𝐓𝐰𝐨 - 𝐋𝐮𝐜𝐢𝐮𝐬 𝐌𝐚𝐥𝐟𝐨𝐲

369 20 2
                                    

𝐁𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐯𝐨𝐭𝐞𝐭, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐚𝐬 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝐠𝐞𝐟ä𝐥𝐥𝐭!

»»——————————— A ———————————««

word count: 1810

Die Woche verging wie im Flug und Harry lebte sich sehr schnell bei den Weasleys ein. Artur löcherte Harry andauernd mit Fragen über irgendwelchen Muggel-Kram, was wir alle nur belächelten und Ginny verhielt sich äußert komisch, wann immer Harry in der Nähe war. Ich hatte sie die letzten paar Tage des Öfteren beobachtet und es kam mir fast so vor, als würde sie ein wenig auf Harry stehen. Bei dem Gedanken musste ich leicht kichern, es war einfach zu süß. Zwei Tage vor unserer Abreise nach Hogwarts begaben wir uns dann alle in die Winkelgasse, um unsere Schulsachen zu besorgen. Wir reisten mit Flohpulver, was ich sehr begrüßte, da ich apparieren wirklich hasste. Ron war als erstes dran und ihm folgte Harry, welcher unheimlich genuschelt hatte. Würde er am richtigen Ort herauskommen, dann würde mich das wirklich sehr wundern. Als nächsten kamen Ginny und Molly, sowie Percy.

Nun war ich an der Reihe, nahm das graue Pulver in meine Hände, rief klar und deutlich „Winkelgasse!", und ging in grünen Flammen auf. Ich spürte, wie ich voller Kraft den Schornstein entlanggesaugt wurde und einen Moment später schon mit einem lauten Krachen aus dem Kamin im tropfenden Kessel herausfiel. Ron zog mich auf meine Beine und wir warteten auf die anderen, um uns dann endlich hinaus in die Winkelgasse zu begeben und unsere neuen Schulsachen zu kaufen.

„Hermine!", rief ich erfreut als ich das braunhaarige Mädchen vor einem Buchladen entdeckte und rannte erfreut auf sie zu. Glücklich zog sie mich in eine feste Umarmung.

„Ich habe dich so vermisst.", lachte sie als wir uns wieder lösten und ich stieg mit ein.

„Und ich dich erst. Du wirst nicht glauben, was die Zwillinge und ich uns Neues ausgedacht haben.", lachte ich ebenfalls. Ich bemerkte zwei Menschen hinter ihr, welche erstaunt um sich blickten und vermutete, dass es ihre Eltern waren.

„Mum, Dad.", sagte sie hastig und bestätigte somit meine Vermutung.

„Das ist Ally. Meine beste Freundin.", stellte sie mich vor. Die beiden Erwachsenen lächelten mich freundlich an und Mrs. Granger zog mich in eine liebevolle Umarmung, welche ich freudig erwiderte.

„Es freut mich sehr sie kennen zu lernen, Mr. und Mrs. Granger. Hermine hat mir schon viel über sie erzählt.", begann ich höflich und schenkte den beiden ein ehrliches Lächeln.

„Die Freude ist ganz unsererseits.", antwortete mir Hermines Mutter lächelnd.

„Wir haben auch schon einiges über dich gehört. Aber nenn uns doch bitte Jean und Peter.". Ich lächelte die beiden an und forderte sie dann auf, mir zu folgen. Harry war, natürlich, nicht im richtigen Kamin gelandet und so suchten wir bestimmt eine halbe Stunde nach ihm, bis Hermine ihn letztendlich zur Tür von Flourish und Blotts hereinschleifte. Hagrid hatte ihn in der Nokturngasse gefunden. Gerade wollte er mir von seiner merkwürdigen Entdeckung dort erzählen, als die Aufmerksamkeit, des wirklich schrecklich eingebildeten Gilderoy Lockharts, auf Harry fiel und er ihn kurzerhand zu sich nach vorne zog, damit er reichlich Fotos mit ihm schießen konnte. Alle Frauen und Mädchen um mich herum waren entzückt von dem blonden Lockenkopf, der sich dort amüsiert präsentierte, doch mich widerte er einfach nur an. Er wirkte wie ein aufgeblasener, eingebildeter, unheimlich selbstverliebter Heuchler. Was in seinen Büchern stand konnte nur Stuss sein, denn wie ein Held sah er nun wirklich nicht aus und benehmen tat er sich so auch nicht. Ich schnaubte entnervt als Hermine neben mir fast einen Ohnmachtsanfall vor Bewunderung bekam und machte mich schleunigst daran aus der Menge von Bewunderern zu verschwinden. Meine Bücher hatte ich sowieso schon und weiteres würde ich nicht brauchen für mein neues Schuljahr.

Deadly love { D.M. }  | 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt