1

4.3K 144 122
                                    

Der Rucksack auf meiner Schulter wurde mit jedem Schritt, den ich zurücklegte, schwerer. Es war kaum zu glauben wieviele Sachen man für ein ganzes Schuljahr benötigte. Doch zu meinem großen Glück war ich fast angekommen, angekommen im Gryffindor Abteil. In dem Abteil meines Hauses.

„Kim!" Hörte ich meine beste Freundin Angelina Johnson meinen Namen rufen „Wir sind hier!"

Ihre Stimme erkannte ich überall.

Mein Blick wanderte über einige Sitzplätze, bis ich sie schließlich ausfindig gemacht hatte- Sitzend bei zwei Jungs mit kurzen, orangenen Haaren.

Wo waren George und Fred gewesen?

Normalerweise saßen wir immer mit ihnen.

Hatte ich etwas verpasst gehabt?

„Kim Finnigan!" Hörte ich eine altbekannte Stimme meinen Namen sagen, nachdem ich angekommen war und meinen Rucksack verstaut hatte.

Tiefe braune Augen trafen auf meine.

„George!" Platzte es irritiert aus mir heraus und er zog mich in seine Arme, um mir einen Kuss auf den Hinterkopf zu drücken-

Ein wahnsinnig schönes Gefühl.

Als ich mich wieder aufgesetzt hatte, sah ich zu seinem Zwillingsbruder, der gegenüber von uns, neben meiner besten Freundin, gesessen hatte und sprach endlich aus, was ich dachte; „Was habt ihr Beide mit euren Haaren gemacht? Bei Merlin's Bart!"

„Es freut mich auch, dich zu sehen." Grinste Fred bis über beide Ohren und warf mir einen Luftkuss zu.

„Nein ernsthaft. Was habt ihr Beide mit eurer Frisur gemacht? Wo sind die langen, zotteligen Haare hin?" Mein Blick wanderte zurück zu George.

„Frag das bloß nicht." Angelina verdrehte die Augen „Die Beiden haben eine Wette gegen Ron verloren."

„Was für eine Wette?"

„Es ging bloß um Percy." Erklärte mein Freund mir die Situation „Wir haben darum gewettet, dass er sich nicht melden würde, nachdem Mum ihm einen Brief per Eule geschickt hat. Ron dagegen meinte, er würde sich melden. Und unerwartet hat er sich tatsächlich gemeldet."

„Und der Wetteinsatz war-"

„Waren unsere Haare-" Beendete mein bester Freund, Fred, meinen begonnen Satz „Hätte Ron verloren, dann hätte er seine Haare lang wachsen lassen müssen."

„Aber ganz offensichtlich hat er nicht verloren." Stellte Angelina belustigt fest.

George legte seine Hand an meine Wange und drehte meinen Kopf in seine Richtung „So gerne ich auch weiter über meine neue, totschicke Frisur reden würde- Du hast mir noch nicht einmal richtig Hallo gesagt, Liebste."

„Hör auf mich Liebste zu nennen, Georgie."

„Warum?" Breit grinsend zog er eine Augenbraue nach oben „Bist du etwa nicht meine Liebste?"

„Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist sie schon seit ganzen drei Jahren deine Liebste"." Lachte Fred und kassierte dafür einen Schlag von meiner besten Freundin in die Seite „Aua! Was denn?"

Nur Einer von Zweien kann der richtige seienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt