2. Türchen

567 33 4
                                    




Levi POV:

Dass es ziemlich früh war, als ich an diesem Morgen aufwachte, wusste ich schon ohne auf den Wecker zu sehen und kaum sah ich die leuchtenden Zahlen, wurde meine Vermutung bestätigt. Es war nicht mal 5 Uhr in der früh. Erschöpft seufzte ich und stand dann auf. Kurz streckte ich mich und gähnte, dabei riss ich mein Mund soweit auf das man meine Fangzähne sehen konnte.

Anschließend ging ich in die Küche, machte mir einen Tee und setzte mich gedankenverloren an meinen Küchentisch, um direkt durch die verdreckten Scheiben meiner Küchenfenster zu sehen. Die stehen ja wieder fast vor Schmutz. Widerlich. Das muss ich umgehend ändern, dachte ich und sah kurz auf die Uhr. 5:30 Uhr, gut meine erste Stunde habe ich um 8:15 Uhr. Ohne weiter darüber nachzudenken stand ich auf, spülte meine Tasse und verstaute sie in den Schrank zu den anderen, danach räumte ich mir meine Utensilien zusammen, die ich für die Fenster bräuchte. Plötzlich hörte ich ein Jaulen neben mir. Twix war nun auch wach und wedelte freudig mit seiner Rute, was ich ihm gleich tat. Rottweiler haben zwar keine buschige Rute, wie wir Füchse, aber dafür sind sie dicker und fester. Ich habe das Glück das meiner noch seine Rute hat, denn es gibt viele, die sie leider nicht mehr besitzen.

"Guten morgen Twix, ich will nur schnell die Fenster in der Küche putzen, dann können wir raus. Ok?" sagte ich zu ihm und als würde er mich verstehen können, schubste er den Eimer mit Wasser um. Entsetzt sah ich ihn an. "Was soll das? Warum hast du das gemacht? Spinnst du?" schrie ich ihn an, schnaubend drehte er sich weg und zog sich in seinen Korb zurück. Tch. Ich liebe meinen Hund wirklich, aber manchmal könnte ich ausrasten. Genervt sah ich das Schlamassel an "Das wirst du mir noch büßen, Twix." prophezeite ich ihm mit zusammen gepressten Zähnen und funkelte ihn wütend an. Knurrend begann ich schließlich damit den Boden zu wischen.

Vor Jahren habe ich mir meine Ohren und meine Rute schwarz gefärbt, passend zu meinen Haaren, weil mir die Farbe Orange noch nie gefallen hat, war mir zu auffällig. Da die Spitze meiner Rute keine Farbe annimmt, ist sie weiß geblieben. 

"Komm du hinterhältiger Sack, wir müssen noch raus." fauchte ich nach ihm, als ich wieder alles sauber hatte. Er hob den Kopf und sah mich beleidigt an. Sein Ernst jetzt? Der Hund macht mich noch wahnsinnig. Schnaubend drehte ich mich um und ging in den Flur, als ich plötzlich von hinten angesprungen und mir in das linke Ohr gebissen wurde. Ah, er will also die harte Tour. Schnell ließ ich mich auf den Boden fallen und rollte mit ihm über diesen. Wir spielten miteinander und bissen uns spielerisch ins Ohr oder in die Beine. Es sah aus als würde ich mit ihm rangeln, bis ich ihn stoppte. "Twix, stopp, Schluss jetzt. Ich habe keine Zeit mit dir jetzt zu spielen, ich muss noch in die Schule, also komm damit du Pissen kannst." sagte ich leicht außer Atem und stand auf.

Kurz schnaubte er und stand dann auch auf, schüttelte sich und ging auf die Tür zu, ein Zeichen das er raus möchte. Schnell richtete ich mir meine zerzausten Haare und öffnete die Tür, griff nach seiner Leine und ging mit ihm raus.

Draußen ließ ich ihn an der großen Wiese frei und schon rannte er über diese, als wäre er Speedy Gonzales.

Als ich an der Schule ankam, sank meine Laune direkt wieder in den Keller.

"Ey, habt ihr nichts anderes zutun als euch am frühen morgen schon an zu zicken? Auseinander, Sofort!" schrie ich die beiden Streithähne an und es war mir relativ egal, dass ich dabei aussah wie der böse Wolf von den 7 Zicklein.

Schnell gingen die zwei Kontrahentinnen auseinander und sahen mich mit ihren großen, voll bemalten Augen an, widerlich.

„Ja, Herr Ackermann, tut uns leid." stammelten sie kleinlaut. „Tch. Ja wer's glaubt, Abmarsch zum Unterricht." fauchte ich weiter. Und schnell nahmen sie ihre übergroßen Taschen und rannten ins Gebäude.

Ich sagte zwar, dass unser Ansehen nicht hoch ist, aber hier auf der Schule habe ich mir meinen Respekt hart erarbeitet und nutzte dies auch voll aus.

Genervt von allem und jedem betrat ich mit der Klasse von Frau Rahl, der 8C, den Biologieraum. "Setzen! Hier habe ich zwei Stapel Blätter, die ihr in Ruhe und vor allem Still ausfüllen werdet! Höre ich einen Mucks, fliegt ihr hier im hohen Bogen raus. Kapiert?" sagte ich streng und deutete auf die Blätter neben mir.

"Herr Ackermann, kann es sein, dass sie auf Sexentzug sind?" fragte Jean mich lachend aus der letzten Reihe. Ich sah ihn mit einem ernsten Blick an. "Kirschstein! Raus!" fauchte ich und der Hundehyprid ging breit grinsend aus dem Klassenzimmer. "Das macht 2 Stunden Nachsitzen bei Frau Zoe! Und wenn du fragen solltest 'Warum?!' gibt es 2 extra" schrie ich ihm nach bevor, die Tür ins Schloss fiel.

The FoxWo Geschichten leben. Entdecke jetzt