36

129 13 0
                                    

Uuund erneut einen Logik Fehler gefunden, Tae hatte davor ja schon blaue Haare und kann sich diese ja schlecht nochmal blau färben 😪😅

Wir reden nicht allzu lange, nachdem wir aufgegessen haben - Yoongi sah die ganze Zeit schon überfordert aus und man kann ein leichten Schweißschleier auf seiner Stirn erkennen.

Jimin nimmt eine Serviette und tupft den Schweiß vorsichtig von seiner Stirn, legt seine Lippen kurz sanft auf diese und streicht weiterhin seine Arme entlang.

Irgendwie tut er mir schon leid, aber was soll ich schon machen? Ich kenne ihn nicht zu gut.

Jimin wendet sich an uns und kramt etwas Geld aus seiner Tasche, legt es auf den Tisch.

"Tut mir leid, aber wir müssen jetzt gehen.. habt noch einen schönen Tag~", sagt er lieb, lächelt sanft und steht mit seinem Freund nachdem sie sich ihre Jacke angezogen haben aus dem Café - natürlich Händchen haltend, wie sie auch reingekommen sind.

Leise seufzend kuschle ich mich an Taes Arm, dieser mich nur verwirrt und besorgt mustert.

"Was ist denn mit Yoongi los? Ich hab zwar versucht etwas mit ihn zu reden, als ihr weg wart aber er hat nicht viel gesagt - geschweige denn irgendeine Reaktion gegeben..ich weiß ja das er eine Phobie hat aber ich als sein bester Freund sollte ihn doch dabei irgendwie helfen können oder nicht..?", erklärt er besorgt und streicht sanft durch mein Haar.

"Keine Ahnung, vielleicht hat sich die Phobie verschlimmert - ihr hattet ja lange Zeit nur Kontakt über das Handy.. er war ja sonst immer nur mit Jimin zusammen..", kommt es nachdenklich aus mir.

Tae nickt verständlich - geht auch nicht weiter drauf ein und kramt selbst Geld aus seiner Tasche, legt es auf den Tisch.

"Wollen wir noch etwas shoppen gehen, bevor wir den Termin beim Friseur haben?~", fragt er mich lieb, meine Gesichtszüge werden sofort angespannt und ich schaue ihn verwirrt und überfordert an.

"Huh?", kommt es nur verwirrt aus meinem Mund, was ihn grinsen lässt.

"Na wir haben schon seit mehreren Monaten vor uns unsere Haare zu färben - schon vergessen oder eher verdrängt?~", fragt er mich belustigt und küsst meine Stirn.

"Uhm, eher beides~", gebe ich kichernd zu und kuschle mich nur noch mehr an ihn.

"Na dann, lass uns noch etwas die Zeit genießen, bevor wir uns entscheiden wie zwei Clowns auszusehen~", hänge ich noch dran, bekomme einen grummeligen Blick als Antwort.

"Man sieht dann stylisch aus, nicht wie ein Clown..", verteidigt er sich und steht dann auf, nachdem er das Geld in die Schatulle gelegt hat, zieht sich die Jacke an - was ich ihn gleich tue und gehen dann gemeinsam aus dem kleinen Café.

Nach einer kleinen Shoppingtour, gehen wir gemeinsam zu einem Friseur, dieser sehr hochwertig ausschaut, was mir mal wieder bedenken gibt, da es mir klar ist, dass Tae natürlich auch meinen Friseurbesuch bezahlen will.

Drin angekommen, empfängt uns schon eine etwas kleinere junge Dame mit pinken Haaren, diese uns lächelnd begrüßt und uns, nachdem Tae sein Name gesagt hat zu zwei Stühlen führt.

"Also gut, was für eine Farbe darf es sein?", fragt sie an Tae gerichtet, dieser überlegt kurz, bevor er ihr was ins Ohr flüstert - sie nickt leicht und schaut dann zu mir.

"Ist es ihnen auch wirklich recht, dass ihr Freund ihre Haarfarbe ausgesucht hat?", fragt sie zur Sicherheit noch einmal nach, weswegen ich nur schüchtern nicke.

Leichte Angst verspüre ich auch, auch wenn ich weiß, dass er niemals was aussuchen würde, dass mir nicht steht - immerhin muss er ja mit mir rumlaufen und will mich nicht verärgern - hoffentlich.

Zu ihn selbst kommt auch eine junge Frau, diese sich voll und ganz um ihn kümmert, Ich bekomme nicht einmal mehr mit was für eine Farbe er macht, da werde ich schon mit dem Friseur-Umhang angezogen und schaue geradeaus in den Spiegel, wo ich nervös die Frau hinter mir mustere.

"Haben sie keine Angst, ihr Freund hat eine sehr schöne Farbe ausgesucht - sie werden gut aussehen!", versichert sie mir mit einem Lächeln und fängt dann auch schon mit ihrer Arbeit an.

Wir reden ab und zu und ich erfahre sehr viel, was ich von normalen smalltalks niemals erfahren hätte.

Wie zum Beispiel, dass sie Kinder hat, einen Mann hat, ihr Hund Pupsi heißt oder das sie früher mal in Seoul gelebt hat, die Miete jedoch viel zu teuer wurde und sie deshalb hier ins schöne Busan gezogen ist.

Nach einer weiteren Stunde, sehe ich wie Taes Haare gerade ausgespült werden und kann ganz kurz einen rötlichen Schimmer erkennen - hat er sich seine Haare also rot gefärbt?

Endlich bin ich an der Reihe und werde zu den Waschbecken gerollt, mein Nacken nimmt Platz in der kleinen Rille und schon werden meine Haare ausgewaschen - dazu gibt es auch eine Kopfmassage, diese ich mehr als nur genießen tue und jetzt schon weiß, was Tae jeden Abend vor dem schlafen gehen bei mir machen muss - solange wie er noch hier ist.

Mir wird noch ein Handtuch aufs Kopf gelegt und schon werde ich wieder zurück zu meinem Platz gerollt.

"So jetzt müssen wir ihnen noch diese Haube aufziehen, damit es besser trocknet und dann sind sie auch schon fertig~", erklärt sie mir und schiebt die Haube über mein Kopf, nimmt vorerst natürlich erst noch das Handtuch von meinem Kopf und schaltet das Ding dann an.

Sofort spüre ich warmen Wind, dieser meine Haare trocknet - in der Zeit gehe ich einfach etwas an mein Handy, damit die Zeit schneller vergeht.

Hätte ich gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich es mir noch mal ein zweites Mal überlegt - ich bin nun mal ein extrem ungeduldiger Mensch.

Im Spiegel kann ich meinen Freund erkennen, wie er grinsend auf mich zukommt.

"Na, gefalle ich dir?~", fragt er schmunzelnd und streicht durch sein flauschiges nun blaues Haar.

Sofort schaue ich ihn mit großen Augen an - er sieht wirklich verdammt gut aus, holy.

"Damn~", hauche ich leise mit rosa Wangen und muss mich sichtlich bemühen nicht zu sabbern.

Er schmunzelt nur und geht dann wieder zurück, vermutlich um zu bezahlen - ein Glück das ich den Preis nicht mitbekomme, da ich mich sonst nur noch schlechter fühle.

Nach weiteren 10 Minuten wird die Haube endlich von meinem Kopf getan und ich schaue mit großen Augen in den Spiegel.

"Und gefällt es dir?~", fragt mein Freund, dieser genau hinter mir steht und durch mein Haar streicht.

"E-es sieht echt cool aus~", sage ich leise und starre meine Haare an.

Sie sind nun auf der einen Seite rot und auf der anderen Seite orange/blond, es ist extrem ungewöhnlich, da ich sonst immer nur braune Haare oder schwarze Haare hatte aber ich muss schon sagen, dass ich verdammt gut aussehe.

Als die Friseurin noch etwas mit uns gesprochen hat, ziehen wir uns wieder unsere Jacken an und verschwinden dann aus dem Gebäude, machen uns auf dem Weg zurück zu mir nach Hause.

Das lang ersehnte Friseur - Kapitel..💆🏼‍♀️

Hoffentlich gefällt es euch, ich schreibe das btw mal wieder in einer Freistunde - wie sollte es anders sein? :D

charge ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt