Jeongguk
10.12, 22:45 UhrIch saß also fest in dieser verdammten Zelle, in die mich die Marionetten gebracht hatten und konnte nichts tun. Das Summen in meinem Kopf wurde lauter, die Schmerzen wurden schlimmer und es gab nichts, dass das irgendwie lindern konnte, außer einer Sache... wenn ich einen Blutpreis bezahlte.
Was auch immer mich heimsuchte, verlangte nach einem neuen Opfer, doch hier drin würde ich nicht weit kommen. Der Gedanke, jemanden zu töten, bohrte sich in mein Hirn und mit ihm das Rauschen und das Verlangen nach Ruhe. Ich wusste auch, dass mir das verwehrt bleiben würde, solange ich hier drin verweilte. Doch es gab auch keinen Weg raus. Ein Teil von mir war froh darüber, denn er wusste, dass es nicht richtig war, dem drängenden Summen nachzugeben. Doch dieser Teil war klein, war meine Moral schon vor Jahren in Scherben zersplitternd in die Brüche gegangen.
Meine Wunde, die ich nur behelfsmäßig versorgt hatte, schmerzte auch, doch nicht so sehr wie die Schmerzen, die das Summen mir bereitete, weil ich niemanden tötete. Dennoch konnte ich mir vorstellen, dass es langsam aber sicher kritisch werden würde, diese vernünftig zu verarzten. Vielleicht beratschlagten sich die Typen ja zu lange und krepierte derweil hier unten an einer Blutvergiftung, ausgelöst durch eine entzündete, eiternde Schusswunde.
Wie lange war ich schon hier? Drei Tage? Drei Wochen? Nur ein paar Stunden? Ich wusste es nicht. Zeitgefühl war ohnehin ein Konzept für weniger gestörte Menschen, als mich. Generell hatte ich so gut wie gar keins. Dass es hier also weder Tag noch Nacht war, es keine Regelmäßigkeiten gab und ich sowieso weder Hunger noch Müdigkeit je wirklich gespürt hatte, sorgte also nur dafür, dass ich den Track schon nach Minuten verloren hatte. Der einzige Indikator, den ich hatte, war das Summen und das Verlangen nach Blut, wie es mir schien, doch auch das war eher wahllos, als dass es Regeln folgen würde.
Was hatten die ohnehin mit mir vor? Warum hatten sie mich nicht einfach getötet? Der erste Lich hatte mich doch auch einfach töten wollen, was war also falsch mit diesen hier? Ich wusste, dass ich dem Tod bereits von der Schippe gesprungen war, denn ich hatte gespürt, dass irgendwas nicht stimmte. Es war, als wäre schon fast eine unsichtbare Waffe auf mich gerichtet worden. So hatte ich mich noch nie gefühlt und ich wunderte mich wirklich, warum ich noch immer nicht getötet oder zumindest irgendwo hingebracht worden war, wo man mir den Prozess machte. Oder auch nicht.
War ich denn mehr wert als ein Versuchskaninchen? Der einzige Grund, mich noch ein bisschen leben zu lassen, der mir den Sinn kam, war, dass ich vielleicht interessant war, auf welcher Ebene auch immer.
Plötzlich ging die Zelle auf und das Licht, dass durch den Spalt der Tür fiel, blendete mich. Mit dem Blick folgte ich der Bewegung, die ich an der Tür wahrnehmen konnte und als ich erkannte, wer sie geöffnet hatte, runzelte ich irritiert die Stirn. Lich eins gesellte sich zu mir in die Zelle. Dann wurde ich jetzt wohl erschossen. Bestimmt. Es sei denn er hatte magischer weise seine Meinung geändert und wollte Tae nicht mit opfern. Ich nahm das immer noch übel irgendwie. Ich konnte verstehen, dass er mich loswerden wollte, aber dass er Tae angriff war ein rotes Tuch für mich. Warum auch immer.
Unsere Blicke begegneten sich einen Moment und ich war bereit, mich mit ihm zu prügeln, sollte er anfangen, doch das tat er nicht. Sein Blick war dunkel und irgendwie hatte ich das Gefühl, meinen eigenen Blick zu begegnen und das war seltsam abstoßend.
"Wenn du leben willst, dann folge mir", sagte er.
"Du hast zu viele Serien gesehen", antwortete ich.Nicht dass ich das wirklich beurteilen konnte, denn ich kannte keine Serien, aber ich wusste, dass Fiktion zuweilen dramatisch war und es kam mir eben vor, wie eine gute Konterantwort. Ihja.
DU LIEST GERADE
Metanoia
Fanfiction//Metanoia// [meh-ta-noy-ah] - Greek (n.) the journey of changing one's mind, heart, self, or way of life; spiritual conversation. Is it possible to rescue a broken soul? !bxb !echt nicht besinnlicher Aventskalender !angst und drama !but a fluff as...