Fili...

993 62 7
                                    

Tarinas Blick fiel auf den Berg, auf dem die Orks ihre Befehle gaben.
Wenn ich die besiegen würde, würde Bard erkennen, das ich kämpfen kann. Außerdem wäre dann die Schlacht vorbei.

Doch anscheinend hatten auch andere die Idee gehabt, denn sie sah wie Thorin zusammen mit Fili, Kili und ein Zwerg, der schon in der Seestadt gewesen war, den Berg hinaufritt.

Entschloss rannte Tarina zu einer Mauer, die noch nicht von Orks erobert war und kletterte nach oben. Es war verdamt hoch.

Tief holte sie Luft dann sprang sie.

Ihr erstickt er Schrei zitterte in der Luft, dann verstummte er, als sie sicher auf den Beinen landete.

Tarina war überrascht davon, doch dann rannte sie los, den Berg fest im Blick.

Zuerst musste sie ein Schlachtfeld durchqueren.

Nachdem sie ungefähr die Hälfte des Wegs zum Schlachtfeld hinter sich gebracht hatte ging ihr Atem unregelmäßig und sie schwitzte.

Eine Art schnüffeln direkt hinter ihr lies sie erstarren. Ein Ork.

Sie hielt an und ihre Hand wanderte zum Griff ihres Schwerts.

Mit einem Schrei wirbelte sie herum und hob das Schwert.

Vor ihr stand ein Pferd. Ein Schimmel mit schwarzen Flecken um genau zu sein.

Tarina stieß Luft aus und lies ihre Waffe sinken.

"Hallo du. Wem gehörst du den?" fragte sie sanft und streckte vorsichtig einen Arm aus. Das Pferd schnaubte und machte den Hals lang, bis das Mädchen sein warmes Fell an ihren Fingern spürte.

"Na. Hast du Lust auf einen Ausritt?" sie kraulte es am Hals und fragte sich, wem es wohl gehörte und wo dieser jemand war, denn es war gesattelt und das Leder war kunstvoll bestickt.

Sie beschloss sich keine Gedanken mehr zu machen und sprang auf. Sanft lies sie sich in den Sattel gleiten und nahm die Zügel auf. Oft war sie noch nicht geritten.

Doch das Pferd schien genau zu wissen, was sie wollte und so galoppierte sie durch die Orks auf ihr Ziel zu.

Der Wind pfiff ihr um die Ohren und bald waren Tarinas Hände taub.

Die Hufe des Tieres klapperten auf Stein und sie trieb es noch mehr an, als sie Kampfgeräusche hörte.

Erst als sie auf einen runden Platz ritt, zügelte sie das Pferd, bis sie ihn im Schritt überquerte. Auf dem Boden lagen einige frische Orkleichen doch von Thorin, Fili, Kili und dem anderen Zwerg war keine Spur.

Die Kampfgeräusche hielten an und Tarina orientierte sich an ihnen, was schwierig war, da sie von überall zu kommen schienen.

Plötzlich wurde ihr eiskalt. Dort unten, unter einem Turm, lag unbeweglich ein Zwerg mit rotblondem Haar. "Fili." rief Tarina und sprang ab.

In der einen Hand hielt sie das Tier, dann kniete sie sich neben den Gefallenen.

"Bitte seit nicht tot." flehte sie, denn sie mochte ihn, doch er rührte sich nicht.

Mit verschwommenen Blick starrte Tarina auf den Turm, dort wo Azog gestanden und Befehle gegeben hatte.
Ich muss dem ein Ende bereiten.

Das Pferd schnaubte nervös, dann riss es sich los und galoppierte wieder den Berg hinab.

Für einen Moment sah Tarina ihm nach, dann wandte sie such entschlossen um.

Eine Stimme durchschnitt den Kampflärm.

"Kili?" überrascht drehte sich Tarina in die Richtung, aus der sie gekommen war.

Wie war Tauriel hier herauf gekommen und warum?

Sorry das es solang gebraucht hat und so kurz ist.

Tarina- ein Mädchen und zwei Leben ( hobbit ff) *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt