Kapitel 7 ~ein wichtiger Anruf~

404 22 3
                                    

"Siehst du, war doch garnicht so schlimm." beruhigte mich Vanessa, während sie meinen Händrücken streichelte. Sie hatte seitdem wir im Krankenhaus waren meine Hand nicht losgelassen, wofür ich ihr sehr dankbar war, denn ich war sehr aufgeregt gewesen. Sie hatte Recht, es war wirklich nicht so schlimm gewesen, wie ich erwartet hatte. Mit einigen Stichen hatte der Doktor meine Wunde zugenäht und war fertig gewesen. Als er den Raum verließ, um den Papierkram zu erledigen, damit ich wieder entlassen werden konnte, schaute ich Vanessa lächelnd an. "Danke, dass du mitgekommen bist, du hast mir sehr geholfen." "Hab ich doch gerne gemacht, Mads." Sie gab mir einen Kuss auf die Stirn und strich mir meine Haare hinter das Ohr, als sich die Tür öffnete und Travis und Michael reinstürmten. "Hey Baby, gehts dir gut? Wir standen im Stau, tut mir sehr leid, dass wir nicht früher da waren." waren Travis erste Worte, während er mich umarmte und mir einen Kuss gab. "Ist schon gut Trav, Nessa war ja bei mir." gab ich ich mit einem Lächeln in Richtung Vanessa zurück, die mir liebevoll zurück lächelte. "Ich glaube, es wäre gut, wenn ich dich heim bringen würde und du dich ausruhst. Wo ist ein Arzt mit dem ich reden kann, damit wir gehen können?" Travis verließ das Zimmer, um den Arzt zu suchen und ich blieb mit Vanessa und Michael im Zimmer zurück. "Ich bin froh, dass es dir gut geht. Der Abend lief wohl etwas anders als geplant." grinste Michael "Baby, vielleicht sollten wir gehen und Madelaine und Travis sich ausruhen lassen." "Okay Babe, warte schon mal draußen, ich sage Mads noch schnell tschüß." gab Vanessa zurück und Michael verließ, nachdem er mich verabschiedet hatte den Raum. "Danke für den Abend, Mads und erhol dich schnell. Ich hoffe wir sehen und bald mal wieder, ich verbringe sehr gerne Zeit mit dir." verabschiedete sich Vanessa, gab mir einen letzten Kuss auf die Stirn, umarmte mich und verließ winkend den Raum. Sie war so schnell weg, dass ich keine Zeit mehr hatte, mich bei ihr zu bedanken und ihr zu sagen, dass ich auch sehr gerne Zeit mit ihr verbrachte.
Nach einer Weile, die ich alleine im Krankenhauszimmer lag, kam Travis mit einigen Papieren herein und meinte, ich sei befreit und wir könnten nach Hause gehen, was wir dann auch taten.
Zuhause angekommen, kümmerte sich Travis rührend um mich. Er kochte Abendessen, brachte Decken und Kissen aufs Sofa, damit ich es gemütlich hatte und bat mir sogar an den heutigen Film auszusuchen, obwohl eigentlich er dran war. Ich kuschelte mich an ihn, gab ihm einen Kuss auf die Wange und hauchte ihm ein "Danke" zu. Wir lagen eine Weile Arm in Arm da und schauten auf den Fernseher als mein Handy klingelte und ich mich aufrappelte, um zu schauen, wessen Anruf mich erreichte. Ich war etwas verwundert als ich den Bildschirm sah und erkannte, dass es ein Gruppenanruf des Riverdalecasts war. Komisch, es war schon relativ spät. Ich entschuldigte mich kurz bei Travis und meinte, ich müsse da ran gehen und begab mich ins Arbeitszimmer.
Der Anruf verlief gut, unser Direktor erzählte uns, was er für die zweite Staffel, deren Drehstart in ein paar Wochen beginnen sollte, geplant hatte und fragte uns nach Einschätzungen und Kommentaren. Wir alle waren sehr begeistert und telefonierten eine ganze Weile, sodass ich zwischendurch Gute Nacht zu Travis sagen musste, der sich ins Schlafzimmer begab. Irgendwann kippte die Stimmung und Roberto, unser Direktor meinte, das es nur ein kleines Problem gebe. Er hätte noch keine neuen Shauspieler für die neuen Charaktere und müsse zeitnah ein Casting durchführen. Da kam mir eine Idee, ich hatte mir zwar nicht alle neuen Rollen gemerkt, aber eine von ihnen sollte Toni heißen und eine Serpentfreundin von Jughead werden, mir kam da eine bestimmte Person in den Sinn: Vanessa. Also meldete ich mich und schlug Roberto vor, dass ich ihm vielleicht helfen könnte und für eine Rolle die Besetzung gefunden hätte. Ich erzählte ihm von der Idee, dass Vanessa die Rolle übernehmen könnte, da sie Schauspielerin war, schon Erfahrung hatte, ich sie gut kannte und sie sich schon mal für ein Riverdalecasting gemeldet hatte. Roberto schien nicht abgeneigt von der Idee und fragte mich nach Vanessas Nummer, um sie zu kontaktieren. Ich konnte es kaum glauben, vielleicht würde ich schon bald mit meiner besten Freundin zusammenarbeiten. Das Telefonat ging noch einige Minuten, doch langsam wurden alle müde und verabschiedeten sich. Auch ich sagte tschau und begab mich ins Schlafzimmer, um mich auszuruhen. Ich hoffte wirklich Vanessa würde die Rolle bekommen und schlief mit dieser Hoffnung auch bald mit einem Lächeln auf den Lippen ein.

(Hey, ich würd mich über Rückmeldung und Kritik freuen. Wenn du es gut fandest, freue ich mich natürlich auch über ein Sternchen. Danke fürs Lesen.)

MadnessaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt