Prolog

362 19 0
                                    

"Ich hab schon gehört, dass sie jetzt mit dieser Hippie Tusse befreundet ist die ihr weis machen will, dass ich dich nicht mehr sehen sollte", der ältere Mann lacht und bringt das Mädchen auf der anderen Seite des Videochattes zum schmunzeln, "Du solltest ihr vielleicht einfach bestmöglich aus dem Weg gehen um nicht auch solche Flausen in den Kopf gesetzt zu bekommen."
"Dad, egal was sie mir erzählen würde... Du kümmerst dich mehr um mich als Mom und du bist auf wichtigen Geschäftsreisen und sie nur Vormittags in der Arbeit... Ich könnte dieser Frau sowas niemals glauben! Also, dass ich ohne dich besser dran wäre", sie lächelt ihn sanft an und lässt den Kulli erneut klicken, "Alsooo; Julius Caesar lebte von 100 bis 44 vor Christus."
Ihr Vater nickt und tippt etwas in seinen Laptop:"Und du bist dir sicher, dass ich die PowerPoint nicht einfach gleich selbst erstellen soll? Du musst das jetzt nicht mit mir zusammen durchkauen, dein Laptop ist ja nicht für immer kaputt, die nächste machst du eh wieder selbst", schlägt er vor und zeigt ihr dabei das breite Grinsen, welches sie von ihm geerbt hat.
Lachend schüttelt sie den Kopf und bestätigt ihm, dass sie das nun sehr wohl gemeinsam machen werden und, dass sie ihm unglaublich dankbar ist, dass er ihr hilft, obwohl er gerade am anderen Ende der Welt in Schweden sitzt.
"Solange Mom diese Tusse nicht mit nach Hause bringt habe ich keinen Grund das hier nicht mit dir zu machen und durchs Fenster zu flüchten."

Vene, vidi, viciWo Geschichten leben. Entdecke jetzt