf dem Weg zum Set bei ihrem Wagen vorbei, um zu schauen, ob sie vielleicht da war und tatsächlich, nachdem ich geklopft hatte, öffnete mir das brünette Mädchen die Tür, begrüßte mich und ließ mich eintreten. Sie kochte sich gerade einen Tee und bot mir auch einen an, den ich dankend annahm. Irgendwas schien komisch zu sein, denn sie war verdächtig leise und irgendwann hielt ich die Stille nicht mehr aus und versuchte ein Gespräch anzufangen: "Hey Nessa, wie war dein Abend gestern mit Michael? Was war die Überraschung?" Vanessa schwieg vorerst, gab mir meinen Tee und setzte sich zu mir an den Tisch. Sie nahm einen Schluck und räusperte sich: "Es war ...schön, ja, war sehr schön. Michael hat uns ein Picknick im Wald vorbereitet und ähm... er, ähm, er hat mir .... einen Antrag gemacht." Während sie das sagte, holte sie ihre Hand unterm Tisch hervor und zeigte mir schüchtern den glänzenden Ring. Ich war völlig überwältigt und brauchte einige Sekunden, um zu realisieren, was gerade passiert war, bis ich dann merkte, dass ich ihr vielleicht mal gratulieren sollte. Ich stand also auf und umarmte sie. "Hey, gratuliere. Wow, ihr müsst so glücklich sein." Vanessa lächelte mich dankbar an und dennoch konnte ich eine Spur von Schmerz in ihren Augen erkennen. "Danke, Mads. Ich hab mich wirklich sehr gefreut. Michael hat mich wirklich überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt erzähl aber du, was ist mit Travis? Habt ihr geredet?" Ich setzte mich wieder hin und sie tat es mir gleich, während sie mich sichtlich besorgt ansah. Ich atmete tief ein und fing an zu erzählen: "Travis und ich haben geredet....und haben uns getrennt." "Oh nein, Mads. Das tut mir so leid...." "Danke, aber wir haben uns im guten getrennt, wir sind immer noch Freunde, er war sogar sehr verständnisvoll." Ich zögerte, denn ich wusste nicht, was ich Vanessa erzählen sollte. Ich konnte ihr ja schlecht sagen, worüber Travis und ich geredet hatten, also entschied ich mich dazu, einfach zu schweigen. Sie schien gerade etwas fragen zu wollen, als es an der Tür klopfte und jemand uns ans Set rief.(Hey, ich würd mich über und Kritik freuen. Wenn du es gut fandest, freue ich mich natürlich auch über ein Sternchen. Danke fürs Lesen. Und sry für das etwas kürzere Kapitel, aber weiteres passt besser in ein neues Kapitel.)
DU LIEST GERADE
Madnessa
FanfictionMadelaine Petsch und Vanessa Morgan lernen sich beim Casting für die Serie Riverdale kennen und werden beste Freundinnen. Als sie dann, in der Serie anfangen ein Paar zu spielen, kommt auch im echten Leben, der Gedanke auf, was wäre wenn? Eigentlich...