der Beginn einer Freundschaft

589 44 11
                                    

Tarinas Sicht
Ich lief zur Tür und stieß sie auf. Mein Ohr schmerzte immer noch und ich begann mich zu fragen ob das hier eine gute Idee gewesen war. Spätestens als ich auf den Flur trat und direkt in Legolas hinein prallte beantwortete sich meine Frage. Nein!

Ich stolperte überascht zurüch und murmelte eine Entschuldigung. Legolas hatte sich kaum bewegt und sah mich mit einer hochgezogenen Augenbraue fragend an. "Was.. Hast du in diesem Raum gemacht?" er klang mehr verwundert als verärgert. "Ich... Ähmm... Nichts" gab ich nicht sehr geistesgegenwärtig zurück.

Er lächelte überraschend freundlich. "Ich kenne diesen Raum. Früher war ich oft dort und habe meinen Vater belauscht "
Mir wurde heiß und ich hoffte das ich nicht all zu rot war.

"Ich...ähm, ich habe eigentlich die Küche gesucht." verteidigte ich mich. "Warum zeigt Aegas sie dir nicht?" mein Meister sah plötzlich wieder streng aus wie immer.
"Er war nicht da." "Das sollte er aber."

Dann schwieg er und ich trat unruhig von einem Bein aufs andere. "Nun gut. Jetzt weißt du ja, wo wir hingehen." brach der Elb endlich die Stille. "Du solltest dich vorbereiten, wir brechen bald auf. Was solltest du eigentlich in der Küche?"

Von seinem Redeschwall überrascht brauchte ich etwas, bis ich überhaupt die Frage verstanden hatte. "Wasser"antwortete ich wieder geistreich. Ohne ein Wort drehte sich der Elb um und bedeutete mir mit der Hand, ihm zu folgen. Er öffnete die zweite Tür der Linken Seite und kam noch bevor ich sue erreichte mit dem größten Wasserschlauch den ich je gesehen hatte, sowie etwas, das in grünen Blättern eingewickelt worden war.

"Lembasbrot" erklärte er schlicht. "Für die Reise. Geh jetzt, wenn du den Weg zurück findest." Ich nickte schüchtern und bevor ich mich für den Proviant bedanken konnte, war er auch schon wieder weg.
Seufzend machte ich mich auf den Rückweg und fühlte mich schon wieder so alleine.

Ich machte mich auf den Rückweg und erreichte, nachdem ich mich zweimal verlaufen hatte, endlich wieder mein Zimmer. Ich stieß die Tür auf und zuckte zusammen als sie mit einem Knall gegen etwas prallte, das ganz sicher nicht die Wand gewesen war.

Schnell sprang ich ins Zimmer und sah Aegas, der such mit säuerlichen Gesicht hielt, wo ihn die Tür erwischt hatte. Ich unterdrückten ein Kichern und machte ein besorgtes Gesicht. "Tut mir Leid. Geht es euch gut?" fragte ich eilig und bemerkte un dem Moment die große Beule auf seiner Stirn.

"Ob es mir gut geht?" wiederholte Aegas wütend. "Ich wollte das nicht." verteidigte ich mich. "Das hoffe ich." Der Elb trat jetzt in die Zimmermitte. Schon wieder wurde mir bestägt das ich ihn nicht leiden konnte.

Aegas schwieg und ich stand ziemlich verloren im Zimmer. "Kann ich euch irgendwie helfen?" fragte ich schließlich genervt. "Mein Herr Legolas lässt fragen ob ihr alle nötigen Waffen habt." er klärte er"gnädigerweise". "Achso, ja hab ich." antwortete ich ausweichend. Ich hatte die Waffen, Kilis Bogen mit Kertens Pfeilen, das Schwert aus Thal und Dreg, zusammen mit meinen anderen Sachen in einer Truhe verstaut.

"Ein respektabler Vertreter der Elben muss ein Schwert, Pfeil und Bogen und zwei Dolche besitzen." rasselte Aegas herunter, als hätte er mich gar nicht gehört.

"Ich hab nur einen Dolch." gab ich zu und lief zur Truhe um ihm die Waffen zu zeigen. Beim Schwert nickte er wohlwollend. "Das ist ein Elbenschwert" sagte er zufrieden. Als nächstes holte ich Kilis Bogen hervor und Aegas zuckte zurück.

"Das ist ein Zwergenbogen" fauchte er. "Den behaltet ihr auf keinen Fall!" Entrüstet drückte ich den Bogen an mich. "Ich werde ihn auf jeden Fall behalten." rief ich etwas lauter als gewollt.

Für einen Moment sah es so sus als würde Aegas mir gleich an den Hals springen, doch dann setzte er sein liebenswürdigstes Lächeln auf und drehte sich in einer Verbeugen zur Tür. "Mein Herr Legolas" begrüßte er eilends den gerade eingetretenen Elb. Ich machte schnell etwas wie eine Verbeugung, immer noch wütend über Aegas Bemerkungen.

Tarina- ein Mädchen und zwei Leben ( hobbit ff) *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt