13

4.6K 271 36
                                    

POV Iwaizumi
Warum muss die Klassenfahrt um 5:00 Uhr morgens starten? Dachte ich müde und stützte mich auf Oikawa ab, der halb schlafend neben mir stand. Der Lehrer ging umher und zählte die Schüler. "Gut. Wir sind vollständig! Steigt in den Bus, wir fahren jetzt los!" Gähnend und murmelnd stieg einer nach dem Anderen in den Bus und nahm Platz. Ich ließ mich neben Trashykawa fallen und benutzte seine Schulter sogleich als Kopfkissen. Aus den Reihen hinter uns hörte ich teilweise Gekichere. "Schau Mal, wie süß die beiden aussehen." "Ja oder? Iwaizumi sieht richtig friedlich aus wenn er schläft." "Mir ist vorher nie aufgefallen wie gut er aussieht, wenn er nicht böse guckt." "Auch wenn ich am liebsten selbst mit Oikawa zusammen wäre, findet ihr nicht auch, dass die zwei ein unglaublich süßes Paar wären?"
Genervt von dem Gebrabbel verdrehte ich die Augen und machte es mir bequemer. Sollten sie doch reden. Und trotzdem... Toru und ich? Ein Paar? Ich meine geht das überhaupt? Wir sind doch beste Freunde! Wir können doch nicht einfach... Oder doch? ... Warum denke ich überhaupt darüber nach? So ein Scheiß! Rin hat schon Recht, wenn sie sagt, dass ich mich sehr um Toru kümmere. Aber ist das nicht normal? Er ist ja schließlich auch immer für mich da.
"Hey Iwa... Alles okay?" Murmelte Oikawa und riss mich aus meinen Gedanken. "Hm? Jaja warum?" Er lächelte leicht. "Du hast deine Hand wieder mit deinen Fingernägeln terrorisiert. Das machst du immer, wenn du über irgendwas angestrengt nachdenkst." Erklärte er leise und sah mich mit halb geschlossenen Augen an. So eine Scheiße Ich betrachtete meine Handflächen, auf denen sich rote Abdrücke meiner Fingernägel abzeichneten. "Ach hab nur über etwas nachgedacht, was Rin jetzt letztens zu mir gesagt hat." Murrte ich knapp und lehnte mich wieder an ihn. Gegen meinen Willen musste ich feststellen, dass es ein schön war, an seiner Schulter zu lehnen. Da hatte ich jedes Mal das Gefühl, ich könnte mich fallen lassen und müsste mir um gar nichts Sorgen machen. "Was hat sie denn gesagt?" Ich schloss entspannt die Augen. Wieso sollte ich es ihm eigentlich nicht sagen. "Sie findet, dass ich mich mehr um dich kümmere, als um Andere." Gähnte ich und merkte, wie Oikawa sich leicht anspannte. "Ach wirklich? Davon bekomme ich aber nichts mit..." Ich hörte ihm an, dass er sich freute und verdrehte innerlich die Augen. "Ach sei still Shittykawa." Murrte ich und schreckte hoch, als unser Lehrer plötzlich durch den ganzen Bus polterte. "Bitte schnallt euch alle an, wir fahren jetzt auf die Autobahn!" Der Typ sah ja Mal gar nicht gut aus! Manche Mädchen quiekten. "Geht es ihnen gut?" Fragte unsere Klassensprecherin leicht besorgt und buksierte ihn wieder auf seinen Platz. "Na toll..." Brummte ich, da ich nun endgültig wach war. Ich seufzte und kramte mein Handy, mitsamt Kopfhörern heraus. Ich bot Oikawa einen der Ohrstöpsel an und lächelnd nahm er ihn. Ich scrollte durch meine Musik und machte schlussendlich irgendwas relativ Ruhiges an.

POV Oikawa
Sie verdammter, hirnrissiger Idiot! Beschimpfte ich den Lehrer innerlich. Hätte er nichts gesagt, hätte Iwa jetzt weiterhin friedlich an meiner Schulter geschlafen. Er sah so selten so entspannt aus und wenn er es Mal war, musste immer irgendjemand ankommen und ihn stören! Wie mich das nervte! Ich wollte, dass er einfach von allen in Ruhe gelassen wurde! Ich will ihn ganz für mich allein! -Was? Ich starrte verlegen aus dem Fenster. Ich konnte es nicht leugnen... Ich hätte es am liebsten, wenn Iwa nur Augen für mich hätte. Warum eigentlich? Weil er mein bester Freund ist. Klar. Und weil er einfach jemand ist, den man nie wieder gehen lassen will, wenn man einmal in den Genuss seiner Freundschaft gekommen ist. Redete ich mich heraus. Ich sah weiterhin aus dem Fenster. So langsam veränderte sich die Landschaft draußen. Es wurde nun zunehmend ländlicher und neben der Straße tauchten kleine Wälder, Flüsse und Wiesen auf. 
Plötzlich stupste Iwa mich an und deutete grinsend auf seinen Display. Er hatte Insta geöffnet. Mir fiel die Kinnlade herunter. "WAAAAS!!!" Schrie ich durch den ganzen Bus. Alle starrten mich an und Iwa schlug mir auf den Kopf. "Beruhig dich du Idiot! War doch mega offensichtlich, dass das passiert." Murrte er leise und ich nahm sein Handy um mir das Bild besser anzugucken. Es zeigte Matsu und Makki, wie sie sich liebevoll küssten. "Ich meine ja, es war offensichtlich, aber trotzdem. Das kam plötzlich." Iwa lachte etwas. "Trottel!" Er nahm mir sein Handy wieder weg und tippte etwas in die Kommentare. Ich lehnte mich über seine Schulter und las mit.

~Hey Kentaro, ich bekomm 10€ von dir xd und an euch zwei Turteltauben: Glückwunsch ^^ ihr habt Oikawa dazu gebracht den ganzen Bus zusammen zu schreien xD

"Musst du mich denn wirklich zu jedem erdenklichen Zeitpunkt aufziehen Iwa-Chan?" Er sah mich kurz an. "Du bist es doch, der mich die ganze Zeit Iwa-Chan nennt, Shittykawa." Erwiderte er gelassen und beschäftigte sich wieder mit Instagram. Ich lugte weiterhin über seine Schulter und nach einiger Zeit schlief ich ein.
Als ich aufwachte, war es draußen dunkel und ich saß nicht mehr, sondern lag auf Iwas Schoß. Mein bester Freund sah mich an, als ich mich aufrichtete. "Na auch mal wieder wach? Mein Bein ist schon ganz taub wegen dir!" Murrte er. "Wir sind übrigens bald da." Verschlafen nickte ich nur und hörte hinter mir schon wieder Gekicher.  Ich setzte ein Lächeln auf, drehte mich kurz um und winkte ihnen. Sie quiekten freudig auf und begannen dann ganz wild zu tuscheln. Ich lachte innerlich. 
Eine halbe Stunde später kamen wir an einem netten, kleinen Hotel an, wo wir die nächsten Nächte verbringen würden. Ich stieg hinter Iwa-Chan aus und nahm meine Tasche aus dem Gepäckfach.  "In Ordnung, holt euch jetzt erstmal eure Zimmerschlüssel an der Rezeption ab und richtet euch ein. Danach treffen wir uns im Speisesaal zum Abendessen. Sucht eure Zimmernachbarn und dann gehts los!" Rief der Lehrer und sofort war ich von einer Horde Mädchen umzingelt. "Oikawa, in welches Zimmer wirst du gehen?" Fragten sie aufgeregt. Ich kratzte mir verlegen lächelnd am Hinterkopf. "Ich weiß nicht. Iwa-Chan, in welches Zimmer willst du?" Fragte ich meinen besten Freund, der schon einen Schlüssel ergattert hatte und ihn um seinen Finger schnippen ließ. Er sah kurz auf die Zimmernummer und dann zu mir. "312." Sagte er knapp und lief los. "Ihr habt es gehört. Entschuldigt mich, ich muss jetzt los, sonst lässt Iwa mich nicht mehr rein." Lachte ich und folgte ihm schnell. 
Als wir unser Zimmer betraten pfiff ich durch die Zähne. "Gar nicht schlecht." Murmelte ich und sah mich im Zimmer um. Plötzlich stockte ich. "Huh? Gibt es nur das eine Bett?" 
Da standen wir nun. In mitten von diesem schönen Zimmer. Vor einem Ehebett.
Iwa zuckte nur mit den Schultern. "Ich schlaf rechts." Gähnte er. Ich stand immer noch wie angewurzelt im Raum. "Was ist denn Shittykawa? Jetzt tu doch nicht so, als ob das irgendwas neues für uns wäre, zusammen in einem Bett zu pennen!" Ich blinzelte. Stimmt ja... Ich grinste leicht und ließ mich zu ihm aufs Bett fallen. "Darf ich mich denn auch wieder an dich kuscheln, wenn ich Albträume habe?" Ich sah ihn gespielt bettelnd an. Er verdrehte nur lachend die Augen.
Er lacht...

Oikawa x IwaizumiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt