Kapitel 8

499 25 4
                                    

Ich kam als letzter von uns dreien am Trainingsplatz an. Sasuke und Sakura schienen ebenfalls müde und hungrig. Knurr. Wie ich es vermutet hatte. „Unser Sensei lässt sich aber viel Zeit" gab das Mädchen von sich und rollte mit den Augen. Man hörte nur ein puff und Kakashi erschien mit einem Buch in der Hand. Er erklärte uns die Aufgabe für heute. Klingt ziemlich einfach, dachte ich mir, wir sind zu dritt und müssen diesem Mann nur die Glöckchen abnehmen. Aber da es nur zwei sind, könnte ich auch durchfallen. Mist. Es ging los. Kakashi verschwand und wir versteckten uns auch. Nachdem wir alle ein paar Rückschläge einstecken mussten, wobei meiner der unangenehmste war, gab es eine Mittagspause. Jedoch wurde ich, warum auch immer, an einen Stamm gefesselt und durfte nichts essen. Pffe, das werd ich ihm irgendwann noch heimzahlen. Bevor er uns, also Sasuke und Sakura, das Essen gab, hielt er eine Predigt über Teamwork. Man ist der sauer. Dann verschwand er wieder mit dem Befehl, mir nichts vom Bento abzugeben.

Tse. Erst uns eine Rede über Kameradschaft halten und dann Naruto das Essen verbieten. Sehr logisch. Aber wenn der Typ Hunger hat und nichts auf sie Reihe bekommt, haben wir keine Chance auf die Glöckchen. Also muss ich ihm Wohl oder Übel etwas abgeben. Ich hielt ihm die Box hin und kurz darauf tat Sakura mir gleich. Plötzlich wollte er von ihr gefüttert werden. Sag mal, was findet er an der?! Die kann doch gar nichts! Wobei du nicht viel besser bist, Naruto...
Puff und unser Sensei stand über uns gebeugt da. Sein Blick war zuerst grimmig und wir hätten uns nicht an seine Regeln gehalten, sondern uns um unseren Kameraden gekümmert. „Ihr habt bestanden" gab er mit einem Lächeln von sich und sah uns zufrieden an. Verwirrt blickte ich in die Runde, doch dann begriff ich es. Er wollte, dass wir Naruto etwas abgeben. Teamwork halt.
Als neues Team waren unsere ersten Missionen nur Katzen fangen oder Einkäufe ausliefern. Nichts besonderes, bis wir beim Hokage Bericht erstatten sollten. Natürlich hatte Naruto wieder eine große Klappe und so kam es dann, dass wir einen Brückenbauer sicher in sein Land begleiten sollten. Eigentlich dachte ich mir nichts großes dabei, bis wir gleich am ersten Tag angegriffen wurden. Die waren jetzt nicht die stärksten, aber trotzdem. Tazuna (der Brückenbauer) erklärte uns alles und jetzt klang es auch nicht mehr so einfach. Wir setzten unsere Mission fort und erst gab es auch keine weiteren Probleme mehr, bis wir Zabuza trafen. Er hatte Kakashi gefangen genommen und für uns sah es auch nicht mehr so rosig aus. Doch ich hatte eine Idee und hoffte, dass Naruto schlau genug wäre um mitzumachen. Es funktionierte. Wir konnten Zabuza für einen Moment ablenken, sodass Kakashi sich befreien konnten. Ich musste grinsen. Scheint, als sei Naruto doch nicht so blöd. Unser Sensei schaffte es tatsächlich unseren Feind zu töten, dann kam so ein seltsamer Ninja und nahm ihn mit.

Als wir im Dorf von Tazuna ankamen, wollte Sensei Kakashi, dass wir am nächsten Tag trainierten um unsere Chakrakontrolle zu verbessern. Dabei sah er mich ziemlich auffällig an...
Als er uns drein demonstrierte, wie er mit Krücken ohne Probleme einen Baum senkrecht hinauflief, musste ich erstmal schlucken. „Und das sollen wir auch können? Echt jetzt?!" fragte ich zweifelnd. „Ja, Naruto. Das werdet ihr jetzt lernen und es gibt erst Abendessen, wenn ihr es bis zu den oberen Ästen geschafft habt." Ich sah ihn stumm an. Er erklärte uns, dass wir unser Chakra gleichmäßig auf die Füße konzentrieren sollen. Sakura schaffte es gleich am Anfang, doch Sasuke brauchte länger. Pffe doch nicht so toll, was? Jetzt muss ich mich aber auch anstrengen. Ich will ja nicht wieder wie ein Trottel dastehen. Doch zu früh gefreut. Als ich endlich auf einem Ast kam, musste ich natürlich das Gleichgewicht verlieren. Und noch schlimmer. Sasuke packte mich am Knöchel und rettete mich vor meinem Freiflug. Läuft ja super...
Die weiteren Tage liefen umspannend. Sasuke und ich verstanden uns immer etwas besser. Beim heutigen Training machte der Uchiha eine kleine Pause während ich weiter übte. Kurz bevor ich den Ast erreichte, verlor ich den Halt und fiel vom Baum. Direkt auf Sasuke. Ich lag auf ihm und sah ihm in die schwarzen, tiefen Augen. Das letzte mal als ich ihn so ansah, hatten wir uns kurz darauf geküsst. Ungewollt, aber es war ein Kuss. Ob er es auch so sieht?
„Naruto... geh runter... bitte..." hörte ich ihn sagen. Er war leicht gerötet und ich stand auf. „Tut- tut mir leid... Sasuke" Am Abend gingen wir zurück zum Haus. Wir mussten uns gegenseitig stützen, da wir vom Chakraverlust geschwächt waren. Sie hatten schon auf uns gewartet. Nach dem Essen gönnte ich mir ein warmes Bad um mich zu entspannen und etwas Kraft zu tanken. Die Tür ging auf. „Oh. Ich wusste nicht, dass du auch hier bist. Tschuldige" Sasuke drehte sich weg um beim Verlassen des Bades die Tür zu schließen. „Hey Sasuke. Wenn es dich nicht stört, könntest du... also... du könntest auch ein Bad nehmen. Ich brauche eh nicht mehr lange" „Wenn du meinst" nuschelte er als Antwort. Nachdem er sich umgezogen hatte, trat er nur mit einem Handtuch um der Hüfte in den Raum. Ich hing mit meinem Blick vielleicht etwas zu lange an seinem Bauch. Wow. Der war schon trainiert. Ich meine, für so einen Besserwisser. Er stieg zu mir ins Becken. Es war gerade groß genug für uns zwei, dass wir uns nicht berührten. Uns umgab eine unangenehme Stille. „Ähm... das Training heute lief gut. Findest du nicht auch?"
„Ja klar. Mit Ausnahme meiner kleinen Panne" ich kratzte mich verlegen an meinem Hinterkopf. Man du Idiot. Warum musstest du das jetzt erwähnen?
„Haha das kann ja mal passieren". Huh. Er nahm es anders auf als ich dachte. Besser halt. Vielleicht könnten wir ja wirklich Freunde werden. „Irgendwann sind wir dann besser als Sakura, echt jetzt!" „Warum denn jetzt Sakura. Ich dachte... egal" Er sah weg. War Sasuke jetzt etwa beleidigt? Warum denn? Er stand auf. „Ich bin müde. Nacht" und verließ das Bad...

SasuNaru~ Wie es wirklich warWo Geschichten leben. Entdecke jetzt