Als ich Zuhause angekommen bin, begegne ich meinen Vater.
Vater: Alexis! Hallo, wie geht's dir?
Alexis: Hey Dad, mir geht's gut und dir?
Vater: Mir geht's auch gut! Na, neue Frisur?
Mit diesen Worten verwuschelte er mir die Haare. Ich lache und sage, dass er aufhören soll.
Vater: Ich mag deine neue Frisur, Spatz.
Und gibt mir ein Kuss auf die Stirn
Alexis: Danke Papa.
Ich ziehe meine Jacke aus und gehe ins Zimmer. Ich denke an die Vergangenheit zurück. An den Tag als meine richtige Mutter noch hier war..Meine Mutter hat mich so geliebt wie ich bin. Über alles konnte ich mit ihr reden und dann hat mein Vater sie verlassen, weil er eine neue Frau kennengelernt hat. Sie meint, dass ich sie Mama nennen soll und anfangs gab es auch große Diskussionen darüber, aber schließlich habe ich aufgegeben. Von meiner richtigen Mum habe ich nur noch ein Medallion. Sie hat mir dieses an meinen 5 Geburtstag geschenkt. Es ist herzförmig und in der einen Hälfte ist ein Familienfoto und in der anderen Hälfte ein Bild von ihr und mir zusammen. Die Bilder fangen aber schon leicht an zu verblassen...
Vater: Du vermisst deine Mutter sehr oder?
Ich erschrecke mich, da ich nicht mitbekommen habe, dass mein Vater rein gekommen ist.
Als Antwort kriegt er nur ein nicken. Er kommt zu mir und nimmt mich in den Arm.
Vater: Ja, wir hatten eine schöne Zeit zusammen aber alles Schöne endet irgendwann!
Alexis: Du hast es beendet und bist jetzt mit so einer neuen zusammen! Papa, Mama war die richtige für dich! Weißt du noch, als wir in diesen Wald zelten waren? Ich war noch mega klein und habe bei jeden Geräusch gefragt, was das war. Dann habe ich einzwitschern gehört und meinte nur "Das ist schön, so will ich auch sprechen!" Und Mama hat mir dann den Namen "Spatz" gegeben! Lili war die ganze Zeit nur am toben. Als du mit ihr dann Stöcker gesammelt hast, saß Mama einfach nur da und hat dich verliebt angeschaut. Und kurz darauf musst du alles zerstören und sie verlassen! Ich weiß nicht mal, wie's ihr geht, wo sie ist, was sie macht oder ob sie überhaupt noch lebt!
Bei den ganzen Worten kommen mir die Tränen. Mein Vater sagt nichts mehr sondern nimmt mich nur noch in den Arm...