35

129 10 0
                                    

Kleine Überarbeitung an dem Kapitel, ist nicht viel nur halt das Taegi sich schon kennen ^^

Als wir endlich nach einer Zeit im kleinen Café Platz genommen haben, schaue ich mich etwas um.

Nun war alles schön reichlich geschmückt, für das Weihnachtsfest - jedoch ist es doch erst Mitte November?

Tae schaut sich auch die schön gedeckten Tische an, auf denen überall in der Mitte ein kleines Teelicht mit einer roten aber auch manchmal goldenen Kerze drin steht.

Außerdem liegen vereinzelnd kleine rote oder goldene Weihnachtkugeln auf den Tischen verteilt.

Im Café riecht es auch sehr Weihnachtlich - nach Lebkuchen und Zimt.

Allgemein ist die Stimmung sehr ruhig und man fühlt sich mehr als nur geborgen, dies liebe ich so sehr an kleinen Cafés.

Hier kommen kaum Menschen her, alle sind nett zueinander und das Essen ist einfach nur köstlich.

Jimin und ich sind hier oft hergekommen, als wir noch in die Schule gegangen sind.
(sie gehen jetzt auf eine berufsschule)

Hier haben wir immer gelernt und da seine Tante hier arbeitet, haben wir auch oft etwas umsonst bekommen, nicht das wir nur deswegen hier her gekommen sind - im Gegenteil wir lieben diesen Ort.

Durch das leise klingeln, dieses durch das öffnen der Tür erklangt, werde ich aus meinen Gedanken geholt und schaue zu dieser - sehe sofort meinen besten Freund Händchen haltend mit einer mir unbekannten Person auf uns zukommen.

Der etwas größere schaut desinteressiert durch die Gegend, während Jimin lächelnd auf uns zu kommt und sich mit dem meiner Meinung nach ziemlich unhöflichen Mann vor uns auf die beiden freien Stühlen setzt.

"Guten Tag, ihr zwei~", sagt mein bester Freund sanft und stubst seinen Freund leicht an.

"Hallo.", brummt dieser nur, wegen seinem etwas harschen Ton zucke ich leicht zusammen und hab jetzt schon keine Lust auf dieses Treffen.

"Guten Tag", sage ich gespielt nett und mustere ihn prüfend.

"Hallo, mein Name ist Taehyung - ihr könnt mich auch Tae nennen, ist mir egal. Und das ist mein wunderschöner Freund Jungkook", stellt er mich höflich mit vor und schaut Yoongi lieb an.

"Freut mich, dich auch endlich mal wieder zu sehen, Kumpel~", kommt es noch aus ihn und er schaut lächelnd zu ihn.

"Yoongi.", sagt dieser kurz und schaut dann kurz zu Tae, ehe er spricht.

"Freut mich auch, haben uns lange nicht mehr gesehen..", brummt er leise und geht danach an sein Handy.

Jimin seufzt leise aus und nimmt Yoongi sein Handy aus der Hand, dieser ihn nur fragend mustert.

"Baby.. das ist unhöflich ans Handy zu gehen...", sagt er leise und schaut sein Freund an, dieser seufzt leise aus, küsst sanft Jimins Stirn und wendet sich dann wieder an uns - sagt jedoch nichts.

"Wie auch immer, wollen wir einfach endlich was bestellen?", kommt es dann aus ihn, wir nicken alle stumm, da wir alle kein Bock haben wirklich mit ihn zu reden und teilen uns als Paar eine Karte.

"Weißt du schon was du haben willst?", fragt mein Freund sanft und streicht durch mein Haar.

Mit rosa Wangen nicke ich leicht und sage ihn kleinlaut meine Bestellung und kuschle mich leicht an seine Seite.

Als der Kellner zu unseren Tisch kommt, nimmt er von Tae unsere Bestellungen auf - bei den anderen beiden ist es jedoch andersrum, da Jimin alles aufzählt.. komisch.

"Also gut, haben sie bitte etwas Geduld", sagt der Kellner nett und verschwindet dann.

Ich muss echt nochmal mit Jimin alleine über Yoongis verhalten reden - das geht so nicht.

Nach einem etwas lang anhaltenden schweigen, wo nur Jimin und ich mal ab und zu ein Wort miteinander gewechselt haben, wird es mir langsam zu doof und ich räuspere mich.

"Ich gehe mal eben kurz ins Bad, Jimin-ah kommst du mit?", frage ich lieb, schaue ihn aber mit meinem Bekannten 'wir müssen reden' - Blick an.

Er versteht es sofort und nickt leicht, schaut sein Freund sanft an, flüstert ihn was ins Ohr und geht dann mit mir zusammen ins Bad.

"Also gut Jungkook, was möchtest du mit mir Besprechen?", fragt mich mein bester Freund verwirrt und lehnt sich ans Waschbecken - seine Arme vor seiner Brust verschränkt.

"Es geht um dein höflichen Freund", brumme ich mit purer Ironie in meiner Stimme und schnaube leise auf, da er mich auf einer gewissen Art und Weise einfach nur aufregt.

"Bitte sei ihn nicht böse Jungkookie.. Yoongi hat eine Soziale Phobie.. er kann nicht gut mit Menschen umgehen und tut es sich oft schwer überhaupt wohin zu gehen. Wir sind oft nur bei ihm oder mir zu Hause.. es hat sich aber gebessert er kann mittlerweile alleine mit dem Zug zu mir fahren oder eine Pizza bestellen.. für dich mag es vielleicht eine normale, alltägliche Situation sein aber für ihn ist das ziemlich schwer.. bitte sei nicht sauer und bitte behandelt ihn jetzt nicht anders.. er zwingt sich leider oft zu Dingen, die er nicht tun will nur wegen mir.. ich fühle mich immer schlecht aber er will das tun.. aber ich hab immer aufs neue Angst, dass er durchdrehen würde oder einen Nervenzusammenbruch bekommt.. deswegen ist das Gespräch jetzt hier beendet - ich muss zurück zu mein Baby..", erklärt er und ohne nur auf eine Antwort oder Geste von mir zu warten, verschwindet er schon wieder aus dem Bad.

Ich merke sofort wie unangenehm mir das gerade war, ich hab über ihn geurteilt ohne seine Geschichte zu wissen - sowas mache ich normal nie.

Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, ich sollte netter zu ihn sein und seine miese Laune einfach überspielen, vielleicht werden wir alle ja noch Freunde.

Sofort gehe ich über-motiviert aus dem Bad und setze mich wieder neben mein Freund.

Jimin hält Yoongis Hand und flüstert ihm immer wieder leise Sachen ins Ohr, vermutlich um ihn zu beruhigen und ihn vor einer Panikattacke zu schützen.

Endlich kommt auch unsere Bestellung und wir fangen alle an unsere Speise zu essen.

Während des Essens beobachte ich ab und zu Yoongi, wie dieser leicht mit zittrigen Händen seine Suppe isst und von Jimin sanft gestreichelt wird.

Yoongi tut mir schon leid, vorallem weil er sich wegen Jimin zu Dingen zwingt - das muss wahre Liebe sein.

Hab das Kapitel in einer Deutschstunde geschrieben kein Wunder das mein Deutsch gerade aus irgendeinen Grund voll gut ist :D

Ich bin eigentlich kaum ein Fan von der Weihnachtszeit aber irgendwie finde ich die aesthetic schön.

Ja, das Buch ist ca in unserer Zeit, wenn man das so sagen kann😇

Yoongi hat eigentlich ein Auto und Führerschein, will aber für Jimin seine Phobie etwas lockern und fährt deswegen immer mit dem Zug - für die, die wieder alles logisch haben wollen ^^

charge ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt