Kapitel 5

1.1K 58 6
                                    

... Das ist ein Grab", stellte Boromir das offensichtliche fest. Und soviel zur Gastfreundschaft der Zwerge. Doch das bedeutete auch das gute Freunde von Bilbo tot waren. Er tat mir jetzt schon leid als ich mir vorstellte wie es ihm jemand erzählte. Legolas ging zu einer der Leichen hin und hob einen Pfeil auf der neben dem Skelett gelegen hatte. "Orks!", meinte er mit Verachtung in der Stimme. Jetzt erhob Gandalf seine Stimme :"Wir haben keine Wahl. Nun müssen wir 3 Tage durch die Dunkelheit Morias wandern. Lasst uns hoffen das unsere Gegenwart unbemerkt bleibt." So gingen wir durch die Minen von Moria. Sie waren schon beeindruckend das musste ich zugeben.

Dann kamen wir an drei Tunnel. Gandalf sah sie sich an. "An diese Stelle kann ich mich nicht erinnern", stellte er fest. Na toll! Aber so kann ich wenigstens ein bisschen schlafen, dachte ich noch bevor ich mich zu Boden fallen ließ...

Wir rennen durch die Hallen von Moria nachdem der Balrog uns überrascht hat. Als wir bei der Brücke von Khazad-dum ankommen und alle darüber gelaufen waren stand Gandalf dem Balrog alleine gegenüber. Die Hitze des besagten Monsters war kaum auszuhalten. "DU KANNST NICHT VORBEI", schrie Gandalf und rammte seinen Stab auf den Boden der Brücke. Ich sah von da an nur noch mein entsetztes Gesicht und vernahm die schreie der Hobbits. Ich wollte auf die Brücke aber Legolas hielt mich zurück. Tränen liefen über meine Wangen. Dann wurde wieder alles unschärfer bis ich nichts mehr sah...

"Auriel... Auriel wach auf!", vernahm ich eine Stimme. Legolas! Sofort schlug ich die Augen auf und blickte in sein besorgtes Gesicht. Wieso sehe ich in letzter Zeit immer Legolas' Gesicht wenn ich aufwache? "Gandalf meint zu wissen welchen Weg wir gehen müssen." Ich stand auf und lief schweigend hinter den anderen her. Wieso habe ich in dieser Vision geweint? Wieso haben die Hobbits geschrien? Und was? Ich habe es doch gehört! Aber es wollte mir nicht mehr einfallen.

Wir kamen an einen Raum in den Gimli schreiend hineinlief. Als ich den Raum ebenfalls mit den anderen betrat sah ich die Ursache von Gimlis schreien. Es war ein großes Grab. Genauer gesagt das Grab von Balin. Ich senkte den Kopf. Gandalf nahm ein verstaubtes Buch aus der Hand eines Skelettes. Als er es aufschlug kam ihm eine Staubwolke entgegen und einige Seiten vielen heraus. Während Gandalf das Buch ansah hob ich die herausgefallenen Seiten auf und besah sie mir genauer. Auf ihnen stand Geschrieben:

Die Hallen werden immer mehr von Orks eingenommen. Gestern ist mir eine Elbin im Traum erschienen. Sie hatte lange dunkelbraune Haare und sprach zu mir, dass ich jetzt nur nicht den Mut verlieren dürfte. Wir müssten kämpfen und Moria verteidigen. Doch ihre Augen gehen mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Sie waren blau-grün und hatten ein Feuer und eine Intensität soetwas habe ich noch nie gesehen. Ich werden tun was sie gesagt hat. Ich werde Moria verteidigen!

Sanft strich ich über die geschwungenen Worte. "Sie kommen", hörte ich Gandalf plötzlich sagen. Doch dann meinte Pippin unbedingt ein Skelett in den Brunnen schubsen zu müssen. Es fiel polternd hinein. Ich war mir sicher das man das poltern durch ganz Moria hören konnte. "Närrischer Tuk! Fall das nächste mal selbst hinein dann sind wir dich und deine Dummheiten los!", herrschte Gandalf ihn an. Schnell packte ich die Seiten vorsichtig ein. "Sie kommen!", schrie Legolas. Daraufhin begannen Boromir, Aragorn und Legolas die brüchige Tür zu verbarrikadieren. Was war denn jetzt plötzlich los? "Wer kommt?", stellte ich meine soeben gedachte Frage an Gandalf. Doch Gandalf brauchte garnicht zu antworten denn das übernahm Legolas für ihn. "Orks!" "Sie haben einen Troll!", teilte uns Boromir geschockt mit. Jetzt haben wir ein Problem! "Bleibt hinter Gandalf!", befahl ich den Hobbits. "Und Schwerter ziehen!" Währenddessen spannte ich meinen Bogen. Warte mal! Ich habe kein Schwert! Was mache ich denn jetzt? "Hier, nimm das!", hielt mir Legolas sein Schwert unter die Nase. Kann der jetzt Gedanken lesen oder was? Aber er hatte ja noch seine beiden Dolche. "Danke." Erst nach dem Kampf fielen mir meine Zwillingsdolche wieder ein. Sofort danach konzentrierten wir uns wieder auf die Tür welche schon unter den Gewicht der Orks angefangen hatte bedrohlich zu wackeln. Sobald das erste Loch darin war fand Legolas' Pfeil sein Ziel. Die Tür brach auf und mein Pfeil tötete gleich zwei Orks auf einmal. Doch jetzt stürmten sie in den Raum und ich wechselte meinen Bogen mit dem Schwert aus. Ich wirbelte herum und schlug einem Ork den Kopf ab während ein anderer von Legolas in den Tod geschickt wurde. Boromir, Aragorn und Gandalf leisteten ebenfalls ganze Arbeit und sogar die Hobbits beteiligten sich an dem Kampf.

𝙳𝚒𝚎 𝙼𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝚃𝚛ä𝚞𝚖𝚎 - 𝙻𝚎𝚐𝚘𝚕𝚊𝚜 𝚏𝚏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt