Kapitel 20 ~eine Tasse Tee~

389 20 3
                                    

Während dem Dreh hatte ich Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, immer wieder schweiften meine Gedanke zurück zu dem Moment, als Michael Vanessa ins Haus zerrte. Ich konnte es immer noch nicht fassen. Er schien immer ein super lieber und hilfsbereiter Mensch gewesen zu sein, sodass man ihn eigentlich nur lieben konnte und dann tat er sowas. Ich war verzweifelt, wusste nicht was ich tun sollte und musste mich zusammenreißen, um nicht zu weinen. Ich wollte Vanessa helfen, ich wollte, dass sie weiß, dass ich sie beschützen würde, aber ich konnte es nicht. Anstatt jetzt bei ihr zu sein, stand ich hier, mitten am Set und sollte drehen. Auch Roberto schien zu bemerken, dass irgendwas nicht stimmte, da ich völlig unfokusiert und mit den Gedanken woanders war und einen Take nach dem anderen vermasselte. "Hey, Madelaine, alles okay? Brauchst du kurz ne Minuten?" riss er mich aus meinen Gedanken. Ich konnte nur nicken und merkte, wie mir eine Träne aus dem Augenwinkel kullerte. "Okay Leute, wir machen fünf Minuten Pause!" rief Roberto. Ich warf ihm einen dankbaren Blick zu, da es auf keinen Fall selbstverständlich war, mir eine Pause zu geben und nicht, wie viele andere es machen würde, mit mir zu schimpfen. Ich rannte aus dem Raum, raus einfach raus. Ich brauchte frische Luft und wollte dringend irgendwohin, wo niemand war und ich mich in Ruhe hinsetzen konnte. Die Sicht verschwamm durch meine Tränen und ich lief einfach nur noch vorwärts, in der Hoffnung nirgends gegenzustoßen und selbst wenn, wie konnte es noch schlimmer werden?
Entgegen meiner Hoffnungen stieß ich wogegen, doch nicht etwa eine Wand, sondern gegen etwas weiches, sich bewegendes und redendes. Das etwas schlung seine Arme um mich und umarmte mich fest. Schließlich sagte es etwas und ich bemerkte, dass es Camila und Lili waren, in die ich da reingerannt war. "Hey Mads, alles okay? Was ist passiert?" Ich bekam kein Wort raus, nur einige Schluchzter verließen meinen Hals und Mund und ein Wasserfall an Tränen schoss aus meinen Augen. Lili und Camila schauten mich sehr besorgt an, nahmen  mich in den Arm und liefen mit mir in Richtung von Lilis Wagen der einige Meter weiter stand. Drinnen angekommen setzten sie mich auf dem Sofa ab und Lili fing an einen Tee zu kochen, da sie wusste, wie gerne ich Tee trank. Cami setzte sich neben mich, legte eine Decke um meine Schulter und hielt mich eine Weile einfach nur im Arm, weil sie mir anmerkte, dass ich einen Moment brauchte, um mich zu beruhigen. Ich versuchte langsam zu atmen und wieder klar zu denken, doch als Lili mir eine Tasse Tee hinhielt, erinnerte mich dieser an die vielen Abende, an denen Vanessa und ich nichts anderes getan hatten, als bei Regen im Wohnzimmer in tausend Decken gekuschelt zu sitzen und Tee zu trinken. "Wi..wir" stotterte ich unter Tränen "ha..haben s..soo oft zu..zusammen T..Tee getrunken..." Lili und Cami schauten mich verwirrt an und Lili fragte mich:"Hey Mads, was ist los? Mit wem hast du oft Tee getrunken?" "Mit Vanessa." war alles, was ich rausbrachte. Sie schauten sich etwas verwirrt an, aber da ich nicht mehr sagte, fragten sie weiter:"Ok Mads und was ist los? Stimmt was mit Vanessa nicht? Habt ihr euch gestritten?" Ich atmete tief ein, vielleicht sollte ich ihnen erzählen, was passiert war, vielleicht können sie mir helfen. Ich fing also an:"Nein, wir haben uns nicht gestritten, aber..., nein also im Gegenteil." Da die beiden mich nur mit fragenden Gesichtern anschauten und darauf warteten, dass  ich weitererzählen würden, tat ich genau das: "Wir verstehen uns echt gut, aber mehr als ihr jetzt denkt. Wir verstehen uns richtig richtig gut. Ähm also, wo fang ich an. Wir haben uns beim Beginn der ersten Staffel kennengelernt, aber sie hat die Rolle der Josie damals nicht bekommen. Wir haben dennoch Kontakt gehalten und sind über die Zeit sehr gute Freunde geworden. Naja jetzt ist sie ja auch am Set und seit dem verstehen wir uns noch besser und sind eventuell etwas mehr als nur Freunde..." Lili und Cami schauten mich entgeistert und sprachlos an. Irgendwann fand Cami ihre Sprache wieder und fragte: "Also,...also ist Choni real?" Ich nickte. Lili und Cami quiekten:"Oh mein Gott! Wie süß!! Aber warte...warum weinst du dann?" Ich schniefte: "Naja ihr wisst ja vielleicht, dass Vanessa verlobt ist und zwar mit Michael. Ich habe mich ziemlich schlecht gefühlt, weil ich dabei war, ihm seine Freundin auszuspannen, wobei er doch so ein netter Kerl ist, aber.... Als ich sie vorhin nach Hause gebracht habe, weil sie sie Nacht bei mir verbracht hat, ging er sehr grob mit ihr um, hat sie angeschrien und geschlagen und ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich saß wie versteinert in meinem Auto und jetzt bin ich hier." Es herrschte Totenstille, keiner schien zu wissen, was er sagen sollte. Lili nahm mich, die schon wieder schier in Tränen ausbrach in den Arm und nach einer Weile meinte Camila dann: "Hey Mads, ich glaub dir, dass das grad schwierig ist, aber wir stehen an deiner Seite. Du kannst auf uns zählen. Wir wollen, dass du glücklich bist und mit Vanessa scheinst du sehr glücklich zu sein. Und was Michael angeht, du hättest in dem Moment nicht viel tun können. Wärst du eingeschritten, hättest du womöglich euch beide in Gefahr gebracht. Glaub mir, wir werden Vanessa helfen. Wenn sie das nächste Mal am Set ist, reden wir mit ihr und versuchen eine Lösung zu finden. Bis dahin, hoffen wir das Beste und es wird sicher alles gut werden." Lili nickte zustimmend, sie nahmen mich beide in den Arm und ich schaute sie dankbar an. Ich war wirklich froh, solch tolle Freunde zu haben.

(Hey, ich würd mich über und Kritik freuen. Wenn du es gut fandest, freue ich mich natürlich auch über ein Sternchen. Danke fürs Lesen)

MadnessaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt