thel-Muinthel

825 65 3
                                    

Sie schlug die Augen auf. Um sie herum waren Mauern. Verwirrt sah sie sich um. Wie war sie hier her gekommen?

Stöhnend fasste sie sich an den Kopf. Sie hatte rasende Kopfschmerzen.

Sie setzte sich auf, doch eine Hand legte sich auf ihre Schulter und drückte sie wieder sanft auf das Bett.

"Ihr solltet liegen bleiben, meine Dame." ertönte eine fröhliche Stimme hinter ihr. "Ihr habt viel Kraft verloren, Tauriel."

"Legolas?"

Sie drehte den Kopf. Er stand hinter ihr, ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht.

"Wie geht es dir?" fragte er. "Schlecht." gab sie ehrlich zur Antwort. "Was ist passiert?"

"Du weißt es nicht mehr?" "Nein. Oder doch. Was ist mit Kili." plötzlich überkam sie Panik.

"Du hast ihn gerettet und dabei fast deine ganze Kraft verbraucht. Ich habe dich hier her gebracht."

Tauriel lies den Kopf auf das weiche Seidekissen zurück sinken.

"Wo bin ich?" fragte sie, in der Hoffnung das die Antwort Bruchtal lautete.

"Zuhause. Das heißt, bald ist es das wahrscheinlich nicht mehr." er klang traurig, als er das sagte.

Tauriel schloss die Augen und genoss den Wind, der sanft um sie herum strich.

"Früher war ich oft hier." kam es von Legolas. Er hatte sich neben sie ins trockene Moos gesetzt und lies den Blick über die Sonnen beschienene Lichtung schweifen.

"Ich fand immer, das es der schönste Platz im Düsterwald ist." fuhr der Elb fort. Tauriel nickte zustimmend. "Er hat etwas magisches." sie las ein Welles Blatt vom Boden auf und zerrieb es zwischen ihren Fingern.

"Danke, dass du mir das Leben gerettet hast." murmelte sie nach einer langen Stille. "Oh" Legolas lächelte. "Keine Ursache."

"Wie hast du die Lichtung gefunden?" fragte Tauriel um die wieder eintretende Stille zu überbrücken. "Das war vor langer Zeit. Ich bin reingestolpert." gab der Elb zu.

"Reingestolpert?" wiederholte Tauriel lachend. "Ja. Was ist damit?" er tat als wäre er gekränkt. "Ich hab dich nur noch nie stolpern gesehen." erklärte sie.

"Ich war noch jünger." kam es zu seiner Verteidigung. "Stimmt. Damals warst du noch jung und schön." rief Tauriel in einem Anflug von Übermütigkeit.

"Jetzt nicht mehr?" "mmm, lass mich überlegen!" befahl sie und bekam einen leichten Stoß. Schon vor langer Zeit hatten sie nicht mehr so herumgealbert.

"Wann wirst du aufbrechen?" fragte Legolas plötzlich. "Aufbrechen wohin?" verwundert wandte Tauriel sich ihm zu.

"Du wirst doch zu Kili ziehen." erklärte der Elb in dem Versuch, es beiläufig klingen zu lassen, doch es gelang ihm nicht. Tauriel nickte langsam. "Um ehrlich zu sein, hatte ich das vor."

"Was findest du an ihm?" fragte Legolas ernst. "Er bringt mich zum lachen."antwortete Tauriel. Und als er den Mund öffnete um etwas zu erwidern, fügte sie schnell hinzu:" und er sieht gut aus."

"Nein" widersprach Legolas mit einem leichten Grinsen. "Doch, gibs zu!" "Also gut, ein bisschen vielleicht." lachte der Elb, nachdem Tauriel ihn "böse" angestarrt hatte.

"Na also." gab sich die rothaarige zufrieden. "Verzeih mir, Tauriel." meinte Legolas unvermittelt. Zuerst hielt sie es für einen Scherz, doch er schien es ernst zu meinen.

"Wofür?" "Das ich...dir nicht geholfen habe und nicht einmal versucht habe, dich zu verstehen."

Als Tauriel verständnislos schaute fuhr er fort:"Wegen Kili."

Tauriel legte ihm eine Hand auf den Arm. "Ich habe nicht erkannt, was ich für dich empfinde." flüsterte er betroffen. "Und jetzt weißt du es." fragte Tauriel sanft. "Ja, thel-Muinthel. Du bist es und warst es schon immer- meine Schwester."

Dieses Kapitel widme ich Lisa_Unichorn20 die mich auf die Idee dazu gebracht hat. Danke:) ich hoffe es wurde so wie du es wolltest.

So hab ich die Beziehung zwischen Tauriel und Legolas interpretiert. Wenn ihr das anders verstanden habt, seit mir nicht böse.

Und noch ein danke für die 3,00 k reads. Ihr seid toll!!!

Tarina- ein Mädchen und zwei Leben ( hobbit ff) *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt