Kapitel 5

555 35 5
                                    

Als mein Vater mich am Morgen weckte und mir sagte, dass wir später zu dem Haus des Hokagen gehen sollten, wurde mir schon flau im Magen. Ich konnte vor Aufregung kaum was essen, auch wenn mein Vater mir versicherte, dass es nichts schlimmes sei. Um elf Uhr klingelten wir an dem Schild mit der Aufschrift „Uzumaki". Kurz darauf öffnete auch schon Naruto. Auch wenn ich ihn schon länger kannte und meine Eltern sehr gute Freunde des Hokage waren, fühlte ich mich immer etwas überfordert in seiner Nähe, aber auch sehr wohl und beschützt, schon fast wie bei meinem Vater. Als wir eintraten kam Boruto die Treppe runter gelaufen. Er ist heute auch dabei? Haben wir vielleicht doch etwas angestellt? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Wir saßen uns auf das Sofa und uns wurde etwas zu trinken angeboten. Ich bat um ein Wasser, mein Vater lehnte allerdings ab. Er setzte sich mir gegenüber zu Naruto und neben mir Boruto.
„Weißt du, worum es geht?" fragte ich meinen Freund, der mich schon die ganze Zeit mit einem komischen Blick ansah. Hatte ich etwa was ich Gesicht?
„Schon etwas. Aber das sollten lieber alles die beiden da vorne erklären..." gab er mir als Antwort. Ich nickte nur.
„Also... ähm... wie soll ich es sagen", begann Naruto. „Boruto, Sarada. Sasuke und ich haben eine Affäre"
Ich sah den Hokagen an. Was hat er gerade erzählt? Mein Vater hätte eine Affäre mit ihm? Das kann nicht sein. Er ist doch verheiratet und hat doch auch noch mich, seine Tochter. „Wie bitte?" fragte ich nach. „Du hast ihn schon verstanden. Ich hab es gestern mit eigenen Augen gesehen..." leise hörte ich Boruto mit mir reden. Mein Vater sah mich nicht an.
„Das ist doch jetzt nicht euer Ernst? Ihr seid beide verheiratet und habt Kinder!" gab ich von mir. Ich merkte, wie die Wut in mir aufstieg. „Seit wann geht das so? Vor allem warum?"
„ Nun, das geht schon mehrere Jahre. Eigentlich führen wir schon eine Beziehung seit dem Ende des letzten großen Ninja Krieges."
Was...? Mir viel die Kinnlade runter. Sie sind seit fast 20 Jahren zusammen? Aber... sie waren doch verheiratet. Was ist mit meiner Mum?
„Wir wissen, dass es für euch unlogisch klingen mag" endlich sprach auch mein Vater „aber ihr müsst uns erst zu hören. Wenn ihr möchtet, können wir euch erzählen wie es dazu kam." schlug er vor und Naruto nickte nur. Ich allerdings war mir nicht sicher, ob ich das hören wollte, wie mich mein Vater mein ganzes Leben lang angelogen hat. Wusste eigentlich Mum davon? Nein, ich glaube nicht. Aber jetzt konnte ich auch nicht mehr so weiter leben, ohne die ganze Wahrheit zu kennen. „Na gut, jetzt müssen wir es doch eigentlich erfahren, oder nicht?" ich sah rüber zu Boruto, der ungewöhnlich still war. Aber er nickte.
„In Ordnung. Dann fang ich mal an zu erzählen. Ihr wisst ja, dass ich es als Kind nicht einfach hatte und mich auch niemand wirklich beachtet hatte im Gegensatz zu Sasuke. Er bekam so viel Aufmerksamkeit und Bewunderung, was ich nicht verstehen konnte. Was hatte dieser komische Typ an sich. Um ihn besser zu mustern hockte ich mich vor ihn auf seinen Tisch. Ich sah ihm direkt in diese schwarzen, tiefen Augen und für einen kurzen Moment verlor ich mich darin. Doch plötzlich stoß mich jemand von hinten, sodass ich das Gleichgewicht verlor und ausversehen den Schwarm aller Mädchen küsste. Wenn auch nur kurz, es ist passiert. Ab diesem Moment musste ich immer wieder daran denken. Zu Anfang fand ich es komisch, doch dann wurde mir bewusst, dass daran überhaupt nichts komisch war. Männer und Frauen küssen sich doch auch, also warum nicht zwei Jungs. Und ich glaube, dass war der Moment, ab dem ich Gefühle für diesen komischen Uchiha entwickelte."
„Und von da an wart ihr dann zusammen oder was?" fragte Boruto frech, als sein Vater zu Ende erzählte. „Nein, nein, natürlich nicht. Das war erst der Anfang. Dann kam noch der erste Streit und Orochimaru und-" „Ok ok ich habs verstanden ihr hattet ne schwierige Beziehung" „Schwierig? Wenn du wüsstest, Boruto. Komm du erst selber in eine Beziehung" Sofort sahen Boruto und ich uns an und mussten leicht lächeln. Dann merkte ich aber, dass unsere Väter davon noch nichts wussten. „Was war das gerade für ein Blick?" fragte mein Vater und ich zuckte leicht zusammen. Oh je. Das kann ja was werden. „Sagt nicht, ihr seid zusammen oder irgendwas in die Richtung" fragte Naruto seinen Sohn. „Was wäre wenn. Ihr könntet es uns eh nicht verbieten" antwortete dieser.
„Oh Gott, bitte nicht. Sag nicht, dass es stimmt" verzweifelt sah Naruto jetzt mich an, doch ich nickte nur. Mit einer Hand stütze der Hokage seinen Kopf ab und mein Vater sah überfordert, wütend und besorgt von mir zu Boruto und wieder zu mir. „Das kann nicht sein. Ihr könnt nicht zusammen sein. Das geht einfach nicht" versuchte uns Naruto bei zu bringen. „Nur weil ihr ne Affäre habt, heißt das nicht, dass wir nicht zusammen sein dürfen" machte Boruto seinen Vater blöd an. „Du verstehst das nicht Boru-" „Ich verstehe das nicht?! Warum verstehst du es nicht?! Sarada und ich haben nun mal Gefühle füreinander! Genauso wie ihr es scheinbar habt! Aber ich verstehe es nicht?!" „Boruto, ihr seid Geschwister" erhob jetzt auch mein Vater das Wort.

SasuNaru~ Wie es wirklich warWo Geschichten leben. Entdecke jetzt