"Ist das Theo?", fragte mich Carter, der einen Arm um Ellie geschlungen hatte. "Was macht der denn hier?"
"Keine Ahnung", Log ich nur Schulterzuckend, was bei ihm natürlich auf Misstrauen stieß.
"Weißt du, Mary, wenn du mich schon anlügst, gib dir wenigstens ein bisschen Mühe", schnaubte er belustigt und zog Ellie etwas näher. "Hab ich irgendeine Chance, zu erfahren, was hier vorgeht?"
Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf, meine grün-blauen Augen fest auf den Lehrertisch gerichtet, an dem die Lehrer gespannt der Häsuerzuordnung zusahen.
"Carter", murmelte Ellie, die es offensichtlich nicht ganz so gut fand, das ihr Herzbube mir mehr Aufmerksamkeit schenkte als ihr.
"Schülerinnen und Schüler", erhob sich Dumbledore, nachdem auch das letzte Mädchen Hufflepuff zugeordnet wurde. "Bevor ich weitere Worte an euch richte, möchte ich Mr Theodoric Coldwell das Wort überlassen. Mr. Coldwell:..."
Theo erhob sich mit einem Lächeln, trat zum Pult und räusperte sich, bevor er mir freundlich zuzwinkerte.
"Danke, Professor", sagte er höflich, nickte und schenkte der Schülerschaft seine ganze Aufmerksamkeit. "Liebe Schülerinnen u d Schüler der Hogwarts Schüler für Hexerei und Zauberei! Ich bin Mr. Coldwell, ich arbeite im Ministerium als zuständiger Administrator für Bildungskorrespondenz. Und ich bin dieses Jahr hier um den Trimagischen Wettbewerb zu leiten. Aufgrund der letzten Jahre und den Opfern die es bei einem tragischen Unfall gegeben hat, hat sich meine Abteilung dafür entschlossen, ein neues Konzept für das Trimagische Tunier auszudenken. Stattdessen findet bis zum nächsten Mal der Trimagische Wettbewerb statt."
Um mich herum begann das Getuschel, nur ich beteiligte mich nicht daran, sondern wartete auf seine weiteren Worte, auf Details, die ich noch nicht kannte.
"Jeweils 10 der besten Schüler des 7. Jahrs, werden gegen jeweils 10 der besten Schüler des 7. Jahres aus den anderen beiden Gastschulen in 10 anspruchsvollen Aufgaben antreten. Die Liste der Schüler hängen zu diesen Zeitpunkten bereits in den Gemeinschaftsräumen aus, zusammen mit ihren zugeordneten Partnern", erklärte Theo mit ausschweifender Gestik. "Sollten Sie das erste zweier Team sein, was alle 10 Aufgaben mit herausragender Leistung beendet, kommt ihr in den Genuss eines voll-Stipendiums an der Universität Edinburgh für einen fortgeschrittenen magischen Abschluss."
Er öffnete den Mund, um weiterzureden, doch der Saal brach in aufgeregtes Schwatzen aus und selbst ich wandtw mich um zu Carter, der mich begeistert anstarrte.
"Die Universität in Edinburgh!", rief er aufgeregt. "Die ist unbezahlbar, ich habe gehört, jeder Student hat Einzelzimmer mit einem riesigen Bad und-... Einem Mini-wasserfall und-..."
"-ganz davon abgesehen, dass du überall angenommen wirst! Harold Minchum, der Minister, war auch auf der Universität!", ergänzte ich mit blitzenden Augen und wandte mich zurück zu Theo, der angesichts der allgemeinen Aufregung schmunzelte.
"Die Gastschulen, mit denen Sie sich messen werden, sind die Ilvermorny:-..."
Die Tür der großen Halle flog auf und eine kleine Frau, gekleidet in komplett weiß, gefolgt von einigen Schülern, gekleidet in dunkelblau- roten Uniform mit goldenen Knoten.
Sie traten vorn zum Lehrertisch hervor, stellten sich auf, wobei sich die äußersten beiden Jungen, Zwillinge offensichtlich, drehten und eine Sekunde später zwei Raubkatzen die Schülerschaft flankierten.
Die Schülerschaft, die bis eben stumm gewesen war, applaudierten unschlüssig, immernoch flüsternd.
"Und den Schülern der Rockgreaves Mountainside!"
Ein sehr unscheinbarer Mann in einem dunklen Umhang führte 10 weitere Schüler in die Halle, die allesamt schlichte, dunkelgraue Schuluniform mit andersfarbigen Fliegen die Halle betraten, begleitet von einer Schar Tiere, bestehend aus silberschwaden.
"Patroni", murmelte ich Carter beeindruckt zu und betrachtete alle etwas genauer.
Es waren Elche, Waschbären, Bieber, Adler und andere typisch kanadische Tiere, die vorpreschten und den Platz der Schüler einnahm, bevor sie von den Zauberern und Hexen flankiert wurden.
"Sie erhalten die erste Aufgabe morgen um 9 Uhr von mir im Unterrichts Raum für Verwandlung. Danke für Ihre Aufmerksamkeit, ich überlasse das Wort wieder dem Schulleiter."
DU LIEST GERADE
vergissmeinnicht. // Remus Lupin
Fanfiction~~~ ,,Bitte, Mary...Vergissmeinnicht." ~~~ Mary lebt seitdem sie 13 ist bei Theodoric, ihrem Adoptivvater, der sich einige Wochen vor ihrer Rückkehr nach Hogwarts sehr seltsam verhält. Er scheint aufgeregt, als würde er etw...