Liam's Sicht
Leise warten wir vor dem Haus, bis Ethan und das Zeichen gibt. Er hat den ganzen Tag das Haus beobachten lassen und meinte, dass alle zwei Stunden ein Schichtwechsel der Wächter stattfindet und wir dann eine Chance haben. Und schon gibt er mir das Zeichen. Alle laufen los und wir stürmen das Haus. Sofort kommen Wächter auf uns zu und greifen uns an. Meine Wut ist so groß, dass ich den meisten das Genick gnadenlos umdrehe und somit breche. Mein Drang nach Liz ist viel höher und ich spüre sie direkt in meiner Nähe. Als Clark auf mich zukommt, fange ich an mit grinsen. „Ich werde es genießen dir das Genick zu brechen.", er schaut mich belustigt an und greift mich gleich an. Ich wehre ihn an und höre plötzlich eine Stimme. „Liam! Liam!", dann ist es ruhig. Kurz halte ich inne. Das ist Liz's Stimme! Doch länger kann ich nicht drüber nachdenken und schon werde ich von hinten angegriffen.
Liz's Sicht
Ich werde gewaltsam von Liam's Dad in einen Raum geschliffen und in die Ecke geworfen. Schmerzvoll stöhne ich auf und halte mir den Kopf. Ich schaue auf eine Wand und sehe Blut. Au. Mein Blick geht zu Liam's Dad, der mich gierig anschaut, dann fliegt plötzlich eine Person durch die Tür. Geschockt schreie ich auf und schaue den fremden Mann an. Gleich danach kommt Liam rein und er schaut mich sofort an. Sein Blick wirkt erleichtert und er will auf mich zu, doch dann haut Liam's Vater ihn gegen die Wand. Geschockt schreie ich auf. „Nana, mein Sohn. So leicht mache ich dir das nicht.", Liam richtet sich auf und streicht sich die Haare aus dem Gesicht. „Glaub mir, Vater. Ich habe mein Spaß daran dich fertig zu machen.", die beiden stürzen sich in einen Kampf. Ich versuche mich leise über den Boden zu ziehen zum Ausgang, doch gerade als ich mich aufrichten will werde ich am Bein zurückgezogen. „Wo wollen wir den hin?", der vorerst am Boden liegende Vampir schaut mich gierig an, sein Blick geht an meinen Kopf und seine Augen werden tief dunkelrot. „Du riechst so gut und Liam würde es sich nie verzeihen, wenn ich dich beiße.", geschockt schaue ich den Vampir an der mich ruckartig zu sich zieht und seine Zähne hervorstechen und schon geschieht es. Ein unerträglicher Schmerz durchläuft meinen Körper und ich fange an mit schreien. Meine Sicht verschwimmt vor trennen und ich spüre eine enorme Trägheit in mir. Mein Körper wird schlaffer und schlaffer und meine Gedanken fallen zu meinen Eltern. Ich liebe dich Mum und Sam! Und ich liebe dich Emilia und Miles, Luke, Sophie und Ethan! Und natürlich dich Liam, der Mensch, der mir ein Gefühl gegeben hat, das ich vorher nie wirklich gefühlt habe. Scheisße ja, ich liebe dich Liam! Halte mich für immer in Erinnerung.
Ruckartig wird der Vampir von mir gerissen und kaum ein paar Sekunden später, hält Liam mich im Arm. „Liz? Hörst du mich?", er streicht mir durchs Gesicht und ich öffne schwach meine Augen.
Liam's Sicht
Geschockt schaue ich zu Liz, die schwach in meinen Armen liegt. Sanft streiche ich ihr über die Haare und halte ihren Kopf in meinen Händen. Du darfst mich jetzt nicht verlassen. „L...Liam, mir tut alles weh.", sie schaut mich schmerzerfüllt an. „Pscht, Baby. Wir werden dir helfen. Die Jungs kommen gleich. Du darfst mich jetzt bloß nicht verlassen, hörst du? Halte durch, wir kriegen das wieder hin! Halte deine Augen offen, wir schaffen das. Baby, bleib wach.", sie schließt wieder die Augen. Sie versucht was so sagen, doch rinnt vorerst nach Luft. Meine Augenbrauen ziehen sich schmerzvoll zusammen. „Baby, wir schaffen das. Ich bleibe hier bei dir, du wirst nicht einschlafen, hörst du? Liz, hörst du mich?", sie hustet einmal und stöhnt schmerzvoll auf. „I...ich lie...liebe dich, Liam. Vergiss das nicht.", unglaublich schüttle ich den Kopf und spüre, dass ihr Körper nachgibt. „Liz? Baby? Hey, Liz! Nein, wir retten dich. Baby...", zum Ende hin wird meine Stimme leiser. Ich liebe dich auch, Liz.....