5

5K 259 61
                                    

POV Iwaizumi
Es herrschte eine eisige Stille zwischen uns.
Ich funkelte ihn noch einmal an, bevor ich an ihm vorbei ging und in die Halle lief. Ich entschuldigte mich bei meinem Trainer, der glücklicherweise nicht weiter nachfragte und mich einfach einem Team zuteilte. Sehr gut! Ich war Oikawas Gegner. Der Braunhaarige kam in die Halle und hatte sein dämliches 'alles ist in bester Ordnung' - Lächeln aufgesetzt. So ein Idiot! Die Wut staute sich in mir auf und ich betrachtete mein Team. Naja. Nicht meine Lieblingsaufstellung aber das war jetzt egal! Ich war vorn und mehr als bereit zum Angriff!
Mein Zuspieler passte mir den Ball zu. Er war weder so präzise, noch so eingespielt, wie Oikawa, aber auch das war kein großes Problem. Ich rannte los und sprang ab. Vor mir baute sich eine zweier Mauer auf, gestellt aus meinem besten Freund, der mich wütend anfunkelte und Kindaichi. Ich ließ mich nicht beeindrucken. Egal wie stark die scheiß Mauern auch wären! Ich würde sie durchbrechen und für meine Mannschaft punkten! Ich legte all meine Wut in den Ball, fixierte einen Punkt im Gegnerfeld und pfefferte den Ball direkt zwischen Oikawas Fingern hindurch. Ich sah, wie er leicht das Gesicht verzog, als der Ball seine Finger berührte, er ihn jedoch nicht aufhalten konnte. "Du bist vielleicht der beste Zuspieler, aber ich bin das Ass!" Knurrte ich, als ich wieder auf dem Boden stand und Oikawa mich leicht sprachlos anstarrte. Warum war ich eigentlich so aggressiv? Ich weiß es nicht. Aber irgendwie war ich wütend und Volleyball war jetzt genau das Richtige um diese Wut rauszulassen! Langsam holte mein Team auf, jedoch reichte es am Ende nicht, um den Vorsprung ganz einzuholen. Als das Spiel und Training beendet waren, blieb ich in der Halle. Ich war noch nicht ausgepowert und wenn ich jetzt nach Hause gehen würde, würde irgendetwas oder schlimmer noch irgendjemand kaputt gehen! Ich schnappte mir einen Ball und schleuderte ihn einfach blindlings gegen die Wand. Ich achtete weder auf die Zeit, noch auf mein Umfeld. Ich war einfach fixiert auf meinen Ball und darauf, dass er möglichst hart auf der anderen Seite landete.
"Iwa-Chan?" Ich zuckte leicht zusammen, als plötzlich mein Name gesagt wurde. Ich schlug den Ball auf die andere Seite und drehte mich um.
Oikawa...
"Was willst du, Shittykawa?" Brummte ich und sah ihn neutral an. Er sah betreten zu Boden.
Ich musste an seinen Aufsatz denken. Er hatte wirklich mehrer Persönlichkeiten! Nur wenn wir allein waren, war er wirklich ehrlich und sagte das, was er dachte!
"Du sagst mir sonst immer was los ist... Warum diesmal nicht? Warum warst du so... So gemein Iwa-Chan?" Er klang verletzt. Wirklich verletzt. Er sah mich nicht an, sondern betrachtete weiter hin den Boden. Ich seufzte, ging zu ihm und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Ich kann es dir nicht sagen. Ich hab jemandem versprochen, niemandem etwas zu sagen, okay?" Murmelte ich und trottete zurück zu meinen Bällen. Ich hörte ein Schniefen. Als ich zurück blickte, traute ich meinen Augen kaum. Oikawa weinte und sah mich lächelnd an.
"Du Iwa-Chan... Mach nicht mehr so lange... Ja? Ich will endlich nach Hause." Sagte er und erstaunte mich damit noch mehr. "Musst ausgerechnet du sagen Shittykawa." Brummte ich nur und begann seufzend die Bälle wegzuräumen. Was sollte das denn? Warum hast du geheult du Idiot? Dachte ich, während ich mich umzog.
Schweigend lief ich neben dem Braunhaarigen her. Er war ungewöhnlich still. Als wir an die Kreuzung kamen, musterte ich meinen besten Freund noch einmal genau.
"Hey! Oikawa, wir werden immer beste Freunde bleiben, egal wie oft und wie sehr wir uns verstreiten, kapiert!?" Brummte ich und sah weg. Ich hörte ein leises Lachen. "Weiß ich doch... Du Dummerle!" Sagte er und grinste.

POV Oikawa
"Grins mich nicht an, wenn es dir beschissen geht!" Iwa-Chan funkelte mich zornig an und mein Grinsen fiel in sich zusammen. Ich konnte ihm wirklich nichts vor machen... Seine Worte hatten mich berührt, aber es tat verdammt weh, dass es jemanden außer mir gab, für den er sich so einsetzte. Ich musste trotzdem schmunzeln. Wenn Iwa meine Gedanken hören könnte, würde er mich verhauen und mich anschnauzen, dass ich gefälligst nicht so egoistisch sein soll! Er sah mich nochmal kritisierend an, bevor er mir seine Faust hinhielt und ich meine dagegen stieß. "Wir sehen uns Morgen du Idiot! Vergiss deine Hausaufgaben nicht!" Ich nickte. "Schlaf gut Iwa-Chan..." Verabschiedete ich ihn und lief nach Hause. Auf dem Weg schwirrten meine Gedanken zu meinem besten Freund. Mit wem hatte er sich getroffen, dass er mir nichts davon erzählen konnte? Wer war ihm so wichtig?
Rin. Klar. Aber von ihr hätte Iwa mir erzählt. Wer also dann?
Ich merkte, wie sich ein Ziehen in mir breit machte und eigentlich wusste ich auch, was es zu bedeuten hatte...
Es gab jemanden der Iwa-Chan wichtig war. Anscheinend sogar sehr wichtig, wenn er das Training ausfallen ließ. Und dieser jemand war nicht ich!
Ich trat gegen eine Laterne. "So ein Scheiß!" Immer größer wurde die Eifersucht auf diese dumme andere Person in Iwas Leben! "Ich will nicht, dass er Zeit mit jemand anderem verbringt! Ich will, dass er bei mir bleibt!" Ich blieb sofort stehen, als ich die Worte ausgesprochen hatte. Ich lief rot an und schüttelte den Kopf. "So ein Quatsch! Iwa-Chan kann und und lassen was er will!" Redete ich mit mir selbst und ging schnell weiter.
Zuhause begrüßte mich Harita und bellte sanft, was mich zum Lächeln brachte. Ich erledigte meine Hausaufgaben, vergaß etwas zu essen und ging dann früh zu Bett.
Plötzlich blinkte mein Handy auf und ich schreckte hoch.
"Hey Iwa-Chan, was gibt's? Oder hast du mich schon so vermisst, dass du mich direkt anrufen musstest?" Fragte ich und musste grinsen. Ich konnte vor meinem geistigen Auge sehen, wie Iwa seine Augen verdrehte.
"Sag Mal Shittykawa... Ist dir auf dem Heimweg irgendwas Ungewöhnliches aufgefallen?"
Verwirrt starrte ich mein Handy an. "Hä? Nein was meinst du?"
Stille.
"Ich weiß nicht. Ich hatte eben das Gefühl, als würde mich jemand beobachten."
"Also ich hab nix bemerkt. Das hast du dir sicher nur eingebildet Iwa-Chan." Versuchte ich ihn zu beruhigen.
"Hm. Hast wahrscheinlich recht... "
"Ich habe immer Recht!" Sagte ich belustigt.
"Und schon wieder erzählst du Lügen Shittykawa!" Brummte er und ich hörte, dass er sich bewegte.
"Iwa-Chaaan? Was machst du gerade?" Fragte ich und rollte mich auf den Bauch.
Ein Schnauben.
"Ich gehe in mein Bett du Idiot! Es gibt sowas, dass nennt sich schlafen!" Ich schmunzelte.
"Uuuuund was hast du an?" Neckte ich ihn und fing an zu lachen, als er begann mich zu beschimpfen.
"Du Iwa-Chan ?"
"Hm?"
"Ich bin froh, dass wir beste Freunde sind..." Murmelte ich und lächelte.
"Schlaf gut und bis morgen." Murrte Iwa nur.

Oikawa x IwaizumiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt