HEYY! Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, viel Spaß beim Lesen. Lasst einen Vote da, wenn es euch gefällt!
Auch als das Essen schon lange begonnen hatte, waren Harry und Ron nirgends zu sehen und so langsam machte ich mir Sorgen. Hermine erging es anscheinend nicht anders, denn sie rutschte die ganze Zeit nervös auf ihrem Platz hin und her.
„Es gibt bestimmt eine einfache Erklärung für ihr fehlen.", versuchte ich Hermine zu beruhigen und sie nickte nur stumm und brachte ein gequältes Lächeln hervor. Nach dem Essen machten wir uns schleunigst auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, da ich vermutete, den beiden Jungen sei einfach der Appetit vergangen und sie hätten sich schonmal in den Gemeinschaftsraum begeben. Ich versuchte Hermine gerade erneut zu versichern, dass die Jungen wohlauf waren als sie ein genervtes, aber erleichtertes, Stöhnen von sich gab und mit lauter Stimme:
„Da seid ihr ja! Wo wart ihr?", rief, während sie schnellen Schrittes auf die beiden Jungen am Portrait der fetten Dame zuschritt.
„Es gibt die lächerlichsten Gerüchte – jemand meinte, ihr seid rausgeflogen, weil ihr ein fliegendes Auto geschrottet habt.".
„Nun ja", entgegnete Ron, Hermines Vortrag „rausgeflogen sind wir nicht.", gab er kleinlaut von sich.
„Oh bei Merlin.", jammerte ich daraufhin los. Das konnte doch nicht wahr sein. „Immer, wenn irgendetwas spannendes passiert, nehmt ihr mich nicht mit.", stieß ich empört aus und musterte die beiden Jungen tadelnd, bei welchen sich ein kleines Lächeln auf die Lippen schlich.
„Ally!", wandte sich Hermine warnend an mich und warf mir einen strengen Blick zu.
„Das ist nicht lustig. Euch hätte sonst was passieren können.", fügte sie verständnislos hinzu.
„Ist es aber nicht.", antwortete ich ihr und wollte gerade das Passwort sprechen als das Portrait zur Seite schwang und dutzende Gryffindor-Schüler Harry und Ron jubelnd in den prallvollen Gemeinschaftsraum zogen. Hermine und ich folgten nur kopfschüttelnd und begaben uns schnellstmöglich in unseren gemeinsamen Schlafsaal. Da ich später noch eine Verabredung mit den Hufflepuffs hatte, hatte ich keine Zeit noch irgendwen zu feiern, also legte ich mich, nachdem ich das wichtigste ausgepackt hatte, schleunigst in mein Bett.
„Wegen den beiden bekomme ich irgendwann noch einen Herzinfarkt.", murmelte Hermine zu mir herüber und sah von ihrem Buch auf. Ich fing an zu lachen und gab einen tiefen Seufzer von mir.
„Mir auch. Das Schuljahr hat noch nicht einmal begonnen und schon stecken die beiden in Schwierigkeiten.".
„Ich bin gespannt auf was für clevere Ideen die beiden noch kommen.". Ich lachte lauthals los und stimmte Hermine zu, bevor wir dann auch schon Gute Nacht sagten, um Schlafen zu gehen.
xxx
Es dauerte nicht lange da war Hermine auch schon eingeschlafen, sodass ich mich in unser Bad schleichen konnte, um mich umzuziehen und etwas zurecht zu machen. Ich tuschte leicht meine Augen und trug einen hellen Gloss auf die Lippen auf. Dann zog ich mir meinen beigen, mit Blumen beschmückten, Rock an, welcher meine schlanke Figur perfekt in Szene setzte und kombinierte ihn mir einem gelben, knöpfbaren Shirt darüber. Dazu nahm ich mir eine leichte Strickjacke mit, falls mir auf dem Weg zum Gemeinschaftraum kalt werden würde. Als letztes schlüpfte ich in meine weißen Sneakers und schlich mich so leise es mir möglich war, aus dem Schlafraum, hinunter in den bereits leeren Gemeinschaftsraum und hinaus in den kühlen Flur. Betäubende Kälte umgab mich als ich hinaustrat, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so kalt werden würde, und war froh als ich Cedric erblickte, welcher mich abholen wollte. Er pfiff leise als er mich sah und zog mich in eine kurze Umarmung.
DU LIEST GERADE
Deadly love { D.M. } | 2
Fanfiction"𝐒𝐡𝐞'𝐬 𝐩𝐫𝐨𝐨𝐟 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐲𝐨𝐮 𝐜𝐚𝐧 𝐰𝐚𝐥𝐤 𝐭𝐡𝐫𝐨𝐮𝐠𝐡 𝐡𝐞𝐥𝐥 𝐚𝐧𝐝 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥 𝐛𝐞 𝐚𝐧 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐥" Allison Petrow beginnt ihr zweites Jahr in Hogwarts und wenn sie dachte, dass das erste Jahr schon aufregend war, dann hat sie sich...