15

4.4K 251 39
                                    

POV Iwaizumi
Ich lag am Abend im Bett und starrte in die Dunkelheit. Ich war früh schlafen gegangen, vor allem um den nervigen Blicken der Anderen aus dem Weg zu gehen. Plötzlich hörte ich ein Klicken an der Tür und ein Lichtstrahl fiel vom Gang in das dunkle Zimmer. Oikawa kam leise herein und schloss die Tür. Vorsichtig tappste er durch die Dunkelheit und bahnte sich seinen Weg zum Bett. Ich spürte, wie er auf die Matratze kletterte und sich dann leicht über mich beugte. Ich konnte wage die Umrisse seines Gesichts erkennen. "Iwa? Bist du noch wach?" Fragte er. Ich schwieg. Ich wusste eh nicht, was ich sagen sollte, also konnte ich genau so gut so tun als ob ich schlafen würde. Ich hörte ihn leise seufzen. "Auch gut. Ich hätte wahrscheinlich eh nur irgendeinen Stuss zusammengeredet." Murmelte er belustigt und kramte in seiner Tasche herum. "Und dann hättest du mich gehauen. Mal wieder! Naja." Er legte sich neben mich und ich spürte leicht, wie sein Atem meine Haare streichelte. "Wenn ich dich dafür nochmal so lachen sehen kann, ist mir das egal..." Ich musste aufpassen mich normal zu verhalten. Ich spürte, wie er sich über mich beugte und sanft seine Lippen auf meine Stirn drückte. Mit zusammengekniffenen Augen und wild klopfenden Herzen lag ich da. Ich konnte mich nicht mehr bewegen. Was sollte das denn jetzt?
"Du weißt gar nicht, wie viel du mir bedeutest Iwa-Chan..." Murmelte er und klang dabei irgendwie traurig. Warum sagt er all diese Sachen? Das weiß ich doch schon! Das... Musst du mir doch nicht nochmal sagen du Idiot... Dachte ich und beruhigte mich wieder. Ich lag noch eine ganze Weile wach neben ihm, während seine Atemzüge langsam gleichmäßiger wurden. Ich drehte mich auf die Seite und betrachtete ihn. Was war eigentlich in letzter Zeit los mit mir? Der Frage gehe ich schon eine Weile aus dem Weg... Aber das gerade, dass war doch keine normale Reaktion von mir! Aber in letzter Zeit passiert mir sowas öfter. Sobald er irgendwas Schönes sagt oder mich berührt, fühle ich mich, als würde in mir ein Orkan wüten und überall Chaos verbreiten. TS! Wie das nervt! Und nun? Was soll ich jetzt machen? Ich kann ihm das ja schlecht sagen. Dafür ist mir unsere Freundschaft zu wertvoll. So eine Scheiße! Wieso bringst du mich dazu über solche Sachen nachdenken zu müssen, Shittykawa!? Ich seufzte leise und sah auf die Uhr. Es war 1:30 Uhr. Wie lange hatte ich denn bitteschön wach gelegen? Ich beschloss mir morgen mehr Gedanken darüber zu machen und schloss die Augen.
Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker um 6 Uhr. Müde wischte ich über mein Display und schaltete ihn aus. Dann merkte ich, dass Oikawa quer über mir lag. Ich verdrehte genervt die Augen. "Iwa-Chan..." Murmelte er im Halbschlaf, doch ich ignorierte ihn, schob ihn von mir runter und quälte mich aus dem Bett. Schnell und leise zog ich mir meine Jogging Hose, ein Top und Sportschuhe an und nahm dann Handy und Ohrstöpsel. Als ich mich umdrehte, blinzelte mich ein verschlafener Oikawa an. "Iwaa... Wo gehst du hin?" Er hatte schon wieder diesen leicht jammernden, leicht bettelnden Unterton in seiner Stimme. "Ich geh laufen." Antwortete ich knapp. Er sah mich unzufrieden an. "Aber ohne dich ist es hier kalt!" Maulte er. Ich verdrehte die Augen. "Sei still Shittykawa! Wir sehen uns beim Frühstück!" Schnell verschwand ich aus dem Zimmer.
Draußen war es frisch und so dehnte ich mich schnell und begann dann meine Runde zu laufen.

POV Oikawa
Ich streckte noch die Hand nach ihm aus, aber da war er schon weg. Traurig sank ich in die Kissen zurück und nahm mein Handy zur Hand. Als ich es entsperrte, fiel mir der Chatverlauf mit Makki wieder ein. Ich hatte mich gestern bei ihm über alles 'ausgeheult' was passiert war. Ich ging auf WhatsApp und las mir alles noch einmal durch.

O: Hey Makki... Können wir ein bisschen reden?
M: Hey, ja was gibt's? Ist was passiert?
O: naja so mehr oder weniger...
M: wenn ich dir helfen soll, musst du schon Klartext reden!
O: jaja... Also du erinnerst dich doch noch an Asina? Meine Ex-Freundin?
M: Blonde Haare, blaue Augen, nervige Stimme?
O: ja genau die
M: ja was ist mir der?
O: sie wollte gestern mit mir reden und hat mich gefragt, warum ich Schluss gemacht habe
M: warum hast du Schluss gemacht?
O: Sie hat Iwa beleidigt...
M: Du weißt, das Iwaizumi sowas egal ist?
O: Ja aber ich kann sowas einfach nicht leiden!
M: hast du diese Asina geliebt?
O: nein nicht wirklich, warum?
M: ach ich frag nur, weil alle wissen, das Iwaizumi sich sonst schuldig gefühlt hätte. Er will das du glücklich bist, dass sieht sogar ein Blinder!
O: erzähl doch keinen Blödsinn! Iwa ist es doch völlig egal, ob ich in einer Beziehung bin oder nicht!
M: Na wenn du meinst. Auch egal. Was war denn jetzt?
O: Naja und dann habe ich ihr das erklärt... Also das ich es nicht mag, wenn man Iwa beleidigt... Und dann hab ich Sachen gesagt, die ich eigentlich gar nicht sagen wollte.
M: was für Sachen?
O: Kitschige Sachen...
M: ?
O: Man Makki! Halt sowas wie, das Iwa mega wichtig für mich ist und das er mein ein und alles ist...
M: ja und? Stimmt doch auch, oder nicht?
O: ja aber es war mir so unangenehm! Meine ganze Klasse hat das gehört!
M: ja okay. Und was ist jetzt dein Problem?
O: danach sind wir rausgegangen und Iwa hat was unglaublich süßes gesagt. Er meinte, dass er mich einfach nur umarmen wolle...
M: ist doch schön
O: ja und genau da liegt mein Problem. In den Moment hätte ich heulen und lachen können und in mir hat alles angefangen zu Kribbeln. Generell bringt er mich in letzter Zeit immer wieder durcheinander... Ich weiß nicht was ich tun soll
M: ...
Oikawa... Hast du schonmal über deine Gefühle für Iwaizumi nachgedacht? Also so richtig und ehrlich?
O: klar! Wir sind beste Freunde
M: Hey hier ist Matsu! Was Makki dir eigentlich sagen will ist, dass du so klingst, als wärst du voll verknallt in Iwa.
O: was? Aber wir sind doch beste Freunde...
M: sry Matsu hat sich mein Handy gekrallt -.- aber er hat Recht.
Das ist kein Argument Oikawa. Nicht wenn du mit jemandem schreibst, der mit seinem besten Freund zusammen ist.
O: ... Ich geh schlafen...
M: bis dann

Verliebt... In Iwa?

Oikawa x IwaizumiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt