¹⁰

866 80 12
                                    

• Taehyung PoV •
Es war wieder einer dieser üblichen Tagen in der Uni, wo man ganz schlicht und einfach dem Unterricht lauschte. Ich musste zugeben, dass Leben als Student war anstrengender aber in irgendeiner Hinsicht genoss ich es trotzdem einfach hier her zukommen und zu wissen, dass ich Ziele hatte.

Auch gerade motivierte mich der Gedanke, als unsere Mentoren anfingen zu sprechen, denen ich nur halbwegs lauschte. Meinen Bleistift ließ ich dabei unkontrolliert auf meinen Fingern balancieren, während ich mein Kinn auf meine Handfläche abstützte und nachdenklich aus dem Fenster blickte.

„Psst, pass jetzt auf. Es wird wichtig.",murmelte Yoongi neben mir, der mir leicht gegen das Schienbein tritt, sodass ich ihn erstmal überrascht anblickte. Nickend wandte ich meinen Kopf zu den Mentoren, die anschließend neue Informationen in den Saal warfen.

„Wie ihr wisst, beginnen die Saisons bald wieder. Das bedeutet, andere Coaches von den bekanntesten Basketballteams werden auf der Suche nach neuen Spielern für ihr eigenes Team sein. Wir haben eure Bewerbungsformulare bereits an den verschiedensten, bekanntesten Trainern und Teams geschickt und selber auch viele erhalten, worüber wir uns freuen."

Neben mir konnte ich bereits Hoseok und Yoongi aufgeregt miteinander quatschen hören, während sie wie zwei Verrückte ihre Laptops wieder anschalteten. Aufmerksam lauschte ich den Mentoren weiterhin, da dies auch für mich von großer Relevanz war.

„Ihr werdet ab diese Woche offiziell Anfragen von verschiedenen Coaches zugeschickt bekommen, die Interesse an euch gefunden haben. Wenn ihr Glück habt, hat der ein oder andere von euch bereits eine Anfrage oder Einladung erhalten, was ihr an euren Laptops in euren angegebenen E-Mails abchecken könnt."

Wie auf Kommando stürzten sich alle auf ihre Geräte, nur um abzuchecken, ob sie einer der Glücklichen waren. Auch ich öffnete ruhig meinen E-Mail Zugang, während ich meine Hand anhob, um eine Frage zu stellen, die mir auf der Zunge förmlich brannte.

„Ja, Taehyung?"
„Wenn wir eine Einladung oder Anfrage erhalten und wir mal davon ausgehen angenommen zu werden, wie lange würden wir dann im anderen Team spielen?",fragte ich neugierig, da ich bereits andere Hintergedanken hatte, um die ich mich kümmern musste. Unsicher legte ich den Bleistift zur Seite, wobei ich nach vorne blickte.

„Wenn ihr in internationalen Teams angenommen werdet, dann werdet ihr drei Monate weg sein und dort zur Schule gehen sowie dort trainieren. Wenn ihr aber in Süd-Korea angenommen werdet, dann sind es ein bis zwei Monate. Das werdet ihr dann aber nach der abgemachten Zeitspanne mit euren neuen Coaches individuell absprechen."

Mit einem Nicken bedankte ich mich für diese Information, als ich mich seufzend zurücklehnte und auf den Tisch schaute. Dabei vergaß ich komplett, dass ich eigentlich auch auf meinem Laptop nachschauen wollte. Doch meine Unsicherheit überkam mich etwas.

„I-Ich habe eine Anfrage aus Daegu bekommen!!! Taehyung, das ist deine Heimatstadt!",schrie Hoseok förmlich voller Freude aber auch Aufregung, sodass er mich wie ein Honigkuchenpferd anstrahlte. Schmunzelnd erwiderte ich:„Das ist aber auch Yoongis Heimatstadt. Wie sieht's bei dir aus?"

Der Minthaarige strich sich durch sein längeres Haar, wobei er zu mir schaute und sagte:„Leider noch nichts. Aber es wurde sowieso heute erst offiziell angekündigt, weshalb ich noch ganz locker bin."
Mit einem zufriedenen Lächeln schaute mich der Ältere bestätigend an, was ich ebenso erwiderte und mich meinem Laptop wieder hingab.

Ich checkte konzentriert meine E-Mails ab, bis ich an einer Nachricht hängen blieb und stockte. Meine Augen weiteten sich unwillkürlich, während ich die E-Mail schnellstens öffnete und mein Gedanke sich tatsächlich bestätigte.

„T-Tokyo. I-Ich habe eine Anfrage aus T-Tokyo.",murmelte ich stotternd, noch nicht am Realisieren, was für eine Chance mir da vor den Füßen gelegt wurde und starrte Hobi sowie Yoongi verblüfft an.
Während Yoongi sich meinen Laptop schnappte, um dies grinsend abzuchecken, lächelte mich mein anderer bester Freund breit an.

„Alter!! Du fliegst nach Japan!",gab Hoseok lachend von sich, wobei er seine Hand zu einer Faust in die Luft hielt und sich wahrscheinlich mehr freute, als ich es gerade konnte. Noch etwas schockiert darüber, dass ein Team aus Japan mich haben möchte, blinzelte ich etwas verloren.

„Das ist nicht irgendein Team, Tae. Das ist das zweiterfolgreichste Basketballteam Japans, welches dich gerne kennenlernen würde. Aber das wundert mich nicht. Du hast die perfekte Größe, besitzt Talent und könntest dort echt gut punkten. Lass die nicht lange warten, ja?",entkam es Yoongi eher ruhiger, dennoch konnte ich ihm an seinen entspannten Gesichtszügen erkennen, dass er mindestens genauso glücklich wie ich gerade war.

Mal abgesehen von Hobi, der sowieso die ganze Zeit am Rumquietschen und Hüpfen war.

„Das wird der Hammer! Ich in Daegu! Taehyung in Japan! Bald kommt Yoongi noch dazu und BAM! Wir werden zu wahren Legenden!",entkam es unserem besten Freund theatralisch, so, wie er mit seinen Armen rumfuchtelte und Yoongi sowie mich breit anlächelte. Wir drei gerieten daraufhin ins einstimmige Lachen miteinander, womit wir unsere gute Laune so richtig genießen konnten.

„Wie wirst du Jungkook davon eigentlich informieren? Ich meine, ihr führt eine Beziehung und lebt zusammen. Wenn du für drei Monate in Japan bist und er allein in Seoul, kann das echt schwierig werden.",merkte Yoongi eher nachdenklicher an, als wir uns wieder beruhigten und er mit dem Kragen seines Hemdes spielte. Dabei schaute er mich ernsthaft an, denn er hatte gegenüber Jungkook einen großen Beschützerinstikt entwickelt. Man könnte schon sagen, dass Kooks und Yoongles sich wie Brüder über die Jahre verhielten.

„Naja, Jungkook war damals auch in England für sechs Monate. Klar, wir waren vorerst noch nicht zusammen, aber wir beiden waren uns unseren Gefühlen zueinander schon bewusst, als er wegflog. Dementsprechend hoffe ich, dass er mich da bei dieser großen Chance unterstützt. Und diesesmal muss keiner an Herzschmerz leiden, da wir zueinander Kontakt halten können.",schilderte ich meine allerersten Gedanken zu Yoongis Anmerkung, die mich auch zum Nachdenken brachte.

„Ich stimme Taehyung da zu. Ich bin mir sicher, dass Jungkook dich da komplett unterstützen wird und ihr beide es schaffen würdet. Vorallem war Jungkook sechs Monate weg, und du würdest "nur" drei Monate weg sein. Bei der starken Bindung, die ihr beiden habt, wird das schon.",wandte Hobi uns seinen Gedanken nickend ein, wobei er sich durch seine roten Haaren strich und uns positiv anlächelte.

Einfach der Gedanke, zu wissen, dass Jungkook und Ich uns nicht unter schlimmen Umständen für eine gewisse Zeit trennen müssen, sondern als Paar, welches sich gegenseitig unterstützt, beruhigte mich gerade extrem, sodass ich unwillkürlich anfing zu lächeln. 

вαʟʟεт ʟσνε ² : тαεκσσκ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt